Pickel im Gesicht bei meinem Sohn! ( 2 Jahre alt)

    • (1) 02.02.11 - 21:07

      Hallo!

      Ich Hoffe ich bekomme hier Antworten....

      Mein Sohn hat seit mind. einem Jahr 2 Pickel im Gesicht!
      Seit Sonntag sind es sogar 3 Stück!!

      Ich war schon bei 2 Hautärzten und beim Kinderarzt.
      Alle wissen nicht, was das sein könnte!
      Der eine HA meinte eine verstopfte Pore, der andere ein entzündeter Insektenstich!

      Wisst ihr das vielleicht?? Oder hatte sowas euer Kind schonmal?

      Ich werd verrückt, diese Dinger leuchten richtig rot und fallen total auf!
      Er juckt und kratzt auch andauernd daran...

      Ein Foto ist der VK!

      Gruß Steffi

      Hallo

      Das ist eine entzündeste Talgdrüse,der HA hat recht.Hat er dir eine Zugsalbe verschrieben?Damit müsset sich das Problem lösen lassen.

      #winke

      • Nabend!

        Danke für deine Antwort trotz Crossposting...
        Ich hab keine Antworten bekommen und mir ist das echt wichtig....

        Ja, ich habe eine Salbe bekomme, die ich ihm da jetzt schon 2 Wochen draufschmiere...Es hat sich aber nichts verändert...Ich weiß aber auch nicht, ob das Zugsalbe ist?!?! #schwitz

        #danke nochmal!

        Lg Steffi

          • Nee.

            Die Salbe heisst Hydrophile Erythromycin Creme NRF!

            Ich hab schon gegoogelt! Bin aber nicht viel schlauer geworden...

            • Das ist eine auf Essigsäure basierende Salbe.Die bringt garnichts bei entzündeten Talgdrüsen.

              Ich kann verstehen das dein HA dir die zuerst aufgeschrieben hat allerdings sollte sich spätestens nach 5 Tagen die Talgdrüse öffnen.Du machst da jetzt schon wie lange rum?14 Tage?

              Bevor durch das kratzen deines süßen die Drüse aufgeht und sich Narben bilden solltest du dir Ichtholan 20% holen.Trag das ganze am Abend vor dem Schlafen gehen auf und deck es mit einem Hautfreundlichem Pflaster ab.Sollte sich die Drüse nach spätesten 5 Tagen nicht geöffnet haben,nochmal zum HA.

              In der Regel löst sich das mit Ichtholan 20%,wenn nicht wird der HA weitere Schritte überdenken.

              Solltest du der Salbe nicht trauen,kannst du es mit Kernseife versuchen.Kratz mit dem Messer ab und rühr eine art Brei mit Wasser an,auftragen und über Nacht einwirken lassen wie bei der Salbe.Das ganze über 5 Tage versuchen,gehts nicht,wie bei der Salbe ab zum HA der dann weiter entscheidet.

              #winke

              • Ja genau 14 Tage schmier ich das Zeug schon drauf!

                Du bist aber sicher, das man dieses Ichtholan im Gesicht auftragen kann??

                Weitere Schritte wird der HA aber nicht überdenken. Sie hat gesagt, das man da nichts machen kann ausser dieser Salbe!

                Du hast mir aber schon sehr geholfen! Vielen Dank!!


                #winke

                • Ich bin mir das sehr sicher ;-)

                  Punktual auftragen und mit einem hautfreundlichem Pflaster abdecken.

                  Man kann sehr wohl etwas dagegen machen,punktieren bzw den Kanal mittels Nadel/Skalpell öffnen.Das wär allerdings wirklich der letzte Ausweg und es müssten viel mehr Kanäle betroffen sein.

                  Bei deinem Knirps geht das mit der Salbe bestimmt.Wie gesagt...du kannst auch zuerst die Kernseifenmethode anwenden,wenn du der Salbe nicht ganz traust.

                  #winke

                  • Das kam mir auch komisch vor, das die HÄ mir nur die Salbe gegeben hab und gesagt hat, das man sonst nichts machen könnte...

                    Naja gut, ich probiere jetzt die Kernseifenmethode und wenn das nichts bringt kaufe ich die Salbe!

                    Vielen Dank nochmal!

                    Lg & gute Nacht!

              (12) 03.02.11 - 12:27

              Hallo,

              Erythromycin ist im übrigen ein Antibiotikum und vom Arzt bei Entzündungen im Gesicht richtig gewählt und bei entzündeten Talgdrüsen durchaus wirksam, ich finde eine Empfehlung auszusprechen ohne die Pickel vorher gesehen zu haben sehr wage.

              http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Erythromycin/wirkung-medikament-10.html

              Gruss Barzo

(13) 03.02.11 - 12:22

isst er viel Süßes??

  • Nein, er isst nicht viel Süßes!
    Hier und da mal was, aber auf keinen Fall viel!

    • Hallöchen!

      Ich weiss, dass der Post schon uralt ist aber er ist der e8nzige, der mein Problem auf den Punkt trifft. Mein Sohn (3,5) läuft jetzt schon seit 9 Monaten mit so einem monsterpickel rum. Und das Zeug der Hautärztin wirkt null.

      Wie ist es dir damit ergangen, also was hat geholfen? Würde mich wirklich sehr interessieren, vielleicht liest du das ja noch!

      Viele Grüße
      Nilly

Top Diskussionen anzeigen