11

hallo,

kommt ganz auf die familie an. mein vater war einige jahre auf montage und hat ähnlich gut verdient. teils sogar mehr. aber er ware eben nur am wochenende zu hause. für mich als kind war das manchmal nicht leicht. manchmal war es völlig ok.
wie es für meine mutter war, nun, es musste sein, ging nicht anders.

im nachhinein bin ich oft traurig deswegen, denn mein vater ist sehr jung gestorben. sehr sehr jung. auf montage.
was traurig macht ist, dass wir durch die montage schon so wenig zeit hatten. das hat alles noch bitterer gemacht.

deshalb würde ich sowas in meiner familie nur zeitlich befristet wollen. eben solange alle damit klarkommen.
mein mann war in den ersten zwei lebensjahren unseres sohnes unter der woche meist weg. aber es war absehbar und daher ok. alles andere wäre für uns nichts. wobei es wie gesagt nicht daran liegt, dass ich allein nicht klar käme. im gegenteil bei den stunden, die er arbeitet mach ich eh alles allein. ist bei uns eher eine gefühlssache.

lg

12

Ich habe nur ein Kind und mein Mann ist von Montag morgen bis Freitag nacht im Ausland. Laesst sich managen.
Mit 3 Kindern wuerde ich das nicht mehr machen. Schon der Kinder wegen. Wenn sich Papa am Wochenende vierteln muss um allen gerecht zu werden und sich zudem noch erholen soll, dann ist das doch einfach nur noch stressig.

LG

Biene

13

Guten Morgen,

nein.

Mein Mann fuhr oft weg und ist bis heute so, ist auch wochenlang unterwegs. Und ich bin jedesmal froh wenn er wieder daheim ist. Wenn mann keine KInder hat, mag es ja okay sein. Aber wer Kinder hat, sollte auch daran denken. Das mann auch eine Familie hat und den Verdienst kann mann damit niemals aufwiegen. Egal ob er gut verdienen würde. Wichtig ist, das mann eine Familie hat und keine WE Familie.

Mein Mann lehnt zwar nicht immer aber doch mal Montagen ab. Weil es sich auch nicht mehr lohnt, von den Spesen her. Da zahlt der AN mittlerweile drauf.

Und mein Vater fuhr damals oft weg. Ich habe ihn vermisst und er hatte uns vermisst. Es ist nicht schön ein Vater zu haben, der ständig weg ist. Aber viele glauben zu wissen. Wenn mann ein Job macht, das es für die Famlie das Beste ist. Aber wer fragt die KInder?

Aber das müsst ihr wissen. Ob ihr damit klar kommen würdet. Nur wegen dem Geldes wegen.

LG Netti

14

Ja klar warum nicht?

Und ganz ehrlich wenn ich als "Frau" nicht alleine mit Kinderanzahl und Haushalt klar kommen würde, dann hätte ich meine Kinder nicht.

Mein Mann kann jeden Tag nicht mehr oder auch nie wieder heimkommen. Da ist es doch sehr beruhigend, wenn er freitags heimkommt und noch ein hübsches Gehalt mtl. dazu beisteuert.

Und den Vorteil, dass man während der Woche abends auch noch Zeit für sich hat kommt ja noch hinzu ;-)

15

Nein, mein Mann würde es nicht machen. Und nein, ich würde es nicht akzeptieren. Es sei denn, er wäre arbeitslos und seine Chance.

Wir hatten 3 Jahre so eine Situation und haben festgestellt, dass wir dafür nicht geschaffen sind, unsere Ehe hat verdammt gelitten und wir standen kurz vor der Trennung. Heute wissen wir, dass Geld allein nicht glücklich macht....