Umfrage: Hartz IV - Empfänger = Böller-Verbot?

• (1) 31.12.10 - 15:31

Hallo!
      Gestern morgen sah ich im TV eine Umfrage/Telefonabstimmung,in der es darum ging,ob man Hartz IV - Empfängern die Sylvester-Knallerei verbieten sollte. Wie man sich das ganze genau vorzustellen hat bzw. wie so etwas umzusetzen sein soll,habe ich leider nicht mitbekommen. Ich weiss nur,daß es wohl darum ging,daß das Geld wohl eben sinnvoller ausgegeben werden soll.

Endergebnis war übrigens: 59% stimmten für JA ( also Verbot) und eben
      die restlichen 41% für NEIN.

Wie seht ihr das?

Einen guten Rutsch und Proooooooost!!!! #fest#glas
      Denkt an den Kater morgen früh! ;-)

• #rofl

ja und außerdem sollten wir hartzIV -empfänger zwangskastrieren, bzw schwangerschaften zwangsabtreiben. Torte zum Geburtstag und Sekt zum Anstoßen ist natürlich auch verboten!

wie man das hinbekommt?
        Lebensmittelmarken! #aha

#rofl#rofl#rofl

a-propos Kater: kommen wir über, oder unter 50?

• und damit diese Faultiere und Schmarotzer auch zu erkennen sind müssen diese Halbtiere ab 01.01.2011 00.00 Uhr auf allen Oberteilen einen gelben Stern an der linken Schulter tragen.....erinnert das an was??????

hör bloß auf, als ich im alg2-bezug mit meiner tochter (gewollt) schwanger wurde, gab´s genug "richtige" mütter, die nach zwangsabtreitung geschrieen haben.#schock bin ich froh, daß ich jetzt nur noch "mensch" bin und kein "harzer" mehr. #huepf

im übrigen, wer nen haufen geld mit alg2 für böller rausfenstert, hat halt nix zu futtern. is halt so. sollte aber jeder selber wissen.

• Ja, selbst schuld, nur dass die Kinder da nicht gefragt werden, die vielleicht auch nix mehr bekommen bzw. nichts Gescheites. Können sie sich schon mal daran gewöhnen, wie es ist, wenn sie später auch mal "herzen" gehen.

Lebensmittelmarken: Ja, ja, jaaaaa!

(6) 31.12.10 - 15:39

Und dann verbietet man den Alkoholkonsum und den Zigarettengenuß, Fastfood-Kauf, Süßigkeiten-Naschen, Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke, Kino-Besuch, Spaßbad-Eintritt, etc.

Ich meine, die Hartz IV Empfänger sollen selbst entscheiden, wozu sie ihr Geld nutzen. Wenn ihnen ihr Vergnügen (wozu auch immer) wichtiger ist, dann denke ich, dass sie selbst bestimmen sollen.

So eine bescheuerte Umfrage traue ich nur der BILD zu.

Ich kenne eine befreundete Familie (ALG 2- Empfänger) die wissen mit ihrem Geld tatsächlich besseres anzufangen als davon Knaller und Raketen zu kaufen. Die haben sich ne Flasche Sekt und dem Kind Wunderkerzen gekauft und freuen sich auf einen gemütlichen Familienabend. Also wenn dann der Papa endlich daheim ist, der muss nämlich noch bis 22 Uhr arbeiten...

Ich finde das muss jeder selber wissen und wenn sie meinen, dass es zwingend notwendig ist viel Geld anzuzünden und gen Himmel zu jagen, dann bitte!

LG und einen guten Rutsch auch für dich! #fest

"Wie seht ihr das?"

Ich sehe das so, dass die Tatsache, dass man sich überhaupt ernsthaft mit einer solch widerwärtigen und übergriffigen Fragen beschäftigt, zeigt, auf welchem Weg unsere Gesellschaft ist!

Erschreckend.

Hallo

Ob man es verbieten sollte kann ich nicht sagen.

Ich denke allerdings das ein Großteil so vernünftig ist und sowieso drauf verzichtet.

Die die sich Böller kaufen machen auch andere Monate nicht sinnvoll mit dem Geld um.

Ernährungstechnisch meine ich.Dabei geht es aber um die Menschen die sowas nie gelernt haben.

Ich habe noch nie Geld für sowas ausgegeben und sehe auch keinen Sinn drin.

Heute morgen waren wir einkaufen und die 25 Euro für das was manche ausgeben kann ich besser anders ausgeben.

Guten Rutsch und sauf nicht soviel#fest#fest;-)und keine Trüffel

lg

Sorry, aber wie bist DU denn drauf.

Hast du schon mal daran gedacht, dass anderen dieses Geböller total viel Spaß macht und man eben für wenig Geld auch tolle Dinge kaufen kann, um mit seinen Kindern wenigstens den Tag ein wenig spaßig zu verbringen.

Nur, weil du so langweilig auf m Sofa hockst und nicht am Geschehnis teilnehmen möchtest bzw. nur das genießt, was andere tun, brauchst du das ja nicht auf andere projizieren.

Im Übrigen kochen wir so gesund, wie es geht. Viel Obst. Des Weiteren gibts bei uns viel Gemüse.

Diese Vergleiche manchmal.. pffff.. schon fast ohne Worte zu bewerten!

"Die die sich Böller kaufen machen auch andere Monate nicht sinnvoll mit dem Geld um." #rofl

"Ernärungstechnisch meine ich." HÄ???#kratz

vg, m., die heute auch 30€ verknallert und sonst prima mit ihrem Geld klar kommt.

P.S. Das was du sparst hast du woanders auch nicht übrig. Schließlich legt niemand die 25€ zur seite, um später wieder darauf zurück zu greifen.

Die die sich Böller kaufen machen auch andere Monate nicht sinnvoll mit dem Geld um.

Ernährungstechnisch meine ich.Dabei geht es aber um die Menschen die sowas nie gelernt haben.

Danke für den letzten Lacher dieses Jahres.#rofl
Mein Gott,kennen sich manche hier gut mit ALG 2 -Empfängern aus.
Ich darf dir garantieren ,daß ich mit dem Geld ,von dem wir z.Z. leben uns gesund und ausreichend ernähren und ich auch ansonsten sinnvoll mit dem Geld umgehen kann.
Und jetzt hab ich mich doch tatsächlich erdreistet für ca. 10 Euro Knaller und Raketen zu kaufen.Genauso wies für mich und meine Kids an Weihnachten einen Baum und Geschenke gab.
Was sind wir eigentlich für Leute wie dich? Asozialer Dreck? Menschen zweiter Klasse ,denen man am besten alles verbietet was irgendwie zum normalen Leben dazugehört?
Trotzdem guten Rutsch ich werd nachher beim Glas Sekt (ja,auch den hab ich mir gegönnt ) an Menschen wie dich denken.

• Hallo

Boh,ihr wollt doch sowas lesen damit ihr euch aufregen könnt.

ICH HABE DIE LEUTE GEMEINT DIE SOWIESO JEDEN TAG ALLES VERSAUFEN UND VERKIFFEN:

Immer noch nicht verstanden,????Dann frag nochmal nach.

Im übrigen sehe ich genügend Menschen wo das so ist.

Ich habe in meinem Beitrag nie geschrieben das ich Leute die ALG bekommen verabscheue.

Extra Geld sollten sie für Sowas nicht bekommen. Dann eher Geld für Schulanfang etc...

Ansonsten ists mir egal was die ALG2ler mit Ihrer Kohle machen.

Zum anderen denke ich, dass es auch für die Kinder wieder mal eine gewisse "Ausgrenzung" bedeutet... Die ALG2-Kinder stehen wirder daneben. DAS finde ich das wirklich schlimme daran.

Wofür ich wäre: den Politikern und Managern die RICHTIG fett Kohle haben sollten man ruhig mal etwas Geld einfrieren :-) Denn die Leute die über die "Unterschicht" entscheiden haben niemals in dieser gelebt....

GlG und frohes Böllern - auch den ALG2lern :-)

Top Diskussionen anzeigen