Alter Herr, Nachbar schrie nach Hilfe und Klopfte

• (1) 07.01.11 - 20:09

Hallo,
      bin gerade sehr erschrocken, der Nachbar unter mir ist schon sehr alt.
      Er hat um Hilfe gerufen und geklopft.
      Ich bin nach unten da kam auch schon der andere Nachbar.
      Der Opa hat gesagt es ist alles dunkel er kann die Türe nicht sehen.
      Haben seine Tochter angerufen wegen einem Schlüssel.
      Die kann nicht sofort kommen weil sie arbeitet.

Der Opa hat die Türe selber aufgemacht.
      Er sagte er war bei einem Vortrag und alle wären nach und nach verschwunden und haben ihn alleine gelassen..und das Licht ausgemacht.

Die Tochter meinte der Opa solle dem Nachbar den Schlüssel für die WHG geben.
      Der Opa sagte..aber der Schlüssel liegt doch in der WHG neben dem Telefon.

Er hat nicht gemerkt das er in der WHG ist !!..

Jetzt hat der Nachbar den Schlüssel und die Tochter kommt um 22 Uhr.

Meint ihr es ist gut den Opa jetzt alleine zu lassen ?
      Er wusste nicht wo er sich aufhält und dachte er ist bei einem Vortrag.
      Saß im Dunkeln in der Wohnung !!!

Vielen Dank für eure Meinung.
      Alizee

• Hallo,

ich würde SOFORT einen Notarzt rufen und nicht die Zeit im Internet verbringen.

Gruss

Nein, es ist ganz und gar nicht gut den "Opa" alleine zu lassen, wer ist denn auf diese dusselige Idee gekommen? Er kann von einer "einfachen" Verwirrung bis zum Schlaganfall alles gehabt haben, also bitte erbarmt euch und kümmert euch um ihn bis jemand aus der Familie da ist!

Alles Gute für deinen Nachbarn

Anne

Huhu

Ich würde auch (in Absprache mit der Tochter) den Notarzt anrufen.... Da kann echt so einiges passiert sein! Bitte handelt sofort!

LG

• Die Tochter sagt kein Notarzt und hat zu dem Vater am Telefon gesagt ob er jetzt zum spinnen anfängt !!
          Der Nachbar von unten hat mich nur schief angeschaut als ich vom Notarzt gesprochen hab.
          Der hat jetzt auch den Wohnungsschlüssel.

• Bei unserem Nachbarn war es so ähnlich und er hatte einen Schlaganfall bei dem bekanntlich jede Sekunde zählt. Ehrlich gesagt, wäre mir sch...egal was die Tochter sagt, ich wäre nicht gerne beteiligt, falls dem Mann was zustösst. Ruf doch mal beim Krankenhaus an und schildere den Fall

• Was wenn dem Mann was passiert?

Du wirst dir immer Vorwürfe machen. er scheint Recht verwirrt zu sein, ich würde noch mal anschellen, mit Ihm reden entweder bei ihm bleiben bis die Tochter kommt, ihn mit zu dir nehmen, zettel unten hin, oder echt den Arzt rufen. da würd ich nicht erst Gott und die Welt befragen

lg und alles Gute

Nicole

ohh man wie verantwortungslos ist das denn von der tochter?
            es könnte ein anzeichen von demenz sein aber auch viel schlimmeres.
            ich finde es absolut verantwortungslos von der tochter.

und wenn du nochmal nach ihm schaust wie es ihm jetzt geht?
            mir würde das ja so gar keine ruhe lassen

• Ja, Mensch... vielleicht ist sie sowas schon gewohnt von ihm?!

Es ist schwer, einem alten Menschen klarzumachen, dass die Zeit gekommen ist, dass er nicht mehr alleine leben kann.

• (10) 07.01.11 - 20:44

Selten so etwas dämliches gelesen. Ich würde vorsorglich auf jeden Fall beim Notarzt anrufen und nachfragen, ob die Tochter dies nun möchte oder nicht. Es gibt AKUTE Krankheiten die solch eine Verwirrtheit mit sich bringen.
                Wenn jemand im Fluss am ertrinken ist, sage ich doch auch nicht in einer halben Stunde kommt ein Boot vorbei

Hallo!

Ich würde auch mal beim Norarzt anrufen. Auch wenn die Tochter nichts davon hält! Wieso ist sie denn dagegen?!

LG Anna

• Die Tochter meinte nur der Nachbar von unten soll den WHG's Schlüssel mitnehmen.
        Und sie würde um 22 Uhr kommen.
        Notarzt meinte sie braucht er nicht.
        Und direkt sie meinte..ob er denn jetzt spinnen anfängt und was er denn für ein Problem hat.

Ich denke er ist hochgradig verwirrt und glaube auch nicht das es Sinn macht das er so alleine lebt.
        Ich schau das ich die Tochter nacher abfange.
        Aber der Nachbar von unten ist ja viel klüger ..

• Was wolltest du denn mit diesem Beitrag eigentlich erreichen ?
          Wenn Du jetzt noch 1,5 Stunden wartest hoffe ich nur, dass der Mann keinen Schlaganfall (Hirnschlag - der zur Verwirrtheit führt) hat und die Zeit noch durchsteht.
          Mir fehlen echt die Worte

Sollte mir mal etwas passieren, das mich verwirrt macht, dann hoffe ich, dass ich nicht solche IDIOTEN! von Nachbarn habe! Ja: IDIOTEN!

Das ist unterlassene Hilfeleistung, was ihr da macht! Aber Hauptsache, im Internet herumgepostet.

Top Diskussionen anzeigen