*dringend* was kostet Zahnriemenwechsel

• Je nach Auto in der Fachwerkstatt zwischen 500 und 1200 Euro!
    Mit nem Polo hab ich keine Erfahrung.

• Wirklich? Wow dann sind 300 euro privat also gerechtfertigt??

• Meiner Meinung nach absolut. Beim Volvo mussten sie dafür den kompletten Motorblock ausbauen und aus der Karosserie heben.

Ich würde nur DIESE Reparatur nicht privat erledigen lassen. Wenn Deinem Bekannten ein Fehler unterläuft, ist der gesamte Motorblock hinüber.

• ##
          Meiner Meinung nach absolut. Beim Volvo mussten sie dafür den kompletten Motorblock ausbauen und aus der Karosserie heben.
          ##
          #schock
          Es wird echt immer verrückter mit den Konstruktionen.
          es gibt ja sogar Autos, bei denen der glühlampenwechsel beim Scheinwerfer so einen aufwand verursacht, daß es 100 Euro und mehr kostet.

Also dann werde ich mir wohl nie einen Volvo zulegen.

##
          Ich würde nur DIESE Reparatur nicht privat erledigen lassen. Wenn Deinem Bekannten ein Fehler unterläuft, ist der gesamte Motorblock hinüber.
          ##
          Ach so. Aber wenn er den OT richtig einstellt, passiert doch nichts.
          Das ist sowieso immer wichtig.

"Ich würde nur DIESE Reparatur nicht privat erledigen lassen. Wenn Deinem Bekannten ein Fehler unterläuft, ist der gesamte Motorblock hinüber. "

Und in der Werkstatt bezahlt sie dann womöglich mehr, als der Motor noch wert ist....

Gruß,

W

(13) 25.02.11 - 10:46

Ja, finde ich schon.

Der Riemen kostet nicht viel, aber es ist ein ziemlicher Aufwand, weil man einiges ausbauen muß.
      Ich habe das mit einem Audi und einem Passat hinter mir, es ist schon rect mühsam, hätte in der Werkstatt um die 600 Euro gekostet.

Such dir mal ein Polo-Forum und sag vor allem, was das genau für einer ist, also der Motor.
      Dort können die es bestimmt genauer sagen.
      Außerdem darfst du unverbindlich bei einem VW-Händler nachfragen. Die Preise sind in der Regel fest und darüber geben die auch Auskunft.

Auf den ersten Blick ist es aber fast geschenkt #paket

Ich hab für Zahnriemen und Ölwechsel, mit Teilerabbat bei unserer Haus und Hof Werkstatt genau 417 Euro bezahlt, also scheinen mir 300Euro ok.

LG

Top Diskussionen anzeigen