Wo den Fahrzeugschein aufbewahren?

Hallo Zusammen!

meine Frage steht ja schon oben ;-)

Wo bewahrt ihr den auf?

LG Dani

1

Wieso? Brauchst du einen?

2

Hallo!

Den Fahrzeugschein habe ich immer im Portemanie dabei.

Den Fahrzeugbrief habe ich zu Hause. (im Safe;-))

Gruß

Susanne

3

Na der ist immer mit dabei

4

Hallo,

wir haben alles Wichtige im Safe, auch den Fahrzeugbrief.

Bis vor einigen Jahren hatten wir alles in einer Kiste aufbewahrt. Wenn es mal brennt, sodass man sie sich schnell schnappen kann und flüchten kann.

In der Nachbarschaft ist dann ein Haus abgebrannt. Die Bewohner waren im Urlaub, alle Papiere und Dokumente natürlich zerstört (vom Löschwasser). Daraufhin haben wir uns den feuer- und wasserfesten Safe zugelegt.

lg
Fienchen

8

#klatsch ich Depp;-).

Der Fahrzeugschein ist im Portemonnaie von meinem Mann.

Wenn ich das Auto mal nehme, dann ist der Schein immernoch im Portemonnaie von meinem Mann ;-).

5

Bei meinem Führerschein.

6

dito

7

Es gibt seit einiger Zeit weder Fahrzeugschein noch Fahrzeugbrief.
Die Zulassungsbescheinigung Teil 1 gehört immer, wenn das Fahrzeug geführt wird, in dieses.
Wo der nu ist.. mir doch egal ;-)

9

Im Auto

10

Den Fahrzeugschein haben wir im Auto. Zwar nicht wirklich gut aber wir tauschen das Auto bis zu 3 mal täglich durch, und da wäre zu aufwendig bzw. manchmal gar nicht möglich jedes mal den Fahrzeugschein persönlich zu übergeben.

11

Hallo Dani,

der Schein gehört ins Auto, der Brief nicht.


LG

12

Auch der Schein gehört nicht ins Auto.

Der gehört an den Mann/die Frau, aber nicht in den Wagen. Bei POL-Kontrollen zählt dieses Ding erst einmal schon wie eine Art Eigentumsnachweis. Bis du deinen Wagen als gestohlen gemeldet hast, ist er mit Schein schneller in Polen, als dir lieb ist.

Ich fahre lieber ohne Schein umher (falls ich den Wagen vom Ex oder er meinen hat), anstatt den Schein direkt im Wagen zu bunkern.

Gruß

24

Hallo,

an den Mann geht bei uns nicht, wir müssten den Schein wie den Autoschlüssel permanent hin- und herschieben. Was bedeutet, dass u.U. der, der fährt, den Schein bei einer Kontrolle nicht bei sich hat. Deswegen liegt er im Auto.

Das handhabt mein Mann auch schon so, seit er sein erstes eigenes Auto hat (und da war er noch der alleinige Fahrer). Also seit mehr als 25 Jahren.


LG

weiteren Kommentar laden