Falschgeld erhalten ... melden?

Hallo,

ich habe vorhin Kleingeld von meinen Partner bekommen. Erst an der Post wurde mir gezeigt mit was ich zahlen wollte :-[ Habe eine 10 Baht Münze hier liegen -> http://www.tawaicenter.com/ProductInformation.php?PID=307

Das ich jetzt Pech habe ist klar aber muß man sowas melden?
Werde es wenn dann nur zur Sammlung zu tun. Wenn ich mal nach Thailand komme kann ich mir da eine Ananas kaufen #klatsch

Lg
milkyw

Das ist dann doch aber kein Falschgeld sondern eine Fremdwährung. Sowas ist uns auch schonmal passiert. ich schätze mal, da wird jemand nicht hingegcukt haben und so kam die Münze dann eben in die Kasse

lg

Hallo milkyw,
das ist doch kein Falschgeld, sondern eine echte Münze...halt nur in einer anderen Währung. Wem willst du denn sowas melden?
Gruss,

Kikou

Ja, ich weiß nicht. Es ist ja nicht erlaubt sowas hier in den Umlauf zu bringen. Da ich mich nicht auskenne, frage ich nach ;-)

Lg

Die Frage ist was Du unter "Umlauf" verstehst?

Wenn jemand kommt und sagt "verkaufst Du mir für diese Münze das und das" ist dies nicht verboten.

Wenn einer wissentlich eine 10 Baht Münze als EURO unter die Leute bringt schon (Betrug).

Eine Anzeige wäre hier aber vollkommen nutzlos.

weitere 19 Kommentare laden

Hallo,

natürlich ist es erlaubt, mit einer 10 Baht Münze zu zahlen.

Genauso, wie man versuchen kann, ein 1 € Produkt mit eine Cent-Münze zu bezahlen. Es liegt dann an der Kassiererin zu sagen "nee, so nicht", bzw. an deinem Partner beim Wechselgeldempfang zu sagen "nee, so nicht".

Mit Betrug hat das aber nichts zu tun, oder möchtest du angezeigt werden, wenn du versehentlich mit einer falschen Münze bezahlst?
Im Übrigen müsstest du jetzt deinen Partner wegen Betrugs anzeigen, schließlich hat der dir das vermeintliche "Falschgeld" angedreht.

J.

Falschgeld #rofl#rofl#rofl

Melde das mal bei der Kripo oder Polizei.
Die werden Dich auslachen.

Geld ist Geld.
Nur Land ist nicht gleich Land.

Lg,
SE

Eure Gesichter will ich mal sehen wenn ihr so eine Münze habt #augen

Dann wißt ihr auch ganz sicher gleich was Sache ist. Ich will nur auf Nr. sicher gehn, ganz einfach. Aber anscheinden darf man mal wieder nichts fragen.

Sorry, Du wirst in Deinem Alter doch wissen was Falschgeld und Fremdwährung ist. Mache Dich bitte nicht lächerlich.

Das hat doch nichts mit nie wieder was fragen zu tun, es ist einfach nur eine Fremdwährung und kein Falschgeld!
Flieg nach Taiwan und versuch mit nem Euro zu zahlen.
Dann sagen die Dir auch nicht, das ist Falschgeld...
Wen willst Du denn anzeigen, dass man Dir ´ne Fremdwährung untergejubelt hat?
Ist mir schon oft passiert sowas...

weitere 5 Kommentare laden

verstehst du denn den Unterschied nicht zwischen Falschgeld und Fremdwährung???? #klatsch

Hallo,

naja, hast ja schon einige nette Antworten bekommen. :-)

Also so, wie die Münze aussieht, hätte es wohl stattdessen ein 2-Euro-stück sein sollen.
Mal ehrlich...wegen zwei Euro würde ich mich doch nicht so ärgern...ich würde mich viel mehr freuen mal so eine Münze zu haben glaub ich. ;-)

Da es wohl eher nicht mit Absicht passiert ist....und ich auch schon an der Kasse stand und ein paar alte Münzen mit rausgegeben habe , weil ich noch nicht so wach war.....mach dich nicht verrückt.

Oh, ich hätte mich gefreut!!!! #huepf Ich finde solche kleinen "Verwechsler" immer toll!!!! Das ist doch so selten!!!! :-) ...und Thailand ist sowieso klasse... *da mal hin will*

Sei nicht erbost! Freu' dich doch über solche Dinge im Leben... Sind ja - wie gesagt - so selten... :-)

wo ist das nun falschgeld!? und ich dachte da druckt sich daheim selbst wer was...

geh zur bank und tausch es um oder werf es weg oder schenk!!! es weiter oder oder oder...

Nach dem du hier in einem Öffentlichen Forum darüber informiert hast das du eine solche Münze besitzt, kommst du natürlich nicht mehr daran vorbei dies den Staatlichen Behörden zu melden, dies insbesondere da die Münze aus Thailand kommt was ja nicht ganz unbedeutend ist. Also lass dich hier nicht verunsichern sondern mache dich auf den Weg ,gehe aber nicht alleine dort hi,sondern nehme deinen Partner oder noch besser eine Rechtsanwalt mit

Ich muss mal echt sagen, ihr alle seit ****. Reicht es nicht wenn eine Person die Posterin darauf Aufmerksam macht das sie den falschen Obertitel gewählt hat? :-[

Danke #blume


Ich sag doch, wie die Geier #rofl

*schmunzel* - ist die Fremdwährung wenigstens echt oder eine Fälschung?

*duck und weg*...

LG
Gael