Apropos mittler Spur: Fragt lieber wer Reißverschl.verf. beherrscht

    • (1) 28.02.11 - 14:35

      Hallo,
      man sollte mal lieber faregn, wer in der Lage ist, sich bei einer Fahrbahnverengung RICHTIG zu verhalten. Also das "Reißverschlußverfahren".
      DAS beherrschen nämlich extrem viele Leute so gut wie gar nicht. Die ordnen sich schon fast alle 3 km vorher ganz rechts ein. :-[ Udn wenn sich einer richtig verhält und noch länger die linke Spur nutzt, dann versperren solche Klugscheißer oft noch die Fahrbahn, in dem sie sich einfach mitten auf den Mitelstreifen platzieren.
      Dumm wie..... #contra
      LG
      donaldine1

          • Dann ist es eindeutig zu selten ;-)

            Hier sind die Baustellen seit Jahren Dauerzustand, da muß es irgendwann jeder drauf haben.

            Ich erlebe es wirklich nur ganz selten, daß es da ein Problem gibt oder eben jemand so auffällt.
            Die meisten fahren wohl auch die strecke oft genug, daß sie wissen, daß es auch Sinn machen kann, sich wirklich früh gleich rechts einzuordnen, weil kurz nach Baustellenbeginn und schon ihre Abfahrt kommt, aber es werden bis zum Schluß alle drei Spuren genutzt und immer schön eingefädelt.

      Das Problem kenn ich. Fährt man bis vorn, wird man total finster angeschaut und nicht reingelassen. Und auf der verengten Spur bildet sich schon 5 km vorher ellenlanger Stau #augen

      Die Behörden scheinen aber reagiert zu haben, habe schon Schilder mit sowas in der Art "Bis zum Ende fahren" (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) und einer Skizze gesehen.

      Noch ein Phänomen: 70 Prozent der Autofahrer, die in den Elbtunnel einfahren, gehen auch auf freier Spur erstmal voll auf die Bremse. WARUM?? #gruebel

      LG, Nele

      • "Das Problem kenn ich. Fährt man bis vorn, wird man total finster angeschaut und nicht reingelassen."

        In so einem Fall habe ich schon die Seitenscheibe runtergefahren und dem, der mich nicht einfädeln lassen wollte, eine Anzeige angedroht.

        "Noch ein Phänomen: 70 Prozent der Autofahrer, die in den Elbtunnel einfahren, gehen auch auf freier Spur erstmal voll auf die Bremse. WARUM??"

        Die bereiten sich auf das Kachelzählen vor.;-)

    stimmt, reißverschlusssystem kennt kaum jemand. #aerger

    es wird am vordermann geklebt, damit ja niemand dazwischen reinfahren kann, ein graus.

    es könnte so einfach sein....

    lg
    karin

    Hallo,

    also ich finde das mit dem Reißverschluss wird im großen und ganzen mitlerweile recht gut verstanden.

    Was anscheinend nur die wenigsten kapieren sind zweispurige Kreisel, da spielen sich bei mir in der Nähe immer dramatische Szenen ab.

    • ##
      Was anscheinend nur die wenigsten kapieren sind zweispurige Kreisel, da spielen sich bei mir in der Nähe immer dramatische Szenen ab.
      ##
      #pro

      Bei uns gibt es sehr viele davon und man sieht echt sofort, daß Fremde echt Schiß haben und leider auch nicht begreifen, daß die Radfahrer, die ihre Spur ganz außern haben, Vorfahrt haben.

      Fremde benutzen auch echt nie den inneren Ring, auch wenn sie halb oder 3/4 rumfahren.

      • (12) 28.02.11 - 15:28

        ***Fremde benutzen auch echt nie den inneren Ring, auch wenn sie halb oder 3/4 rumfahren. ***

        Es gibt aber auch die Kreisel, wo die äußere Spur die erste Abfahrt rausführt. Da muss man also, wenn man weiter will, die innere nehmen (immer groß durch Schilder erklärt)
        Da schüsseln allerdings viele gern über die Durchgezogene weiter zur nächsten Ausfahrt #klatsch

Top Diskussionen anzeigen