etc (SiLoPo)

Dein Mann hat Recht.
Warum sagst du nicht einfach "und so weiter"? :-p

  • Warum kauen manche Fingernägel? Angewohnheit :-)

    • Angewohnheit?
      Mich stört es, wenn Leute Wörter mit Absicht falsch aussprechen, aber jedem Tierchen sein Plaisirchen. ;-)

      • Ich spreche es ja nicht bewusst falsch aus... ich denke gar nicht drüber nach #schein Ich würds nichtmal mitkriegen, wenn mein Mann nicht regelmäßig eine Krise kriegen würde deswegen:-)

        • Doch, du weißt, dass es falsch ist.
          "ich denke gar nicht drüber nach"
          Dann denke mal nach. ;-)
          Ich habe eben überlegt, wie oft ich dieses Wort benutze, gar nicht eigentlich.
          Nimmst du das als Füllwort? So wie einige schreiben "und und und" oder "oder oder oder".
          Wie schön, dass wir um diese Uhrzeit keine anderen Sorgen haben.#rofl

          • #rofl Ja so in etwa. Das kommt bei mir bei fast jeder Erzählung ans Ende eines Satzes#hicks Ich hätt mich ja selbst schon erschossen... aber da mein Kopf eh meistens abwesend ist beim erzählen, krieg ich von mir selbst zum Glück gar nicht so viel mit:-p

            Aber ich weiß, was du meinst... ich könnte jedesmal laut schreien, wenn jemand "Tsycho" anstatt "Psxho" sagt... leider scheinen es 90% aller Deutschen so zu sagen, auch wenn sie wissen, wie es richtig heißt#aerger

            • Wäh, ist ja furchtbar. Manche Leute sagen am Ende jeden Satzes "irgendwie" oder "weiß nicht".
              "Tsycho" habe ich noch nie gehört.
              Laut schreien könnte ich, wenn Leute immer "scheinbar" sagen, wenn sie "anscheinend" meinen, oder "perdu" #rofl Fremdwörter benutzen, die sie nicht aussprechen können oder falsch einsetzen. Sehr gerne immer wieder "arrangieren" statt "engagieren".

Top Diskussionen anzeigen