43

Hallo,
es kommt natürlich dadrauf an was Du an eld zur Verfügung hast,da dein Mann auch sehr früh gestorben ist wird es sicherlich nicht so viel sein.Du kannst ergänzendes ALG2 beantragen,sollte dort nichts bei raus kommen würde ich es mit Wohngeld versuchen.Einen bestimmten Betrag kannst Du aber auch zu der Rente dazuverdienen,erkundige dich mal beim Rententräger.
An alle anderen mit Ihren schlauen Kommentaren,ich glaube nicht das Ihr euch in die Lage der TE versetzen könnt,vielleicht ist sie garnicht in der Lage zu arbeiten,wisst Ihr was es bedeutet seinen geliebten Partner zu verlieren und dann mit KIndern alleine dazustehen und alles managen zu müssen?Könnt Ihr euch vorstellen das man oft einfach nur am Ende seiner Kraft ist und trotzdem für die KInder usw. da sein muss und das man oft einfach nur funktioniert?
LG KImchayenne die weiß wovon sie spricht.

44

An alle anderen mit Ihren schlauen Kommentaren,ich glaube nicht das Ihr euch in die Lage der TE versetzen könnt,vielleicht ist sie garnicht in der Lage zu arbeiten,wisst Ihr was es bedeutet seinen geliebten Partner zu verlieren und dann mit KIndern alleine dazustehen und alles managen zu müssen?Könnt Ihr euch vorstellen das man oft einfach nur am Ende seiner Kraft ist und trotzdem für die KInder usw. da sein muss und das man oft einfach nur funktioniert?

Wenn ich das richtig verstanden habe,ist der Mann vor 1 1 / 2 Jahren verstorben.
Sorry,aber da sollte man sich doch inzwischen soweit sortiert haben ,daß man klarkommt.
Grade weil sie Kinder hat. Jede Alleinerziehende muß das gebacken bekommen.

47

Hallo,
ich denke schon das es was anderes ist ob ich mich,vielleicht freiwillig,von meinem Partner getrennt habe oder ob ich Ihn an den Tod verloren habe.
Ich bin selbstständig und kann nicht gänzlich aufhören zu arbeiten,aber ich kann dir sagen das es mir teilweise sehr schwer fällt mich aufzuraffen und mich auf meine Arbeit zu konzentrieren,obwohl ich weiß das ich muss,für meine KInder, für mein weiteres Leben usw.
Manche Menschen leiden nach so einem Erlebnis durchaus jahrelang,aber das wird von der Umwelt leider häufig nicht gesehen.
LG KImchayenne

weitere Kommentare laden
49

schau mal unter www.arbeitsagentur.de und dann unter jobbörse...

und gehe arbeiten...ABZOCKER

50

Wieder mal einer deiner qualifizierten Beiträge.... #klatsch