Ein Jahr Auszeit/ Weltreise...... wär das was für Euch?

Hallo

auf dem Weg zur Arbeit vor einer Stunde hab ich so vor mich hin überlegt wie schön doch mal eine Auszeit wäre.

Man schnappen und mal weg, einfach mal raus.

Natürlich sind das nur Hirngespinste aber schön ist die Vorstellung schon mal.
Die Welt anschauen, oder einige Länder die man schon immer mal sehen wollte.

Wenns doch nur so leicht wäre, im Netz liest man ja viel über Leute die mal eben "ein Jahr Auszeit genommen" haben.

Könntet ihr das? Also rein vom "wollen" her? Dass das kaum jemand auch wirklich kann ist klar.

Auch wir haben ja Kinder, Job Haus und so weiter, vom finanziellen Aspekt mal ganz abgesehen.

*seufz*

Wo würdet Ihr hinfahren / hinfliegen?

Bin gespannt... :-)

Ich würde zuerst nach Australien fliegen, denke ich und dann nach Kanada :-)

verträumte Grüße

denwillich

1

Hallo,

ich habs getan :-)

Thailand - Australien - Malaysia mit dem Rucksack

Ich hab meine Ausbildung gemacht, noch ein halbes Jahr gearbeitet um noch ein wenig Geld beiseite zu schaffen und dann bin ich los.

Es war wundervoll!! So viel gesehen so viele Menschen kennengelernt!

Jetzt habe ich auch Kind, Mann und Haus und bin froh das ich diesen Schritt damals gewagt habe. Ich werde meine Kinder auch später dazu ermutigen viel von der welt zu sehen!!

Lieben Gruss
Casi

3

Hallo

:-)

oooh, wie ich Dich dafür beneide. Diese Erfahrung ist sicher Gold wert und ich ziehe meinen Hut vor Deinem Mut das durchzuziehen.

Mich hat dieser Gedanke nun gar nicht mehr losgelassen und ich hab das sogenannte "Sabbatical" gefunden.

Ich werd das mal mit meinem Chef bereden, das ist ja eine gute Möglichkeit, ich gehe z Bsp noch drei Jahre Vollzeit arbeiten, bekomme das Gehalt für Teilzeit und das 4. Jahr ist dann sozusagen frei, ich bekomme aber weiterhin das Gehalt.

Gut, ne Weltreise wirds dann sicher nicht aber ich kann mich dann ausprobieren und mal was anderes machen.

Oh oh, nun hab ich nen "Floh im Ohr"

Viele Grüße

denwillich

2

Hallo,

ein schöner Gedanke#verliebt

Ich würde wahrscheinlich erstmal ein paar Monate Amerika unsicher machen.
Mir alles ansehen und Abenteuer erleben. Mit richtig viel Action.
Anschließend nach Norwegen, in einem kleinen, abgelegenen Häuschen am See die Ruhe genießen und mich von der anstrengenden USA Reise erholen.:-)

Ich würde gerne ausführlicher schreiben aber die Hausarbeit ruft#heul

LG poca

5

Hallo

ich kann es Dir nach empfinden.
Amerika ist für mich auch so ein erträumtes Ziel.

Da kann einem die doofe Hausarbeit echt alles zunichte machen, was ;-)
Da will man mal träumen :-P

Vielleicht solltenw ir sämtliche Arbeiten zu Hause in Gedanken mit irgendwelchen Aktivitäten auf Reisen vergleichen (statt den Staubsauger ziehen wir eben den Reisetrolley :-D )

Ich muss auch noch 4 Stunden heute. #schmoll

Viele Grüße

denwillich

6

Das ist ne super Idee!#rofl
Gleich beim spülen denke ich einfach.....ich sitze irgendwo in einem tollen Restaurant, superlecker gegessen aber- Oh Schreck!- Geld vergessen.
Werd dann wohl in die Küche und alles abarbeiten müssen.
Anschließend schnapp ich mir den Trolley;-)und düse ins nächste Hotel!
Da werde ich erstmal mein 5-Sterne-Bad auf Hochglanz bringen und mich anschließend in meinen supertollen Whirlpool (natürlich auf der Dachterasse im 80.Stockwerk#schein) setzen und einen leckeren Cocktail schlürfen. Danach springe ich ,an einem Bungee Seil befestigt, wieder auf den Boden der Tatsachen zurück....:-)

4

Wenn das Kind/die Kinder groß sind... klar!!

Letztlich ist es wirklich NUR eine Frage des Wollens, machbar ist es schon. Vlt muss man etwas tüfteln, Ansprüche anpassen, etc. Aber es geht!

Während des Studiums habe ich so was mal im kleinen gemacht, nur ein dreiviertel Jahr und nur durch einen Bruchteil der Welt ;-) Damals traf ich auch eine Frau... so um die 40. Sie hatte gekündigt, ihre Wohnung verkauft und los ging´s. Als ich sie traf war sie bereits in Südeuropa, auf den Osterinseln und in Brasilien.

Mein Traum war schon immer der persische Raum. Mal sehen, vielleicht ist in 20 Jahren ja alles einfacher... Wohin ich auch UNBEDINGT wieder muss, auch für länger, ist New York. Da hab ich manchmal so extremes Weh, dass ich direkt losfliegen möchte.

Schöne Grüße.

7

Ja, Australien, bzw. die Cook Inseln wären glaube ich meine erste Anlaufstelle ... Dann vielleicht mal Skandinavien abchecken, Finnland ...
Neuseeland, Kanada, die USA, Südamerika ....
Ach, einfach alles ...
Fernweh überkommt mich desöfteren ... Hätte ich die finanziellen Mittel würde ich wohl erstmal ein paar Jahre durch die Weltgeschichte zuppeln ...


LG, Lena

8

Nein, ein Jahr wäre mir viel zu lange. Mir würde es reichen mal für 14 Tage "aussteigen" und ganz allein mit mir sein zu können.

LG
umsche

9

Klar! Werde ich auch sicher mal machen, mal sehen wann.

Europa interessiert mich da nichts so, ich würde gerne nach Südamerika, Indien, Indonesien, China.

USA, Kanada und Austraieln sind sicher auch toll, aber wären mir eigentlich zu westlich geprägt. Wenn man natürlich noch massig Zeit hat, würde ich dort auch gerne hin.


Alleine würde ich solch eine Reise allerdings nicht antreten wollen.

10

Hallo,

3 Wochen Urlaub mit meinen beiden Kindern würde mir für den Anfang schon reichen. Und es bräuchte auch keine Weltreise zu sein, nur irgendein schönes Hotel in den Bergen.


LG

11

Das wäre gar nix für mich, das wäre das letzte was ich machen würde.

LG

12

Ich träume davon, auf den Seychellen zu leben.

Mein Mann zieht nicht mit. Er kann keine Fremdsprache und das alles ist ihm zu unsicher.

Ob ich es wirklich durchziehen würde, weiß ich nicht.

In mir lodert immer Fernweh nach dem Meer!

Liebe Grüße, Shakira0619