Weil wir gerade dabei sind....

(12) 17.01.11 - 14:50

Mir fällt da gerade noch eine Begebenheit aus meiner Schulzeit ein. Da gab es doch diese kleinen Zeitungen (A5 Größe), einerseits war da immer ein Poster von einer Musikgruppe drin, aber auch eine nackte Frau.

Jedenfalls hatte ich das für einen Mitschüler mitgenommen (wir waren so 11 oder 12), der das Poster wollte. Ort war eine Theateraufführung im Pionierhaus. Der Mitschüler schaute während der Aufführung das Heft an, Klassenlehrerin Typ alte Jungfer) erwischt ihn und schlägt ausgerechnet die Seite mit der nackten auf. Große Empörung und als er dann noch sagte, er hat das Heft von mir, gab es gleich die Einladung zum Eltern-Lehrer-Gespräch (damals fanden die noch bei dem jeweiligen Kind daheim statt). Abends erscheint die Lehrerin und zeigt meinem Vater empört das heft. Der schaut die nackte Frau an und meinte ganz trocken "die ist aber hübsch, kann ich das Heft behalten?"
Das war das letzte Elterngespräch bei uns daheim, sie kam nie wieder.

Top Diskussionen anzeigen