34

Dieser Link ist ja echt übel.

Du erinnerst dich an "Michl aus Lönneberga"? DER hat AD(H)S. Und sitzt die meiste Zeit im Tischlerschuppen, bringt sich von einer gefährlichen Situation in die Nächste, keiner will das er zu Besuch kommt und oft kriegt er eine Tracht Prügel. Einmal sammeln die Dorfbewohner Geld damit seine Eltern ihn nach Amerika schicken können, sollen die "da drüben" sich mit ihm rumärgern.

Er sitzt zur Strafe im Schuppen, überlegt warum er sich nicht benehmen kann, das er doch nur versucht alles richtig zu machen und trotzdem nie was funktioniert, ist unglücklich weil er seinem Vater helfen will und er doch nur Unsinn zustande bringt.

SO hat man früher Kinder mit ADHS behandelt und SO haben sie sich gefühlt.

Übrigens wird er später trotzdem Gemeinderatspräsident:-p (Churchill hatte ADhS, er musste nach jeder Schulstunde einmal im das Schulhaus rennen, sonst hätte er die Nächste nicht ausgehalten;-)).

Ich weiss, es ist nur ein Buch, es enthält aber sehr viel Wahrheit.

Ach ja, noch was: das älteste Geschwisterkind meines Vaters kam 1949 bei einem relativ harmlosen Aufprallunfall innerorts ums Leben. Es saß auf dem Rücksitz auf dem Schoß meiner Großmutter und flog durch die Windschutzscheibe.

Soviel dazu.

Nicht nur der Link ist bekloppt, du bist es scheinbar auch.

35

Ich vergaß, das Kind war 18 Monate alt.

Meine Oma weint heute noch wenn sie darüber spricht.

Aber die Zeit vor dem Unfall auf dem Rücksitz war bestimmt immer sehr lustig#augen#augen:-[:-[

36

Auch damals gab es schon Adhs...beschrieben im Buch Struwelpeter.

Lg,Luzie

37

Ich habe nicht in dieser Zeit gelebt, aber dennoch da wir auf ein Dorf gewohnt haben, waren wir immer draußen und wir Dorfkinder haben dann alle zusammen gespielt, kamen nur zum Essen und schlafen nach Hause.
Handys hatten wir keins.

Da wir sehr außerhalb gewohnt haben, und wir in eins ehr kleines Dorf gewohnt haben, was auch irgendwie geschallt hat, hat meine Mutter dann ein paar mal immer lautstark aus dem Fenster gerufen wenn das Essen fertig ist, bis es irgendwer von uns es mitbekommen hat.

38

"sie mient damals hat es sowas nich gegebenund heut läuft jedes 2.kind mit dieser diagnose durch die welt."

Ich denke eher, dass viele uninformierte Menschen ADS als Ausrede für das schlechte Benehmen ihrer Kinder und die mangelnde Erziehung nehmen.

43

Ich seh das so wie Du. Es ist zur Volkskrankheit geworden. Kinder bewegen sich nicht mehr ausreichend, sind total überfrachtet mit Zeug (siehe Geburtstage, Weihnachten und sogar schon Ostern), werden zu jedem Mist gefahren und werden für jeden Mist gefördert und gefodert. Und welcher Arzt würde zu den Eltern sagen es liegt an Ihnen? Keiner! Für mich das reinste hausgemachte Problem unserer Gesellschaft. Auch wenn es welche gibt die es wirklich haben. Aber bei weitem nicht so viele!
Britta

44

Zappelphillip - sagt dir aber schon was ??

Lies mal im Buch *Der Struwelpeter* da gibt es die Geschichte über den Zappelphillip !!!

Ansonsten geb ich dir recht, Zappelkinder werden immer mehr !!

(Oder sind sie doch ganz normal mit einem Bewegungsdrang wie jedes andere Kind ??)