Geht ihr noch asiatisch essen, nach der Japankatastrophe

• (1) 29.03.11 - 20:25

Hallo,

geht ihr nach den Vorkommnissen in Japan noch asiatisch essen?

VG

shalom

• Warst du seit September 2001 bei McDonalds?

• das ist ja wohlö was anderes...

sobald zu erwarten ist dass verstahlte produkte hier auf dem markt ankommen würde ich mir das überlegen...

ABER: noch kommen hier nur schiffe an, die schon wochen vor der katastrophe beladen wurden. und selbst wenn es dann soweit ist, dass produkte die verstahlt sein könnten hier ankommen werden die für den europäischen markt auch extra kontrolliert.

einziges problem sind direktimporte die man dann in kleinen asialäden kaufen KÖNNTE - wie wahrscheinlich das ist sei dahingestellt...

da asiatische restaurantes sicher nicht nur auf dem europäisch-kontrollierten großmarkt einkaufen wäre ich da vielleicht vorsichtig... aber wir gehen so selten essen, dass es mir sicher nicht schaden wprde wenn ich das eine mal eine portion verstrahlten fisch oder so bekäme... da ist die mammographie sicher strahlenträchtiger...

(7) 29.03.11 - 20:34

. Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass ich nicht mehr asiatisch essen gehe.

Hallo,

ja, natürlich. Warum sollte man das nicht machen?

Wir haben z.B. heute Abend chinesisch gekocht.

LG, Cinderella

Hallo,

warum nicht?

Gruß

• (10) 29.03.11 - 20:44

reine Neugierde. Wenige Produkte sind aus Japan. Ein kleiner Teil an Lebensmittel kommt von Japan nach Deutschland. Darunter alle Gewürzsaucen.

• Da ja alles kontrolliert wird auf Strahlenwerte etc und da das was jetzt im Regal liegt eh vor dem Beben dem Tsunami und dem SuperGau hergestellt und verschifft wurde ist da nix dran.

Schlimm genug das die Leute in Japan leiden da muss nun hier in D nicht noch jeder Asia Imbiss und jedes Asia Restaurant drunter pleite gehen...

LG

die#bla

• Es wird nicht alles kontrolliert. Das ist gar nicht möglich.

Sie werden nur stichprobenartig Waren aus Japan kontrolliern. Was ist mit China, Rußland oder wo auch immer es ebenfalls einen Fallout geben wird?

Was ist mit umetikettierter Ware.

Auf dem Reis bei Aldi steht:

verpackt in den Niederlanden.

Wo der Reis angebaut wird, ist der Packung nicht zu entnehmen.

Gruß

Manavgat

Die Katastrophe war vor 18 Tagen. Ich behaupte jetzt mal, dass die Verschiffung deiner Gewürzsauce länger dauert. Ganz zu Schweigen von dem Anbau der Zutaten.

Ja glaubst du denn echt, dass die Zutaten beim Japaner aus Japan kommen und beim Italiener aus Italien und beim Chinesen aus China... #kratz

vg, m.

• Warum, ist es eigentlich nicht möglich bei einigen Forumsmitgliedern eine ganz stinknormale Diskussion anzuregen, ohne dass man irgendetwas unterstellt bekommt? Sojasauce und Co. denke ich wird sehr wohl von Japan bezogen. Kannst du mal googeln. Eine der wenigen Warengruppen die Deutschland aus Japan bezieht.

Dass im Moment nichts im Handel ist, (Gewürzsaucen) ist mir auch klar, schließlich kann ich eins und eins zusammenzählen.

Hier geht es auch nicht darum ob ich gehe oder nicht. Übrigens ich war erst am Wochenende, und werde auch weiterhin gehen.

Die letzten Tage wurde sehr viel über Japan geschrieben, teilweise sehr panische Texte, sodass mir einfach der Gedanke kam, wie sich wohl das Essverhalten auf asiatische Restaurants ändert auf Hinblick der Katastrophe.

Top Diskussionen anzeigen