Kann man Autofahrer nur mit dem Kennzeichen anzeigen?

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, vielleicht weiß das jemand von euch:
Kann man einen Autofahrer nur mit dem Kennzeichen anonym anzeigen?
Wir haben heute eine Familie gesehen: Beide am rauchen und die beiden kleinen Kinder nicht angeschnallt (standen zwischen den Vordersitzen)
Ich bin kein Mensch, der sich in die Sachen anderer einmischt, aber ich finde, da sind die Grenzen überschritten, denn bei einem Unfall (was bei den Strassenverhältnissen momentan ja noch eine Größere Gefahr darstellt) sind es die Kinder, die am meisten abbekommen werden
Wir saßen selber im Auto, an der Kreuzung sah ich es.
Ich sehe das auch am Kindergarten oft: Tür auf, Kinder rein, Tür zu, Oft nicht einmal mit Kindersitz.
Irgendwie tun mir die Kinder so leid :-(

1

Hallo,

aufgrund welcher Beweislage soll denn da ermittelt werden?

Anonyme Anzeigen landen zumindest bei der hiesigen Polizei dort wo sie hin gehört - Ablage Papierkorb!

2

Ich möchte aber nicht, dass der Autofahrer weiß, dass ich ihn angezeigt habe. Wir hatten das schon einmal und da wurde uns gedroht und sowas alle :-(

3

Naja, mit Augen zu und nichts sehen fährt man ja in Deutschland ohnehin am besten :-(

weitere Kommentare laden
5

Wie stellst Du dir denn konkret die Ermittlungen vor, die die Polizei einleiten soll?

Und zu welchem Ergebnis sollen diese denn führen, wenn die einzigen Zeugen die zu einem Bußgeld führen könnten anonym bleiben?



6

Hi

Das wird nichts bringen, weil Du es nicht beweisen kannst.
LG Tanja

7

Mir würds ja einfach nur reichen, wenn sie wissen, dass es andere autofahrer sehen und sie ermahnt werden
wenn sie selber schon so dumm sind, werden sie davon vielleicht etwas aufgeweckt.... :-(

9

Warum habt Ihr sie denn dann an der Ampel stehend nicht darauf aufmerksam gemacht?
Solange Ihr anonym bleiben wollt, wird m. E. niemand den Fahrer auch nur ermitteln.

Gruß,

W

11

Weil wir mit anzeigen schlimme Erfahrungen gemacht haben....