Ja, diese "Wessis"... *tzz* SILOPO

    • (1) 26.02.11 - 19:27

      Hi!


      Ich habe gerade mal im Augsburger Forum gelesen, weil diese unsere nächsten Gegner im Fussball sind und war schon etwas geschockt wie abwertend dort doch einige so über uns "Ossis" reden.
      Hier mel nen Auszug:

      "Da meine Fachexpertise von einigen Forumsteilnehmern zu diesem Spiel per PN gefordert wurde, werde ich nun meine historisch belegte Prognose darlegen:

      Aue hat - mal abgesehen von jeder Menge Gewalttätern - nicht viel zu bieten. Selbst schuld sind sie daran nicht unbedingt, selbst als die Schweden noch brandschatzend und plündernd die Stadt heimgesucht haben, haben sich kleine Banden gegen die Besatzer gewehrt. Somit waren Gewalttaten legitimiert.
      Allerdings war klar, dass ohne einheitliche Führung nichts zu reisen ist. (Siehe dazu auch mein Post in dem Protestaktionen-Thread)
      Desweiteren hat das schwindende Interesse am "Standort Aue" zu einer massiven Abwanderung der jungen Frauen richtung Polen geführt (da dort die beruflichen Chancen weit besser sind), womit ein Geburtenrückgang einherging.
      Viele Behaupten, in Aue würde der Stammbaum der meisten Familien einen Kreis ziehen. Das ist allerdings reine Spekulation und wurde bei einer durch deutsche Universitäten durchgeführten Studie lediglich von der Universität Bayreuth als wissenschaftlich bewiesen bewertet.
      Viele Ehepaare sollen laut SZ und anderer Zeitschriften Plagiate früherer Geschwister sein.

      Nichts destotrotz: Die "Schachter" - wie sie abschätzig von anderen Ostvereinen genannt werden - können nicht nur kämpfen, sondern auch streckenweise kreativen Fußball spielen.
      Augsburg ist also gefordert."
      und so weiter...

      Keiner von uns "Ossis" macht "Wessis" gegenüber solche Bemerkungen bzw. hier bei uns im Forum lese ich solche abwertenden Bemerkungen nicht. (Wir sind wohl einfach zu nett!?)
      Scheinbar ist die Mauer bei vielen, vorallem von "drüben" auch im nicht vorhandenen Gehirn festgemauert...
      Schon die Bemerkungen, wir wären so gewaltbereit. Ja sicher. *lol* Erst informieren, dann reden.

      Und ich wundere mich immer, dass viele Verwandte und Bekannte, welche sich drüben Arbeit und teilweise sogar ein Haus holten, wiederkommen. Weil es hier nun mal besser ist und kaum einer solch eine arrogante Art aufweist.

      Von daher, ihr dürft ruhig jetzt mit Steinen werfen. :-)
      Ich bin stolz ein "Schachter" ;-) und wenn man es so nennen darf, Ossi zu sein! :-)

      (Sollte sich jemand nicht angesprochen fühlen, umso besser. Mag ja auch Ausnahmen geben. ;-) Aber solche Texte sprechen ja Bände...)


      LG Sandy

      • Du würdest ironische Texte nicht mal bemerken, wenn sie Dir in den Hintern beißen, hm?
        LG,
        Sandra

        Ich kann aus dem Auszug nicht rauslesen, dass jetzt über Ossis allgemein und grundsätzlich hergezogen wurde, sondern in diesem Falle ging es speziell um das Örtchen bzw. die Bewohner/Fußballspieler von "Aue".

        In anderen Fußballforen wirst du sicherlich Ähnliches über die Gegner lesen können. Möchte z.B. gar nicht wissen, wie die Düsseldorfer und Essener übereinander reden. #zitter

        Ich kann nur eine überspitzte Frotzelei, um zu provozieren, erkennen. Na ja... hat ja offensichtlich geklappt. ;-)

        Gruß
        p

        • Nun ja, in unserem Forum war dieser Text auch schon Thema.
          Ein Tipp war, diesen Text zu kopieren und unseren Mannen vor dem Spiel an die Kabinentür zu hängen.
          Das spornt sicher nochmal richtig an. :-)

          Es stand ja noch mehr im Forum bei denen, wollte nur nicht alles kopieren. ;-)
          Und da konnte man generell gegen den Osten eine Abneigung spüren.
          Dass es nun gerade um uns geht, liegt ja nun am aktuellen Spieltag.
          Würde Dresden kommen (urgss) würden solche Sprüche auch fallen.
          (Aber die spielen ja immer noch eine Klasse unter uns. *fg*)

          LG Sandy

          • **Dass es nun gerade um uns geht, liegt ja nun am aktuellen Spieltag.
            Würde Dresden kommen (urgss) würden solche Sprüche auch fallen. **



            EBEN!!!!!!!

            • Da würden solche Sprüche in denen ihrem Forum auch fallen, meinte ich!
              Nichtmal gegen DD würden wir im Vorfeld die Klappe aufreissen, sei es aus Ironie oder Böswilligkeit.
              Denn, wenn dann die Punkte bei denen bleiben, kannst das Geschriebene im Forum auch nimmer rückgängig machen.

              • Ja klar, und Ihr seid die Lieben oder was??

                Meinst nicht auch, dass solche Parolen in JEDEM Verein gebrüllt werden, wenn es um den Gegner geht???











                Wenns Dir nicht passt, musst Du Dir woh ein anderes Hobby zu legen. Stricken vielleicht? Oder Briefmarken...

                • Von welchen Parolen hast du denn in diesem Text gelesen?
                  Parolen wie "Sch.. Dresden, Z*..., C*** dass ist normal, ja.
                  Aber über nen Gegner so ein dummes Geschreibsel im Forum zu verfassen, ne, dass macht hier keiner. (Kannst ja gern das Forum studieren) Irgendwo sollte der Respekt schon noch da sein.

                  Wie gesagt, ich rede nicht von oben genannten Parolen.
                  Und Westclubs gegenüber ist es hier eh seeehr ruhig, eben weil man die meisten nicht kennt, bzw. noch nicht zu Gast hatte.

                  Jeder sagt doch immer, wer bzw. was ist Aue?
                  (Aue ist nunmal klein. Dresden kennt nun mal fast jeder.)

                  Aber sich dann raus nehmen so nen sinnlosen Text zu verfassen, über nen Club/Stadt, wo man mal in der Landkarte sehen kann wo es liegt, finde ich überheblich.

          Und wenn "bei uns Zuhause" am Wochenende das Nachbardorf der Fußballgegner ist, wird gegen die aufgeheizt, ob die nun östlich oder westlich des Dorfes angesiedelt sind. Das gehört doch dazu. Schade, dass dem in Euren Fall gleich so eine Bedeutung beigemessen wird.

          Ist das typisch für Ossies, dass sie so wenig Selbstbewustsein haben und gern die "Opferrolle" einnehmen?

          Gruß,

          W

#gaehn du hast den text nicht kapiert

steinwerf

Top Diskussionen anzeigen