Rechstschreibquiz

Man man man

25 Punkte...

Ich kotz gleich.

Bin ich froh ,dass ich solche "schweren" Wörter wie downgeloadet,umgehen kann ,indem ich heruntergeladen schreibe...
:-D
Wortschatz ist alles,japp,japp :-D :-D :-D


Außerdem hätte ich mir wirklich mehr DEUTSCHE Wörter zum überprüfen gewünscht.Und nicht solche Anglizismen...#schwitz

LG


Hihi,

Känguruh schreibt man Känguru??

Crepes heißen eingedeutscht Krepps??

Flussschifffahrt???

Der Lehrer fragte ihn / ihm das Einmaleins ab. ????????

Die Mehrzahl von Konsul ist Konsuln??

ohneeinander auskommen??

Komische neue deutsche Rechtschreibung. Aber ich ging auch noch während der alten Rechtschreibung zur Schule.

Die oben genannten hatte ich falsch. Also 44 richtige.

Liebe Grüße

Oh Mann, und das wo ich doch so gerne klugscheisse (ist das jetzt richtig geschrieben #rofl).
28 Punkte, aber teilweise schon recht blöde Fehler.
Haha, noch einen schönen abend und danke für den lustigen Test.

Lieben Gruß
Mirjam

Danke, war lustig. Ich hatte auch nur 27 Punkte! #hicks

Und einige von den Richtigen waren auch ein bisschen geraten - oder zumindest nur vermutet und nicht gewußt.

Aber ganz ehrlich: bei Konslun, Krepps, ohneeinander und dergleichen verweigere ich mich fast ein bisschen der korrekten Rechtschreibung.

Und wieso schreibt man platzieren aber deplaziert (ohne t?). Hat es eine andere Wortherkunft? Nichts mit dem Platz zu tun?

#kratz
#winke

Top Diskussionen anzeigen