Hab mal zwei Fragen.

• (1) 11.04.11 - 13:12

Hallo,#winke

ich hab mal eben zwei Fragen, die nichts miteinander zu tun haben. Ich will aber nicht wegen jeder Frage einen Thread auf machen.

Also erste Frage geht um die Schufa.
      Wenn ich mir eine Auskunft holen will, wissen die dann das ich durch Heirat einen andern Namen habe? Sprich, was vor der Eheschliessung war, steht dann trotzdem drin?

Und die zweite Frage.

Stimmt es, dass ich in der Schwangerschaft auf einen behinderten Parkplatz stehen kann, wenn ich meinen Mutterpass gut sichtbar ins Auto lege?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten#danke

hallo

also das mit der schufa. jaaaaa.

wer hat dir den bären aufgebunden das du während der schwangerschaft auf einen behinderten parkplatz stehen darfst?

nein das darfst du natürlich nicht. du bist ja nicht behindert.

lg melli

• Hallo,

danke für deine ANtworten. Puhh da bin ich mit der Schufa ja echt beruhigt.:-p

Das Ding mit dem Parkplatz, hat mir meine Schwester erzählt. Ich glaubte das auch nicht aber sie ist sooooo davon überzeugt, dass sie mich damit doch ein wenig verunsichert hat.

#danke

(9) 11.04.11 - 13:21

Die zweite Frage ist wohl selten dämlich.
    Seit wann ist eine Schwangerschaft eine Behinderung?

Wenn ich ein Gipsbein habe darf ich (bzw dann mein Fahrer) mich auch nicht auf den Behindertenparkplatz stellen.

"Stimmt es, dass ich in der Schwangerschaft auf einen behinderten Parkplatz stehen kann, wenn ich meinen Mutterpass gut sichtbar ins Auto lege? "#rofl

na, da wird sich der gehbehinderte aber sicher freuen, daß die werdende mutter es nicht zu weit hatte und einen schönen breiten parklpazt hatte um samt bauch aussteigen zu können.

und für eingie lacher wird die geschiochte sicehr auch sorgen.
von daher: viel spaß dabei

lisasimpson

(13) 11.04.11 - 13:27

Zu Frage 1:

Ich kann mir vorstellen, dass die Daten bei der Schufa stehen bleiben. Du bist durch die Heirat ja keine andere Person. Könnte mir denken, dass da ein Verweis zur Heirat/zum anderen Namen eingetragen wird.

Oder dachtest Du, dass durch die Heirat eventuelle Schulden fallen gelassen werden?

Zu Frage 2:

Wer hat Dir diesen Schwachsinn erzählt?

Du bist schwanger, nicht behindert! Um auf einen solchen Parkplatz parken zu dürfen, benötigst Du einen entsprechenden Ausweis, der auf Grundlage des SBA genehmigt wird.

• Hallo,

das mit der Schufa, da hatte ich halt bisschen Angst, dass jetzt kein Eintrag drin ist aber irgendwann dann doch noch Altlasten kommen, die durch die Namensänderung "verloren" gegangen sind bzw. das die nicht so schnell auf den neuen Namen getragen wird.

Die Sache mit dem Parkplatz, glaubte ich ja auch nicht.

Meine Schwester parkte am WE kurz auf einen und meinte dann zu mir, ich wäre ja bei, wenn jemand kommt, soll ich meinen MuPa zeigen.
    Den hatte ich aber in meinem Auto, da meinte meine Schwester dann, na dann steigste halt aus, man sieht ja das du Schwanger bist.

Ich hab auch versucht ihr zu erklären, dass ne SS kein Freifahrtschein ist.

LG

(15) 11.04.11 - 14:03

Deine Schwester is ja gut drauf#rofl

Gruss
agostea

Top Diskussionen anzeigen