Was muss ich in der Schweiz mit dem Auto beachten??

    • (1) 11.04.11 - 12:22

      Hallo,

      ich hab' zwar schon gegoogelt, finde aber nicht wirklich die Aussagen, die ich mir erhofft habe. Entweder sind es nur Aussagen von 2006 o.ä. oder ich erfahre, dass ich keine Radarwarner benutzen darf, was gelbe Linien am Fahrbahnrand bedeuten etc.

      Viel mehr interessiert mich aber folgendes:

      1. Gibt es mittlerweile eine Kurzzeit-Vignette? Oder muss man noch immer eine Vignette für's ganze Jahr kaufen? Da ich nur zwei Tage dort sein werde, find' ich eine Ganzjahres-Vignette eigentlich unnötig...

      2. Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen, Landstraßen und innerorts?? Und muss man die tatsächlich bei Nässe immer reduzieren??

      3. Muss ich eine Warnweste im Auto haben?

      4. Muss ich diese grüne Versicherungskarte dabei haben?

      Und unabhängig vom Auto:

      Reicht es, wenn ich meinen Reisepass mitnehme, in dem mein Sohn (5 J.) eingetragen ist? Oder brauche ich für ihn einen eigenen Kinderausweis?

      Danke für alle Infos!!

      Gruß, #stern

Top Diskussionen anzeigen