Meine Nachbarn... manchmal könnt ich... *grrr*

• (1) 30.03.11 - 10:14

Servus,

möchte Euch mal etwas nettes über meine Nachbarn erzählen.

3 Parteien im Rentenalter - EIGENTLICH recht nett - wenn die denn noch etwas von ihrem eignen Leben hätten. #rofl

Zum einen stört es sie wahnsinnig dass ich nicht arbeite. Meine Tochter wird im Mai 3 und so lange bleibe ich zu Hause. Wir finanzieren uns selbst - sind also (glücklicherweise - dafür bin ich dankbar) in der Lage mit einem Einkommen auszukommen.

Meine Kinder bekamen immer Spielsachen von den Nachbarn, Süßigkeiten etc. bis ich sagte, dass ich das nicht mehr möchte. Es wurde einfach zu viel - es war nicht mehr nur das Stück Schokolade - nein die armen bemittleidenswerten Wesen der finanziellen Unterschicht:-( (Ich kaufe fast alles gebraucht, also Klamotten, größere Spielsachen etc) haben ja nichts vom Leben und es nahm Überhand.

Mir wurde eindringlich erklärt wie man Wäsche aufhängt, WO man Wäsche aufhängt, wie ich am besten Wäsche wasche, wie ich den Hausflu wische und Fenster putze... einfach alles. Klar - mit fast 30 Weiß man sowas nicht.

Nun aber heute der absolute Hammer (es kochte schon lange in mir):

Ich war auf dem Wäscheplatz und hängte (vermutlich ganz falsch!! #schwitz) meine Wäsche auf. Dann kam die Frage aller Fragen von meiner lieben Frau Nachbarin:

"Warum hängen sie denn nie Unterwäsche auf?" #schock

Öhm, gute Frage. Ich sagte "Wie bitte?" - ich dachte ich hätte falsch gehört. Sie wiederholte brav und ich sagte dann:

"Ich wasche die nie. Ich verkauf die getragen im Internet."

Sie war sichtlich geschockt und vlt. sogar etwas angewidert :-P

Also mal ehrlich: nie im Leben würd ich andere Menschen nach ihrer Unterwäsche fragen! Ich häng sie halt nur nicht raus - weder meine noch die der Kinder. Ich möchte das einfach nicht - also trockne ich sie in der Wohnung :-P Kann man soweit nicht alleine denken? Und wieso schaut sie denn SO genau auf meine Wäsche??? Dann sucht sie ja regelrecht nach unseren Schlüppies, oder?

Wie sind denn Eure Nachbarn so drauf? Habt ihr auch solche Exemplare?

GlG
      Michi

• Hallo,

also ich habe hier im Haus schräg gegenüber so ein altes, extrem kinderfeindliches Ehepaar wohnen.
        Und ich als Alleinerziehende#nanana bin dann schon mal per se unten durch:-[.
        Das juckt mich aber weiter gar nicht. Ich gebe mich dem Gemotze in keinster Weise hin.
        Ich freu mich schon auf das warme Wetter wenn ich mit meinen Kindern die ganze Straße wieder mit Straßenmalkreide bunt verschönern werde ...
        Da freut#schein sich der Nachbar immer ganz, ganz doll! :-p

LG, Lena#winke

• Auja, Kreide :-) Da musst Du dann sicher bei denen putzen, da sie ja Verschmutzungen an Ihren Schuhen haben die sie mit ins Haus tragen :-P

Ich war 5 Wochen allein erziehend da wir einen Umzug von 300km hatten. Ich zog quasi mit den Kids um während mein Partner den "Rest regelte". Dadurch war ich automatisch ein total überforderter Sozialfall.

Ich bemittleide Dich also auch ne Runde :-p

• ohhhh nein, bitte nicht, Mitleid habe ich nicht nötig;-) ... eher mein Nachbar, muss er doch neben einer Frau wohnen die hier, laut seiner Aussage, "nur geduldet" wird ...
            Ich kauf mir diesen Sommer für 20 Euro Kreide und dann lasse ich wirklich keinen Zentimeter Straße unbemalt ...
            Ja ich weiß, ich bin schon gemein ... was reize ich so einen netten, alten Tattergreis auch bis aufs Blut ....
            Na ja ... aber er hat ja sonst nichts mehr vom Leben außer sich über mich aufzuregen ... ;-)

Ach du Heimatland!

Dein Spruch war soooooooooooo #rofl gut!

Lass einfach ab und an sowas ähnliches fallen und sie lassen dich in Ruhe - es kann aber auch sein, dass sie dann das Meckern anfangen!

Es ist leider so: wie man´s macht, es ist verkehrt ...

#rofl deine Antwort war klasse #rofl

Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus, unter uns eine ältere Dame. Das Verhältnis ist freundschaftlich. Sie ist seeehr neugierig, es entgeht ihr nichts in der Nachbarschaft- wir nehmen's mit Humor.

Grüssle, Denise

#rofl"Ich wasche die nie. Ich verkauf die getragen im Internet." #roflWir finanzieren uns selbst - sind also (glücklicherweise - dafür bin ich dankbar) in der Lage mit einem Einkommen auszukommen. #rofl

Ja ja , Ihr finanziert euch selber.... #schock#rofl#schock#rofl

Meine Nachbarn sind jünger und Kummer gewöhnt, wir sind hier im Haus die einzigen mit Kindern und 2 Hunden, wohnen gaaaanz oben und das Haus ist sehr hellhörig.

Ich glaub unsere Nachbarn sind froh wenn sie mal weg sind oder wir...was seltener vorkommt... Aber ich häng die Unterwäsche raus, auf die Spinne aber immer schön nach gaaaanz innen, damit sie keiner sieht :-p

LG

die#bla

(13) 30.03.11 - 10:44

hi,

wäh, was ich solche nachbarn hassen würde! wir wohnen in einem reihenhaus. also jeder hat sein eigenes haus, eigenen garten, aber alles direkt nebeneinander.
mit allen nachbarn vertragen wir uns gut. zum glück auch. immerhin, wir wollen hier alt werden.

ich häng sämtliche wäsche draussen auf. macht mir gar nix. aber wir werden auch nicht so beäugt wir ihr. hier macht jeder seins und gut is.

dein konter fand ich gut! fein gemacht.

lg
yamie

dies ist KEINE signatur!

• Ja wir wollen auch unser eignes Häuschen. Nur ists familär etwas schwierig. Ich weiß eben NICHT ob ich hier alt werden möchte - aber meine Eltern wohnen hier.. mein Vater schwer krank....

Habe bissl bammel davor mich mit einem Haus an einen Ort zu binden, an dem ich vlt. wirklich nicht für immer sein möchte...

Hät ich aber nen eignen Garten, dann dürfte meine Unterwäsche auch mal an die frische Luft :-P

Ich hab auch ganz nette Nachbarn... die neben uns und die über uns sind verfeindet miteinander und buhlen um unsere Gunst... während sie uns von hinten das Messer in den Rücken jagen (die über uns beschweren sich immer über die Lautstärke unserer Kinder... aber nicht indem sie es selber zugeben... nein, sie kommen runter und sagen, die neben uns hätten sich beschwert usw)...

Mit den Nachbarn unter uns läuft alles prima. Letztens bekam ich aber einen Wink mit dem Zaunpfahl (glaub ich zumindest)... ich stand grad am Postkasten, da kommt der Nachbar von unten und meint zu mir:"Ihr Sohn heißt Joshua, das hab ich nun rausgehört... aber ihre Tochter scheint lieb zu sein... wie heißt sie denn?"

Auf gut deutsch: Hör auf so oft rumzuschreien#schein

Ist nunmal doof, wenn die Wohnung so verwinkelt ist, dass ich, wenn ich in der Küche stehe schreien muss, damit mich die Kinder im Kinderzimmer hören, wenn sie wieder rumpoltern#schwitz

Top Diskussionen anzeigen