21

Achja, ein Leherer erzählte uns mal, das er einen Schüler zur Prüfung erwischt hat, der hat seinen Spicker auf den Käse seines Brotes geschrieben.
Er wunderte sich immer warum er das Brot immer auseinanderklappte.

24

#rofl

22

Hallo,
ja,habe ich...
In Mathe(selten - wir hatten 2 jahre lang eine lehrerin,die penibelst auf den GENAUEN Wortlaut achtetet,den sie in IHRER Definition vorgegeben hat - andere galten nicht,auch wenn sie richtig waren),Physik(selten),Chemie(auch selten) und Latein( immer #schein)...
2 mal auch in Geschichte...

In den naturwissenschaftlichen Fächern habe ich einfach oft mein Tafelwerk benutzt,um rein zu schreiben, da fällt es nicht auf,wenn man blättert ;-)
Und in Latein entweder das Wörterbuch oder auch einfach die kompletten Unterlagen.

Ich bin auch davon überzeugt,dass die Lehrer meist mehr mitbekommen,als die Schüler denken.
Wir hatten eine,die hat uns sogar dazu ermutigt,Spicker zu schreiben (eben wegen dem Lerneffekt,wenn man den Lernstoff noch einmal aufschreibt). Aber sie hat uns natürlich verboten,sie zu benutzen.
Ab und an hat sie dann doch mal drüber hinweg gesehen,obwohl man glaubte,sie hat es gesehen - aber es gab Leute,die sich mehr als dämlich angestellt haben - die hat sie richtig hoch gehen lassen und auch aufgezogen.

Lene

23


Also,
Spicker brauchte ich sehr selten, ein guter Spicker war mein Holzlineal, da tauschte ich schriftlich über so manches mit meiner Banknachbarin aus...

LG

25

in der schule nicht.
war nicht nötig.

aber bei einer abschlussprüfung an der uni.... allerdings hab ich das ding nur mit sehr viel mühe zusammengebastelt ( ne gesamte a4 seite ohne rand in schriftgröße 8 beschrieben mit genauen pfalzrändern), in meine stiefel gesteckt und dann nie benutzt.
war wohl nur ne beruhigung für mich. und hat mich noch beim last minute lernen unterstützt. denn ich wusste ion de rprüfung ganz genau, wo welche info auf dem spicker steht, konnte es mir bildlich vorstellen....
demnach hats am ende doch geholfen#schein

26

Hey,

hab selten gespickt, meistens aber in Geschichte und Deutsch, manchmal auch in Mathe.

In Mathe alles auf die Innenseite des Taschenrechners geschrieben.

Deutsch alles in die Bücher zwischen die Zeilen ;-)

Ansonsten großes Din A4 Blatt genommen und auf den Tisch gelegt, so offensichtlich, dass doch jeder dachte "nee, wär zu offensichtlich" und deswegen nicht geguckt wurde :-p Dann im Etui kleine Zettelchen und in meiner Hosentasche, hab mir das dann auf dem Klo angeschaut ;-)

LG, Jassi

27

Hallo hatte meinen Spicker im Tempotaschentuch...
einfach reingeklebt und fertig.....

29

Und dann hast du UNAUFFÄLLIG die eigene Rotze betrachtet?
;-)

28

Danke für die vielen Antworten!

Ich bin kein Lehrer und suche auch keine Tipps für die Kinder.
Ich wollte mal hören, ob das Spicken "unmoralisch" angesehen wird.
Offensichtlich nicht.
;-)

PS: ich habe auch gespickt. #schein

30

Hallo,

na klar habe ich das - wer hat das schon nicht?!


<<Und wo war ggf. euer bestes Versteck?>>

In dem Fach unterm Tisch, wenn die/der Lehrer/in gerade nicht geguckt hat. Man durfte sich halt nicht erwischen lassen!#rofl#schwitz#cool



Gruß

31

Spicker benutze ich gar nicht. Ich bin da schon ziemlich dreist und setze alles auf eine Karte.
In einer Klausur war der Lehrer hinter mir. Ich bin einfach aufgestanden, ging zu meiner Freundin rüber und hab nachgesehen ob ich die Aufgaben auch richtig gelöst hatte. War eher eine Kontrolle als Spicken.
Alle haben blöd geguckt, der Lehrer hat nix gemerkt.

Einmal wusste ich eine Vokabel nicht. Hab zuerst meinen linken Nachbarn gefragt, der wusste es auch nicht. Dann mal rechts gefragt, auch negativ. Aber die Person fragte dann seinen Sitznachbarn, und am ende wusste ich dann doch was das Wort übersetzt heisst. Hat der Lehrer auch nicht bemerkt.

Ich glaube je dreister man vorgeht, umso unauffälliger ist es.