Durchfall/Erbrechen alle Krank/Opa will ein Paket schicken/ Ansteckung

• (1) 11.01.11 - 07:35

Hallo
      und guten Morgen...

Im Kindergarten meines Vaters geht er Norovirus rum.. nun hat es warscheinlich seinen Sohn ( meinen Halbruder) und die Frau meines Vaters erwischt...

Mein Großer hat Geburstag und der Opa hat gestern ein Paket abgeschickt.

Ich habe Angst das ich mich da evt Anstecken kann.. wir müssen nächste Woche ins KH mit unserem Jüngsten und den Norovirus schon durch#zitterund das ist was was ich überhaupt nicht mehr haben will:-(

Kann ich mich Anstecken durch das Paket ?
      Kann ich irgendwas machen falls ?
      die Möglichkeit besteht?

So wie bei Läusen einfrieren? ( bitte nicht lachen) oder Desinfektionspray?

Die Op ist sehr wichtig für unseren jüngsten Sohn...

• (2) 11.01.11 - 07:48

Morgen!

Das habe ich dazu gefunden:

Kontaktinfektion durch Gegenstände
        Spuren von Stuhl oder Erbrochenem können auf Türklinken, Wasserhähnen, Tischplatten, Toilettendeckeln oder anderen Gegenständen verbleiben. Auch Nahrungsmittel und Getränke können infiziert werden.
        Dort können die Noroviren bis zu 12 Tage überleben.

Selbst Temperaturen von -20°C bis zu +60°C halten die Noroviren problemlos aus.

Durch Hand-Kontakt mit den verseuchten Flächen kann man sich bei anschliessender Nahrungsaufnahme infizieren.

Wenn man vor jeder Mahlzeit die Hände gründlich wäscht und ansonsten nicht die Finger in den Mund steckt, kann man so eine Kontaktinfektion vermeiden.

Ausserdem sollte man Flächen, die mit einem Erkrankten in Berührung gekommen sind, gründlich reinigen und am besten desinfizieren.

Quelle: Norovirus-infektion.de

• "Wenn man vor jeder Mahlzeit die Hände gründlich wäscht und ansonsten nicht die Finger in den Mund steckt, kann man so eine Kontaktinfektion vermeiden."

Ich mach das ja immer, wenn meine Tochter eine Durchfallerkrankung aus der Kita anschleppt. Ich bin dann wirklich ständig am Händewaschen, möglichst mit einem antibakteriellen Mittel und ich achte darauf, dass ich mit den Fingern nicht an meinen Mund komme. Trotzdem stecke ich mich fast immer bei ihr an. Schrecklich.

LG
          Liz

• Naja, trotzdem denkt man aber nicht immer und permanent daran bestimmte Sachen nicht zu tun, oder auf ÄUßERSTE Hygiene zu achten.

Ich denke es gibt ein zu vorsichtig und ein zu wenig vorsichtig. Ein Mittelmaß ist gesund.

(5) 11.01.11 - 07:51

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Phobien

Ich an deiner Stelle würde einen Facharzt aufsuchen: Die Erkankunng nennt sich Bakteriophobie und kann sich über einen Waschzwang bis hin zu Deppressionen steigern . Sie ist in Deinem Fall bereits behandlungswürdig, weil Du mit Deiner Erkrankung ja bereits jetzt schon nicht mehr in der Lage bist am normalen sozialen Leben angstfrei teilzunehmen.

Alles Gute

ute

• (6) 11.01.11 - 07:58

Entschuldige bitte, aber was soll diese ... Antwort denn bitte schön? #kratz

Noroviren sind sehr resistente kleine biester und können durchaus durch eine Kontaktinfektion von gegenständen übertragen werden und das hat rein gar nichts mit irgendeiner psychischen Erkrankung zu tun!

Evtl. solltest du dich erstmal richtig Informieren bevor du jemanden gleich solch einen Blödsinn unterstellst! :-p

Und wenn gerade kein Medizinisches Handbuch zur Hand ist, hilft schon ein kleines bisschen googeln weiter! #aha

Schönen Tag noch!

• (7) 11.01.11 - 08:06

Ich bin Pharmazeutin!

In der gesammten Literatur ist kein einziger Fall von einer übertragung auf dem Postwege beschrieben. Wäre dem so, müßte das gesammte öffentliche Leben zum Ruhen kommen und das Bundesseuchenschutzgesetz sofort Anwendung finden. Es wäre sofort Katastrophenalarm auzulösen und die gesammte Bevölkerung unter Hausarrest zu stellen.

Kurzum, allein der Gedankengang der TE zeugt von ernsthafter mentaler Störung

Ute

• "Kurzum, allein der Gedankengang der TE zeugt von ernsthafter mentaler Störung

Ute"

Naja, wenn man den Mist gerade erst durchgemacht hat, dann kann ich die Angst schon verstehen. Da muss man nicht gleich große Reden über Angststörungen schwingen. Mein Mann hatte eine Woche schwer Nasenbluten und war danach eine Woche ganz neurotisch, wenn er den kopf runtergemacht hat und hatte ständig die Hand an der Nase, wei er Angst vor Nasenbluten hatte (war aber auch extremes Nasenbluten). Deswegen muss er noch lange keine Therapie aufsuchen oder das ganze anderweitig behandeln.

Als meine Kleine ständig MOE hatte, war ich bei jedem Schnupfen auch ganz neurotisch, das sie eine MOE bekommt. Ja, man neigt zu Panik, wenn man das Kind sehr leiden sieht ;-)

LG

(9) 11.01.11 - 08:22

Also sorry Ute aber das ist nicht dein ernst oder??
            Sie fragt doch nur....oder?
            Also ich würde auch aufpassen wenn mein Sohn vor einer WICHTIGEN OP stehen würde vor allem wenn ich wüsste das der Virus da ausgebrochen ist.
            Abgesehen davon kann der Virus durch Gegenstände 12 Tage übertragen werden.
            Also wäre doch eine übertragung durch den inhalt des Päckchens möglich oder??
            Du musst es ja wissen

lg

• ach, ppg meint wahrscheinlich, daß die TE nicht weit genug gedacht hat.

Klar kann ich ihre Angst verstehen. Wer fängt sich schon gerne sowas ein und erst recht nicht vor einem wichtigen OP-Termin.

Dann aber konsequenterweise kpl. den Kontakt zur "Außenwelt" vermeiden oder nur noch entsprechend gewappnet losziehen.

Das Böse, in diesem Fall Viren und Bakterien, ist immer und überall ;-)

(11) 11.01.11 - 10:38

Das finde ich aber schon etwas übertrieben, hier gleich eine "ernsthafte mentale Störung" zu unterstellen, auch wenn du Pharmazeutin bist.

Man liest schliesslich immer wieder, daß Kitas geschlossen werden, wenn Noro ausbricht, dass alle Gegenstände - Spielsachen, Türgriffe etc. - sorgfältig gereinigt werden müssen und so weiter.

Wieso sollte es da so abwegig sein, sich zu überlegen, ob sich die Viren auch auf Spielsachen halten, die in einem Paket verschickt werden?

Deine Aussage finde ich schon etwas unverschämt, und ich muß sagen, gerade von einer Pharmazeutin würde ich doch eine etwas professionellere (und weniger beleidigende) Reaktion erwarten. #nanana

• Hallo

Würdest du es als Beleidigung ansehen wenn dir diese Worte die Ute geschrieben hat ein Pyschologe um die ohren geschmettert hätte???

Ich sehe es ähnlich wie Ute.Wer ständig in Angst lebt wegen dies und das an dies und das zu erkranken der braucht Hilfe.

Eine normale Angst hat jeder und das ist auch gut so,aber sowas was die Posterin beschreibt ist schon extrem.

lg

Top Diskussionen anzeigen