Worte, die euch agressiv machen? Oder aufregen?

Hallo,
habt ihr auch Worte die euch aufregen oder richtig Gaga machen?

Ich las neulich:
Naschis (das sollen Süßigkeiten sein) Unfaßbar, das regt mich total auf.

Dann die Highlights:
Spräh (Spray)
Warnsinn (Wahnsinn)

und der Reisser:
Schalusin (Jalousien)

Aber die Naschis, die geben mir den Rest.

Habt ihr auch solche Worte?

G.
22

Wenn Frauen hier im Forum "Meine Mäuse" anstatt "Meine Kinder" schreiben...das finde ich ganz schlimm. #augen

Oder "herzeln" anstatt einfach "Sex".

"Sein kleiner Freund" anstatt "Penis".

#herzlich

Aber Naschis....das is geil. ;-)

Erinnert mich an "Kindi" (Kindergarten) oder Hausis (Hausaufgaben).

Weißt du, wie lange ich überlegt habe was Hausis sind?

Man möchte dann ja auch nicht fragen ne...#hicks

Naschis find ich auch ganz grausam oder generell das Wort "naschen"... Da kriege ich wirklich Aggressionen!

weitere 2 Kommentare laden

hi

zurzeit macht mich "Oida tanz" echt aggressiv!

Was ist das? Gibt es da eine Übersetzung zu?

das verstehen wohl vorwiegend die österreicher... zu erklärung:

http://www.youtube.com/watch?v=X6Z-B7fbeDo

lg
karin

weitere 2 Kommentare laden

Hallo,

wenn ich folgende Wörter oder Redewendungen lese/höre bin ich leicht genervt:
- sorry
- Bauchi
- Krümel oder Wurm statt Baby
- "von dem her"
- "geht gar nicht"

...hm, muß mal weiter nachdenken...

LG, belala

bei urbia:

grippe statt krippe
und mein absolutes highlight: antibiotiker - immer wieder toll
und: anderst!

auch die verniedlichung der verschiedensten wörter finde ich grauenhaft: spieli, mützi...

in der realen welt: geil. das hasse ich.

lg

Grippe und Antibiotiker habe ich vergessen, mir schwoll jetzt beim Lesen schon wieder der Kamm.....;-)

Ich nahm antibiotiker und da hat die Pille net gewirkt, und jetzt habe ich ein Wurmi im Bauchi

#schock

weitere 2 Kommentare laden

Hallo,

Ja,... die "Naschis" und

"Armes Deutschland" am besten in Verbindung mit ":-("

"Augenkrebs" #wolke

"Jedem das Seine",... klingt immer sehr abwertend...,

da tauchen immer wieder Sachen auf...

aber so ist es eben :).



Hi,

ich hab da auch welche:

Schiegermutter sagt immer: "konterminiert"

dann regen mich noch auf:

-Tschiens (Jeans)
-Resischör (Regisseur)

Aber am allerschlimmsten ist, wenn die Leute mein Kind "Alina" nennen... Sie heißt Aliya!!!!:-[


Gibt sicher noch mehr, aber die fallen mir momentan nicht ein.


LG

"Aber am allerschlimmsten ist, wenn die Leute mein Kind "Alina" nennen... Sie heißt Aliya!!!!"

Ähm...überlegt man sich sowas nicht VOR der Namensgebung ? #kratz
Du wolltest einen exotischen Namen, also musst Du (oder besser Dein Kind) mit den damit verbundenen Nachteilen ein Leben lang klarkommen.
Die LEUTE, die dan Namen falsch verstehen, können NICHTS dafür, also solltest Du Dich, wenn überhaupt, nur über DICH ärgern.
Da es sich aber nunmal nicht mehr ändern lässt, wäre es besser, Du trägst es mit Fassung.

Wenn fremde Leute das sagen, hab ich kein Problem damit. Aber wenn Familienmitglieder sie so nennen, schon. Und ich meine nicht Omas oder Opas, die über 70 Jahre sind.

Das würde glaube ich den Rahmen sprengen.
Mich regen eigentlich selten geschriebene Worte auf. Gesprochene dagegen...puhhh #schwitz

Sowas macht Dich wirklich "richtig Gaga" oder "agressiv"?

Wow..sehr niedrige Toleranzgrenze oder hohes Agressionspotential.

Über soetwas lächelt man und gut ist...

Niemand ist fehlerlos oder hast Du keinerlei verbale "Entgleisungen", wie schade für Dich und Deine Umwelt

LG wolli:-)

Ja, hier sind alle völlig gaga und agro. Nicht gewusst? Das siehst du doch an den anderen Antworten, hier sind alle ohne Fehler.

NICHTS regt mich mehr auf als Naschis, da kann kommen was will. Vielleicht noch Schulleks Antibiotiker.....vielleicht.

ja erschreckend zu sehen,könnte darin liegen, dass man sonst nichts hat,was einen beschäftigt.Schade für Euch oder gut für Euch, wie man es eben sehen will.;-)

Viel Spaß weiterhin mit all den Gleichgesinnten Aufgeregten.

Interessant,was man in Foren so erleben kann.

Schönen ruhigen Abend ohne Naschi und Co.

wolli

weitere 13 Kommentare laden

Hallo,

ja, die falsche Aussprache meiner Schwiegermutter #augen

"Allez hop" und zwar genauso gesprochen wie geschrieben

"Böisch" für beige

"Satäng" für Satin #zitter

"ebend" - da dreht sich mir der Magen um, das kann ich gar nicht hören #hicks

So, genug geläsert :-p

Dani

#rofl
Wie scharf ist das denn?
Satäng kenne ich auch, das find ich witzig. Könnt ich mich beömmeln....
Aber Boisch habe ich noch nie gehört, spricht sie das auch so aus?

Hallo Dani,

ich kenne auch noch "Ragufäng" Ragout fin und selbstverständlich auch Satin

LG, belala

weitere 6 Kommentare laden

Mich macht so schnell nichts wütend (schon gar nicht einzelne Wörter)

Ok, manchmal bluten mir die Augen bei gewissen Unworten (Wenn man zB nicht weiß, dass es den Buchstaben "V" gibt = fergessen, generft...)

Naja. Keiner ist perfekt.

Ich schmunzel, blute aus den Augen (wozu gibt es OB?) und versuche die eigentliche Frage zu beantworten. :-)

Achja, hier TUTEN einige auch sehr gerne. Das ist auch immer wieder nett zu lesen.


LG Mina

PS : TUT TUUUUUT

Na, so wars nicht gemeint, ich dachte das sei klar. (Obwohl, Naschis......)

Man möchte sich halt manchmal vor die Rübe schlagen wenn man manche Sachen liest und ich beziehe das nicht mal nur auf Rechtschreibfehler.

Wer tutet? Ich tu nix hören das hier einer tuten täte.

<<... tuten täte<<

DAS HEIßT TUTEN TUT!!!! #aerger

Ach, ich weiß doch wie Du das meinst :-)

weitere 16 Kommentare laden

Hallo!!

Also über (falsch) geschriebene lach ich meistens.

Aber es gibt paar gesprochene...Boah...

Ne Freundin von mir z.B.....
"da FETZT er den Ball so richtig weg"
"da ist das Auto voll vorbeigeFETZT"...

überhaupt FETZT bei ihr alles...ich kanns nicht mehr hören #schwitz

LG!

>da ist das Auto voll vorbeigeFETZT"...

überhaupt FETZT bei ihr alles...ich kanns nicht mehr hören<

SUPER...ich hau mich wech#rofl#rofl#rofl.....sorry#hicks ich meinte natürlich super, du hast mcih noch so spät am Abend zum lachen gebracht...Danke:-D

lg
Sabrina

Eigentlich sollte mich wohl die 'Pupsbanane' so langsam aufregen...
Das einzige 'Schimpfwort' meiner Kinder.
Aber selbst das lässt mich bei gefühlten 100 mal am Tag kalt.

Zumal mich mein Mann einmal bei der 'Gelantine' erwischte. #rofl

Lg
SE

Ich rege mich zwar nicht auf, aber ich schmunzel dann doch immer über folgende Stilblüten:

Klassiker:
- Linkshändler :-D
- einzigster :-)
- ebent :-D
- "geil" - finde ich furchtbar. Vor allem aus dem Mund von Erwachsenen.

Was ich hier bei urbia hasse:

Der Nachsatz: "So das war es nun und jetzt könnt ihr mich mit Steinen bewerfen!"
(WÜRD ICH GERN, WENN ES DENN WELCHE GÄBE!!!!!)

Und das Totschlagargument:
Du musst ganz schön unzufrieden mit deinem Leben sein!!!

Grüße
Luka

"Du musst ganz schön unzufrieden mit deinem Leben sein!!! "

Genau oder wenn nicht unzufrieden, dann aber mindestens neidisch ;-)#rofl


LG Josie #blume

Hi,

so richtige Aufreger fallen mir grad nicht ein. Aber ich persönlich finde diese vielen Anglizismen inzwischen nervig. Grundsätzlich mag ich die englische Sprache gern, aber wenn zum Beispiel für bestimmte Berufe plötzlich ganz hochtrabende, wichtig klingende englische Bezeichnungen hermüssen, dann find ich das peinlich. Ein früherer Chef von mir in einem kleinen Unternehmen nannte sich plötzlich CEO, absolut lächerlich.

Momentan kringeln sich mir regelmäßig die Fußnägel wegen der Plakatwerbung meines Lieblingsradiosenders: "Besser als wie vorher." Ich gebe zu, in dem Landstrich, aus dem ich ursprünglich stamme, wird das oft falsch verwendet. Es dann aber auch noch geschrieben zu sehen, schmerzt mich regelrecht. Zudem der Sender jeden Tag den Dummfrager losschickt, um dem geneigten Hörer zu vermitteln, wieviel dummes Volk da draußen so rumspringt. Ich bin fast sicher, es soll mehr ein Witz sein. Aber da ausgerechnet diesen Fehler sehr viele Menschen machen, finde ich es mehr als unglücklich.

LG Josie #blume


Hier im Forum:

- Bauchmaus

- Mäuse generell

- Muddi

- herzeln

- Schlafi, Flaschi, Bauchi, Kindi

- "Kindi" = Kindergarten, Kinderarzt, Kinderzimmer, Kinderwagen???

Germany´s Lexikon:

Kindi oder kiga= Kindergarten

Kia= Kinderarzt

Kizi= Kinderzimmer

Kiwa= Kinderwagen #schwitz


Im Kinderwunsch Forum zu lesen finde ich um einiges anstrengender, denn da bin ich absolut verloren bei den ganzen Abkürzungen! Glücklicherweise muss ich mich in dem Forum nicht aufhalten.

Hi,

ich bekomme ganz schlimm Gänsehaut bei den Worten :

"MÄNNE" oder - noch fieser " mein Männlein" ... *haarerauf*

Lg Carrie

#pro Das finde ich auch gaaanz fies!!!! #zitter
Und diese "Verniedlichungen" wie Kind, Schlafi, Bauchi...
Wobei wir früher spasseshalber immer gesagt haben "das Kind hat schon wieder ein Kotzi gemacht". #schein

LG Iris

Hallo Iris,

"Stinki" ist auch eine seltsame verniedlichte Bezeichnung für "Stuhlgang".
Und gehört somit auf meine Liste der nervenden Wörter.
Das fällt mir gerade bei "Kotzi" ein.

LG

weiteren Kommentar laden

Wir sagen auch Naschis #schein

Was mich richtig aufregt ist NET statt NICHT Er mag mich net und dann wollte ich net auch noch was trinken und dann hat er mich net nach hause gebracht #augen

ja, das kann ich auch nicht leiden!!!!

Hey,

ich hab Deine Überschrift anders verstanden. Aber ich antworte jetzt trotzdem.

Eine Bekannte von mir nennt nicht so hübsche Frauen "Gesichtsvotze".

Solche Ausdrücke finde ich nicht in Ordnung, deshalb regt es mich auf.

LG

#schock

Ich kenne das nur in Verbindung mit Mann=Vollbart.

Hallo,

wenn unter oder ueber einem Posting steht: "Sorry, meine Meinung!" dann fahr ich innerlich schon immer die Krallen aus, denn es folgt unausweichlich selbstgefælliger gequirlter Mist ;-)

und "auf Deutsch gesagt" ist auch richtig schlimm

LG
amidala

Hallo

Falsch geschriebenen Wörter finde ich nicht schlimm, im Gegenteil, da muß ich schmunzeln.

Wo sich mir aber die Nackenhaare aufstellen sind Wörter von erwachsene Frauen wie :

- Bauchi
- Kindi
- Schlafi usw.

Und noch viel schlimmer finde ich Leute ( hier bei Urbia oft zu finden ), die andere wegen ihren Fehlern kritisieren und dann selbst in einem Beitrag Fehler schreiben. Total peinlich.

Ansonsten finde ich es hier recht lustig, weil irgendwie jeder jeden übertrumpfen möchte in irgend einer Art und Weise ;-)

LG

Hi!

"Ansonsten finde ich es hier recht lustig, weil irgendwie jeder jeden übertrumpfen möchte in irgend einer Art und Weise"

Ja, das finde ich auch sehr unterhaltsam.

Es ist erstaunlich, wie viele Schlaumeier sich hier tummeln! Wenn man manche Usernamen sieht, weiß man im Grunde schon genau, wie der Inhalt des Beitrages ist, ohne ihn anzuklicken. Lustig!

LG,
Cosmic

Hallo Cosmic,

hast du bitte eine Beispiel für Username=Beitragsinhalt?

LG, belala

weitere 2 Kommentare laden

Ich finde auch so Ausdrücke wie "Bauchi" ganz furchtbar,
und ich kann es irgendwie überhaupt nicht leiden wenn jemand "eine frage hab" als Überschrift nimmt, also wenn die Grammatik absichtlich verdreht und verniedlicht wird#schwitz

Hallo,

bei Naschis
oder Schnuckereien rollen sich bei mir die Zehnägel auf

Trinken statt Getränk. Sätze wie : "Ich habe ihm wie immer sein Trinken eingepackt" #zitter

Ninchen, Hasi, Hundi, Bauchi, Kindi, Schlafi, Hausi, Kacki und Co.

Männe oder Menne

Frage hab

die "Hemorieden " haben mich erheitert

tun und machen - Beispiel: "er tut sie ärgern" ,"sie tut mit dem Essen spielen",
"was soll ich denn machen tun?"

Mein Deutschlehrer sagte immer: Machen macht man auf der Toilette, tuten tut man mit der Tute!...und ein Ausziehtisch, ist wenn
Besuch kommt#rofl

Hallöchen!

Tja, ich mag Verniedlichungen... nicht alle, aber einige wende ich selbst an!

Was mich nervt:

1.) "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" (so nachgeplappert)
2.) "wie geil ist das denn?"
3.) Wie manche hier die Urbinis anwenden - insbesondere die animierten Urbinis finde ich total bescheuert und hier ganz besonders diesen:#rofl
Der macht mich :-[ und manchmal auch #gaehn oder #schrei

Manche Sätze bestehen fast nur aus Urbinis, das finde ich ganz furchtbar. So einen oder zwei kann man ja mal anwenden, da finde ich die ganz niedlich (an der richtigen Stelle)...

Lustige Umfrage und interessant zu lesen, was andere so stört.

LG,
Cosmic

Hallo,

Also ich komme aus franken und könnte mich manchmal tierisch über

Ladde matschiado (Latte macchiato),gnotschis (Gnocchi), expresso oder den beißer (baiser) aufregen.

Und nein ich übertreibe nicht meine Arbeitskollegin spricht die Wörter echt so aus...

Aber so sind's -die franken, anderscht!

Basst scho!;-)

Lg

Sorry an die Franken aber ich habe mich gerade scheckig gelacht.
Vieles höre ich hier auch jeden Tag und ich lebe nicht in Franken.

Die Gnotschis gab es gestern in der Kantine, der Matschiado war neu.
Der Beißer auch, das ist der Beste.
Herrlich.

Gnotschi sagt meine Schwester auch. Und ist total beleidigt, wenn man ihr sagt, wie man das Wort Gnocchi richtig ausspricht.

weitere 5 Kommentare laden