In den Islam übertreten?

• (1) 27.01.11 - 22:09

Hallo,

Ich befasse mich seit einiger zeit intensiv mit dem Koran.
      Und kann mich damit gut identifizieren.
      Würdet ihr dem Islam beitreten mit allem was dazu gehört?
      Und wenn nein was wären eure bedenken?
      Oder gibt es hier Frauen die dem Islam beigetreten sind?
      Über Antworten auch gerne per PN würde ich mich freuen

LG Tina

• Nein, würde ich nicht.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich damit noch nie beschäftigt habe. Jedoch gibts einfach zu viel Negatives, was man hört..
        Allein die Sache mit dem Kopftuch finde ich sehr befremdlich. Aber hier steht natürlich viel mehr dahinter (und davor).

Ich bin religionsfrei. Ich lebe damit sehr gut. Ich persönlich kann es mir eben nicht vorstellen, nach IRGENDEINER Religion zu leben. Irgendetwas zu verwirklichen, was in Bücher niedergeschrieben wird.

Ich bin ein Mensch mit freien Gedanken. Wenn ich an den Himmel glaube, glaube ich an ihn. Aber nicht, weil es in irgendeinem Buch festgehalten wurde, sondern, weil mir einfach der Gedanke recht gut gefällt. Deshalb verinnerliche ich jedoch nicht die ganze Religion, die dies auch so sieht.

In deinem Fall muss ich an das Buch denken, was ich mal gelesen habe: Nicht ohne meine Tochter..
        Keine schöne Sache.

Aber wenn du dich damit sehr gut identifizieren kannst, ist es doch vielleicht DIE Religion für DICH.
        Du bekommst sicher hier einige Informationen.

Alles Gute
        Janine

• Hallo Janine,

Danke für deine Antwort erst mal.

Ich weiß das es sehr viele vorurteile gibt die hatte ich selbst auch bevor ich mich
          damit intensiver befasst habe.
          Und kann heute sagen das es wirklich nur vorurteile waren.
          Ich kann dich sehr gut verstehen das du die sache mit dem Kopftuch befremdlich
          findest. Aber ich weiß eben was dafür der Grund ist und finde es jetzt als normal das man dies trägt.
          Ich habe das Buch auch gelesen und ja stimme dir zu das es keine schöne sachte ist.
          Ich glaube schon das es die Religon für mich ist. Aber ich habe davor etwas Angst wie mein Umfeld reagieren wird.
          Deswegen wollte ich hier erst mal fragen.

Lg Tina

• Dein Umfeld wird natürlich mit Unverständnis reagieren! Kann man denn nicht an Gott glauben, ohne sich gleich einer Gruppe anschließen zu müssen? Fehlt Dir halt in Deinem Leben? Inhalte? Außerdem kannst Du übrigens auch ohne Kopftuch Mulima sein, das liegt anscheinend in der Natur der Deutschen, dass sie es immer komplett übertreiben müssen, wenn sie sowas machen, seufz! Schon einen Arabischkurs gebucht? Ich bin mit einem Moslem verheiratet und käme nicht im Traum darauf mir ein Kopftuch umzubinden und zur Muslima zu mutieren. Deswegen irritiert mich sowas immer...als olle Westfälin!
            Mili

• Mir fehlt weder halt noch inhalt in mein Leben.
              Klar kann man auch ohne sich einer Gruppe anzuschließen an Gott glauben.
              Aber nur weil du nicht Muslima werden möchtest heißt das nicht das es andere auch nicht machen dürfen.
              Ja ich besuche ein Arabischkurs 2 mal in der Woche.
              Schön das du ohne Kopftuch leben möchest ich frage mich gerade ob du dich mit dem Islam überhaupt schonmal auseindergesetzt hast?
              Weil dann würdest du auch wissen das man das Kopftuch aus gewissen geründen trägt und nicht weil man mit einem Moslem zusammen ist.

• Nun du bist seit 6 Wochen mit deinem muslimschen Freund zusammen, 2 Wochen davon nimmst du an einem Arabischkurs teil. Findest du nicht bist ein wenig schnell? Ich hoffe für dich der Typ hat wenigstens schon eine feste Aufenthaltsgenehmigung, falls nicht reitest du dich richtig tief in die Sch...

Wenn du schon meinst du musst dein Gehirn wegwerfen innerhalb weniger Wochen weil du deinem Herz folgen willst; bitte zieh deine Kinder nicht mit rein. Du hast Mädchen, diese werden wahrscheinlich in diesem Land aufwachsen, deutsche Freunde haben und deutsche Lebenseinstellungen kennen lernen. Versau ihnen nicht ihre Zukunft wegen einer/deiner momenten Lebenseinstellung. Gib ihnen bitte bitte die Chance selbst zu wählen nach welcher Richtung sie leben wollen.

Ich mein das jetzt nicht böse, aber ich hab angst wenn Frauen ihren Kindern eine freie Lebensweise verbauen nur weil sie meinen einen Mann so besser zu gefallen.

• Hallo!!!!?

Ich habe mich mit dem Islam schon beschäftigt bevor ich ihn gekannt habe das hat in keiner weise was mit ihm zu tun.
                  Und Arabisch unterricht nehme ich nicht erst seit zwei wochen(wer lesen kann ist klar im Vorteil ich hatte geschrieben 2 mal in der Woche) sondern ich nehme daran schon seit 6 Monate teil.
                  Mein Freund ist in Deutschland geboren hat einen Deutschen und Algerischen Pass. Weil seine Mutter Deutsche ist und sein Vater Araber.
                  Meine Kinder sind nicht getauft und haben damit keinen glauben da sie Später selbst mal entscheiden können sollen.

Und nein ich tue das nicht um meinen Freund besser zu gefallen sondern weil ich das so möchte.

Aber lieber Los Pulvern und behauptungen anstellen die nicht stimmen hat so ein bisschen was von einem Dorfleben denken.

Ich bin nicht mit nem Moslem zusammen, ich bin seit 8 Jahren mit ihm verheiratet. Und ganz ehrlich, ich weiß genug über den Islam, um eine gesunde Halbbildung zu haben, Religionen interessieren mich eh nur am Rande. Seit ein paar Wochen zusammen? Gleich nen Arabischkurs, seufz! Na, dann hoffe ich mal, es ist der Reiz des Neuen. Viel Spaß dabei! Mili

• Ja passt!

Den Arabischkurs besuch ich schon länger als ich mein Freund kenne.
                Aber nartürlich wird immer gleich das eine mit dem anderen in Verbindung gebracht wenn man sagt das man einen Freund hat der Araber ist.#klatsch

• Aber nartürlich wird immer gleich das eine mit dem anderen in Verbindung gebracht wenn man sagt das man einen Freund hat der Araber ist.

Meinst Du das habe ich nicht durchgemacht, kicher?
                  Ansonsten, das mit dem Kurs und dem Freund habe ich jetzt geschnallt, sorry!
                  Trotzdem halte ich nichts von Konvertieren, aber das ist eben meine Einstellung!
                  LG! Mili

• "Aber nartürlich wird immer gleich das eine mit dem anderen in Verbindung gebracht wenn man sagt das man einen Freund hat der Araber ist."
                    Damit meinte ich den Arabischkurs. Aber du hast es ja jetzt verstanden.#freu
                    Ich akzeptiere deine Meinung bin aber andere meinung sonst würde ich mich damit nicht befassen.

Lg Tina

Ganz sicher würde ich das nicht tun, genauso wenig wie zu einer anderen Religion beitreten.

Übrigends, wenn man positive Sachen in einem Buch entdeckt kann man die auch ausleben ohne sich ein paar Freaks anzuschliessen.

Top Diskussionen anzeigen