Trinkt ihr Leitungswasser?

• (1) 17.12.10 - 16:09

Hallöchen!

Also meine Frage steht ja schon oben.

Grund zur Umfrage gab mir heut morgen meine Tochter. Sie erzählte mir das sie im Kiga nur Leitungswasser zu trinken bekommt. #schock

Ich muss dazu sagen das meine Tochter eine Fruchtsäure-Empfindlichkeit hat. Mit Säften muss man also extrem aufpassen bei ihr. Wenn dann nur sehr stark verdünnt. Früchtetee geht zum Beispiel garnicht. (Anderen Tee gibts scheinbar in unserem Kiga nicht.... #kratz)

So, nun wohnen wir im äußersten Süden Deutschlands wo das Wasser sehr sehr sehr Kalkhaltig ist. Ich denke also nicht das es unbedingt so gesund ist wenn sie den ganzen Tag nur "dieses Zeugs" bekommt. Selber was mitgeben dürfen wir nicht weil sonst wollen das ja alle.....

Alles in allem eine sehr seltsame Angelegenheit.

Was sagt ihr dazu?

Grüßle

s hazi

• (5) 17.12.10 - 16:18

Hallo!

Ja, ab und zu.

(6) 17.12.10 - 16:19

Hallo,

bei meiner Mutter zuhause gibt es nur Leitungswasser weil es lecker ist.
        Leitungswasser wird regelmäßig kontrolliert und wenn der Kindergarten
        keine uralten Bleirohre mehr hat sollte Leitungswasser nun nicht wirklich das
        Problem sein.

Wir wohnen auch in Süddeutschland mit echt kalkhaltigem Wasser und an
        "verkalkung" ist hier auch noch keiner Tod umgefallen.

Im übrigen schmeckt das Wasser am besten wenn man es in Krüge füllt und erst mal stehen läßt. Dann kommt das Wasser zur Ruhe
        Meine Mutter hat auch so Steine der Verschiedensten Art die sie mit in die Wasserkrüge wirft und ich muß sagen ich trinke auch nach wie vor gerne Wasser das ich mir aus dem Hahn zapfe.

LG
        Corinna

• Ja, machen wir. Und wir wohnen "um" München, sprich wir haben sehr kalkhaltiges Wasser. Aber die Qualität ist TOP.

(8) 17.12.10 - 16:24

hallo,

ich trinke nahezu ausschließlich leitungswasser frisch vom gebirge, also ausgezeichnete qualität.

leitungswasser wird genau kontrolliert und kalk dürfte kein problem sein.

welche alternative hätte denn der kindergarten? ich finde gut, dass die kindergärtnerinnen nicht irgendeinen saft verabreichen, wenn sie doch wissen, dass deine tochter fruchtsäfte nicht verträgt...

lg
        karin

Die Kontrolle von Leitungswasser ist in Deutschland sehr gut und streng #pro es sind alle wichtigen Mineralien und Spurenelemente drin und eigentlich sogar gesünder als das gekaufte Wasser aus den Flaschen ;-)

Über Geschmack lässtsich streiten #schein

(10) 17.12.10 - 16:36

Hallo

Wohne auch im äußersten Süden ... Wir pumpen das Wasser sogar Richtung Norden, weil wir soviel davon haben ;-)

Spass beiseite. In unserem Kiga gibt es auch nur Leitungswasser und Früchtetee. Wegen dem Wasser mach ich mir keine Gedanken. Was mich immer nachdenklich stimmt, sind die uralten Plastikflaschen vom Mineralwassersprudler. Die werden nicht richtig ausgewaschen und sehen eklig aus. Für mich die Keimträger überhaupt. Aber mach mal was ...

LG
        T#winkeni

(11) 17.12.10 - 16:39

Ich trinke gerne Leitungswasser.

Mir kommt allerdings immer häufiger der Verdacht, dass etwas mit den Rohren hier nicht stimmt. Ich wohne seit zwei Jahren in dieser Wohnung (das Haus ist aus den 60ern) und seitdem hat sich mein Wasserkocher innen rötlich verfärbt. Was könnte das sein? Rost? Oder kann Leitungswasser sehr eisenhaltig sein?

(18) 17.12.10 - 16:47

klar trinken wir leitungswasser, weil es das bester wasser ist, ist am besten kontrolliert, was in einigen gekauften wassern ist, vieles ist ja auch nur leitungswasser;-), dafür muss ich nicht noch viel geld bezahlen. das kalk ist nicht schlecht, sondern eigentlich gesund.

Leitungswasser wird häufiger kontrolliert als jedes Flaschenwasser.

Ja, ich trinke es auch.

(22) 17.12.10 - 17:29

Wir trinken nur Leitungswassser.

Leitungswasser wird tatsächlich gründlicher und regelmäßiger überprüft als jedes Wasser in Flaschen.

(23) 17.12.10 - 17:49

Ja natürlich trinke ich Leitungswasser. Leitungswasser ist in Deutschland das am besten kontrollierte Lebensmittel und hat Trinkwasserqualität.
    Ich koche damit, ich trinke es pur, ich sprudle es auf, ich koche meinen Kaffee und meinen Tee damit.

Ich finde es absolut ok, dass deine Tochter im KiGa Leitungswasser bekommt.

(24) 17.12.10 - 17:59

Ja täglich und eigentlich nur, aber nur dadurch:

https://www.allergikerladen.de/index.html?wasserfilter_carbonit_wasserfilter.htm

Da ist auch der Kalk raus und ich muss nicht alle Nase lang irgendwelche Geräte entkalken.

LG

(25) 17.12.10 - 18:10

hey,

also wir trinken leitungswasser und mineralwasser aus der flasche (ich mags mit sprudel). aber das leitungswasser hat top-qualität.

ich fände es ehrlich gesagt bedenklicher, wenn mein kind im kindergarten NUR tees bekommen würde und kein normales leitungswasser. (außerdem: wird tee nicht auch mit wasser gekocht ;-) ) saft oder ähnliches gibt es bei mir gar nicht, hab sowas einfach nie im haus.

lg

Top Diskussionen anzeigen