Wann eine rauchen wenn...

    • (1) 22.01.11 - 14:38

      ... ich mein Kind möglichst wenig mit Raucher-Atemluft in Berührung bringen will?

      Zur Erklärung: Ich habe seit Schwangerschaftswunsch nicht mehr geraucht aber ich habe jetzt (über 1 Jahr nach Geburt) schon ab und zu Lust eine zu rauchen. Ich spreche von einer Zigarette vielleicht 2 Mal die Woche bei der es dann auch bleiben wird.

      Aber wann ist der beste Zeitpunkt?

      Abends wenn der Kleine im Bett ist und ich vor dem Zubettgehen Zähne putze? Aber dann kriegt er doch meine Atemluft ab, oder (schläft bei uns im Bett)?
      Oder Tagsüber, aber dann rede ich ja viel mit ihm? #kratz

      Ganz lassen ist das beste, klar #schein Aber WENN dann WIE? #danke

      • "Ich spreche von einer Zigarette vielleicht 2 Mal die Woche bei der es dann auch bleiben wird"

        Lüg' Dir doch nicht so blöde selbst in die Tasche.

        Ch.
        ...die weiß, wovon sie redet...

        "Ich spreche von einer Zigarette vielleicht 2 Mal die Woche bei der es dann auch bleiben wird."

        Habe ich auch gesagt und dabei ist es damals nicht geblieben, vor allem, wenn irgendwelche Feiern waren. Für mich gilt: Nach der Geburt fasse ich keine Zigarette mehr an, denn aus einer werden ganz schnell 2, dann 3 ...
        Ansonsten: Wenn dein Kind eingeschlafen ist. Du wirst ja nicht zeitgelich mit ihm ins Bett gehen und auch nicht die Luft anhalten so lange;-)

        vg, m.

        Gar nicht..wer so wenig braucht, kann auch ganz darauf verzichten..

      • Also wenn du wirklich nur von einer Zigarette 2x die Woche redest, würde ich es doch ganz lassen.
        Und wenn du wirlich das Verlangen nach einer Zigarette hast glaub ich kaum dass du bis nächsten Mittwoch 20 Uhr wartest , bis dein Kind im Bett liegt #schein

        Gruss, die Polly #winke

        Am günstigsten wäre es, wenn Du zum Rauchen morgens etwas eher aufstehst, damit Du noch duschen/Zähne putzen kannst, bevor Dein Kind wach wird. #schein

        LG

      • #klatsch

        Du hast ein wahnsinnig hochbegabtes Kind,daß sich an dem Atemduft der Mutter stören wird?

        Wenn das deine einzige Sorge ist,dann leg dir schonmal einen Vorrat an Tic Tacs und Odolspray zu,denn bei ein oder zwei Zigaretten wird es nicht bleiben....

        Mich würde mal interessieren,ob es hier Raucher gibt,die wirklich nur eine oder zwei Zigaretten in der Woche rauchen....also ich meine,die es wirklich tun,und nicht jetzt nur einfach mal hier schreien....

        Ich bin auch Raucherin,halt mich auch knapp,aber bei einer Zigarette in der Woche könnt ich nicht bleiben.

        P.S.: Bis du die Schachtel leerhast,sind die so eingetrocknet und stark,daß du wahrscheinlich einen Husten- Koller beim Rauchen bekommst^^ (Scherz)

        • (9) 22.01.11 - 19:14

          Hallo!

          Ja ich. Ich hab nie viel geraucht. Und während Schwangerschaft und Stillzeit auch nicht. Später dann, meistens wenn ich unterwegs war und Alkohol getrunken habe. Gut das kommt aber vielleicht einmal im Monat vor. Ich habe hier eine Packung Zigaretten liegen. Die nehm ich mir immer zum fortgehen mit.

          Zuhause rauche ich so gut wie nie. Höchstens mal im Sommer wenns am Balkon mal wieder länger geworden ist. Das war letzten Sommer genau 2 Mal.

          Sonst rauche ich nicht viel. Und wenn ich keine habe, dann rauche ich halt keine. Und es stört mich dann auch nicht.

          lg liz

          Hallo!!

          Ja hier!!! Ich habe vor der SS relativ viel geraucht. Ich hatte einen Nebenjob an einer Tanke und standen wir abends oft draussen und haben geraucht ...

          In der SS und lange Zeit danach hab ich nicht mehr geraucht.

          Nun rauche ich wieder ab und zu. Die letzte Schachtel habe ich mir am 3. Dezember gekauft ( ich schreibe mir immer das Datum auf die Schachtel, damit ich weis, wie viele Schachtel ich nun wirklich rauche ;) )
          Die liegt hier immer noch rum und es sind noch welche drin.

          Wobei ich sagen muss, dass es im Winter weniger ist. Ich setze mich nämlich abends liebend gerne draussen auf den Balkon wenn der Kleine schon schläft und rauche ganz gemütlich eine.
          Da es draussen nun kalt ist, rauche ich dementsprechend wenig :-)

          Also wie man sieht: Man kann auch wenig rauchen. Für mich ist es ( wie eine Userin schon oben schrieb) wie ein Glas Rotwein. Es kann, muss aber nicht.

          lg

      Hallo,

      ich rauche jeden 2. und 4 Dienstag beim gemeinsamen Frühstück mit Freunden ca. 3-5 Stück.Dies seit 12 Jahren in dieser regelmäßigen Form - ohne Steigerung!

      In Ferienzeiten können auch mal 12 Wochen rauchfrei dazwischen liegen.
      Manchem fehlt offenbar das Sucht-Gen - ich rauche seit vielen Jahren unregelmäßig oder eben Jahre gar nicht.


      Für mich ist die Zigarette ( oder Zigarre) wie ein Glas Wein - ich kann es haben, muss aber nicht.

      Daheim rauche und trinke ich übrigens nie und nicht in Anwesenheit meiner Kinder, da die das nicht leiden können.

      LG
      Tina

      • hallo

        genauso ist es bei mir auch - und scheinbar scheint es keiner zu glauben. man wird immer angelächelt. ich rauche zu hause gar nicht, und ansonsten eher selten, wenn ich mal Lust habe.

        In den Ferien, Urlaub und vorallem wenn meine Kinder dabei sind auch gar nicht und es stört mich dann auch nicht. ich habe dann nicht das Verlangen danach es kommt vor, dass ich wochenlang nie rauche und dann mal wieder eine mehr, so wie mir ist.

        na ja und ich glaub eben auch, dass es geht was mir andere nicht abkaufen, danke für deine Bestätigung.

        lg

    Ich würd gar keine Rauchen.... die gibst das Nikotin ja nicht nur über die Atemluft ab sondern auch über die Haut und das auch etwas länger wie nur bis zum Händewaschen

    http://www.rauchfrei-und-mehr.de/nikotin-kohlenmonoxid-abbau.html

gar nicht...du hast es bis jetzt geschafft...und du schaffst es auch weiterhin...

du sagst zwar jetzt 1-2 Rauchen...aber...meinst du wirklich das du dabei bleibst...meinst du es wäre wirklich wieder gut anzufangen, der Geruch, das Geld, deine Gesundheit...

lass es sein...

geh diesen Gefühl nicht nach...

Top Diskussionen anzeigen