Wie hoch darf die Handyrechnung eurer 14 jährigen Kinder sein?

• (1) 07.01.11 - 23:49

Hallo,

Wie hoch darf bei euch die Handyrechnung eurer Kinde sein, im Alter von 14 Jahren?

VG shalom

• (2) 07.01.11 - 23:58

So hoch wie die Karte aufgefüllt ist. Wenn du z.B. bereit bist 30 € im Monat zur verfügung zu stellen gibts nicht mehr, dann Karte leer.

Einem Teenie ein Vertragshandy ohne Kostenkontrolle zur verfügung zu stellen halte ich für dumm.

• (3) 08.01.11 - 00:01

Hallo,

wir haben für unseren Sohn eine Telefonkarte. Darum geht es auch nicht, mich intessiert, wieviel Geld ihr euren Kindern im Monat zur Verfügung stellt zum telefonieren, und ich meine Vorstellung des Kartenbetrages überdenken muss. . 30. Euro finde ich im Monat sehr viel Geld.

VG shalom

• (4) 08.01.11 - 00:30

Ist es, mein Sohn kam allerdings auch mit seinen 15 Euro Startguthaben von vorletzten Weihnachten bis letzte Jahr im November aus (dann hat er das Handy verloren mit ca. 3 € Guthaben).

Mein Sohn ist zwar erst 7 aber ich hab ihn von Anfang an klar gemacht das jeder Anruf ca. 1 Euro kostet und er nicht mehr als 5 mal anrufen zur verfügung hat. Das erste was er gelernt hat war das wenn er Mama, Papa, Oma, Opa anruft er klingeln lässt und dann zurück gerufen wird. Hat bisher wunderbar funktioniert.

Wie auch immer, einigt euch auf eine Summe und mehr gibts halt nicht. Was jetzt richtig für welches Alter ist bestimmt am Ende der Geldbeutel der Eltern was die sich leisten können oder wollen.

• Es kommt immer drauf an, wie die Verhältnisse so sind.

Wenn er jetzt jeden morgen, total abgelegen, allein im dunkeln, eine weite Strecke zur Schule wandern müsste und jeden mittag alleine zurück.

Oder auch so, ständig allein unterwegs wäre,was mir persönlich so oder so etwas übel aufstößt mit 7 Jahren, dann würde ich das auf jedenfall auch empfehlen.

Ich bin da eher etwas gluckig :-D ICh werde meine Kinder auf jedenfall so lang es geht morgens zur Schule usw bringen ;-)

Ich find es persönlich echt grausig, wenn ich sehe, wieviele Kinder morgens hier im dunkeln allein rumstiefeln. Im 1.Schuljahr wohl gemerkt.

Lg

Was spricht pauschal gegen ein Handy?

Wenn man täglich damit quatschen würde gebe ich Dir recht. Was spricht aber gegen ein Handy im Ranzen was man im Notfall benutzen kann?

Was verstehst Du unter "oft allein unterwegs"? Reichen für dich die Schulwege als "oft" aus?

• Ich kann nur von mir persönlich sprechen, was andere letztendlich machen, ist mir ansich egal.

Ich finde das ein 7jähriger/jährige (also dann meist 2.Schuljahr) nicht unbedingt alleine zur Schule gehen sollte. Was aber sicher auch auf den Schulweg ansich ankommt und ob er in Begleitung von Freunden ist, aber anderes Thema ;-)

Ich meine mit oft unterwegs zb nachmittags durchs Dorf/Stadt alleine. Freunde besuchen etc.

Wenn das Eltern so handhaben und es keine andere Möglichkeit gäbe, dann wäre ich natürlich auch für ein Handy! Ganz klar.

Aber dann auch , wie du schon sagst, nur für den Notfall.

• hallo

Ich finde das ein 7jähriger/jährige (also dann meist 2.Schuljahr) nicht unbedingt alleine zur Schule gehen sollte. Was aber sicher auch auf den Schulweg ansich ankommt und ob er in Begleitung von Freunden ist, aber anderes Thema

hast du kinder im schulalter?? wenn nein, dann mach dich auf was gefasst. schon in der 1 klasse wird den eltern gesagt das die kinder nach ca. 6 wochen alleine zur schule kommen sollten. zumindest war das damals an der schule meiner tochter so.

lg

• Meine Große kommt dieses Jahr zur Schule.

Die Schule, also die Lehrer/Rektor haben euch gesagt, das das Kind nach 6 Wochen allein zur Schule kommen soll? #schock

Ich würde denen nen Vogel zeigen.

Ich würde es meiner Tochter durchaus zutrauen alleine zu gehen, so ist es nicht.

Aber sie wird nicht alleine gehen.

Und da brauch auch keiner von der Schule mit ankommen.

Ich bin der Ansicht, dass ein 7-Jähriger regelmäßig alleine zur Schule gehen sollte, wenn nicht konkrete Gründe dagegen sprechen.

Dies pauschal abzulehnen halte ich für falsch.

(14) 08.01.11 - 00:02

Mein Sohn kommt mit 15 Euro drei Monate aus.

Das Handy ist für Notfälle, nicht zum Spielen und sinnlos sms kostenpflichtig zu verschicken. Mit seinen Freunden kann er Kontakt übers Internet halten, um sich z.B. zu verabreden.

Top Diskussionen anzeigen