11

ich habe mich dort nicht mehr draufgestellt als mein Kind gut zu Fuß war...also wo ich keine Babyschale mehr wuchten musste usw...

vor 2 jahren habe ich diesen Parkplatz nur zu gern wieder genutzt da meine Tochter eine Oberschenkelfraktur hatte und ich sie mit ihren 20 Kilo nicht über den halben Parkplatz wuchten wollte....

12

Klar, kannst du dich da drauf stellen!

Rechne aber damit, dass kleine Kinder unter 7 Jahren schwungvoll die Autotür aufreisen und dir anschließend noch mit ihrem Spielzeug ein paar schöne Macken in den Lack machen :-p

15

;-)Rechne aber damit, dass kleine Kinder unter 7 Jahren schwungvoll die Autotür aufreisen und dir anschließend noch mit ihrem Spielzeug ein paar schöne Macken in den Lack machen


Nein, meine Kinder haben nie die Autotür aufgerissen!:-D

Ich bin eine Rabenmutter,und habe meinen Kinderen die Freiheit genommen, und bei den Türen war die Kindersicherung drin ;-)
Ich mußte meinen Kindern die Tür öffnen und dann ging es vorsichtig an den anderenm Autos vorbei.

Ein Kind einer Bekannten hat während der Fahrt , einmal die Tür aufgemacht, zum Glück hatten die Eltern das damals gleich gemerkt. Mir war das eine Lehre.

Aber mal unter uns, es sind nicht immer die Kinder die die Tür aufreisen, ich kenne da ein paar Leute ich will keine Namen nennen #schein,(meine Schwiegereltern!!!)

VG 280869

16

Hallo,

ich parke so lange auf Eltern-Parkplätzen, wie ich meine Jungs noch anschnallen muss. Wenn sie mal so groß sind, dass sie alleine mit dem Gurt klarkommen, dann reicht es auch, wenn sie durch den schmalen Schlitz der Autotür klettern - ohne dass ich mich auch noch durch die Tür quetschen muss...

Wenn Dein Töchterchen also noch Hilfe beim Anschnallen braucht, ok;-). Ansonsten würd ich der Dame eins husten und sie demonstrativ mal aus der hintersten Parkplatz-Ecke zum Eingang laufen lassen:-p

LG, #stern

17

Hallo,

na ja, ich glaub mit 15 würde ich Junior was husten ;-)

Moritz ist 3,5 Jahre und ich sehe meistens zu, dass ich einen anderen passenden Parkplatz finde. Muss ja nicht ganz am Ende des Parkplatzes sein ...

Die Eltern/Kind Plätze sehe ich auch eher für Eltern an, die ihre Kinder noch im Maxi Cosi haben. Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern #schwitz.

Ist zwar manchmal immer noch schwierig, den Lütten aus dem Kindersitz zu pfriemeln, aber doch schon besser.

Auch bei uns, werden diese Parkplätze gerne von Leuten genutzt die alles haben, aber bestimmt keine kleinen Kinder. Leider.
Da rechtfertigt das Parken auch der Benz, das Alter usw.

LG
Katie

18

Hallo!

Also ich denke für 15 Jährige ist er nicht mehr gedacht;-)
Solange man die Kinder "rausfriemeln" muss denke ich gibt es keine Diskussion.
Ich persönlich fahre mit meinem 4 Jährigen normalerweise nicht auf die Eltern - Kind Parkplätze. Lukas schnallt sich auch schon selbst ab, ist also kein Problem. Eine Ausnahme mache ich wenn alles voll ist und die Parkplätze super eng#schwitz dann "genehmige" ich mir auch einen (ja meist breiteren) Eltern Kind Parkplatz#hicks (und das nur wenn ich mit unserm Bus unterwegs bin).

Grüße
Lieserl

22

Hi,
da diese Parkplätze nicht durch die STVO abgedeckt sind, also nicht existent sind, darf sich da jeder draufstellen - auch die 100-jährige Mama mit der 80-jährigen Tochter und dem 50-jährigen Enkel...;-)
Lg, carana

27

das will ich sehen, wenn die mama mit 100jahre dort parkt. #huepf

24

Ich komme auch gerade aus dem Rewe und was seh ich da? Aus 2 Mutter-Kind und 2 Behindertenparkplätzen wurden jetzt einfach 4 Behindertenparkplätze gemacht. Das find ich den Hammer. Vor allem gibts bei uns im Ort gar nicht so viele autofahrende Behinderte.
Bin am überlegen, ob ich mich demnächst mit meiner 15 Monate alten Tochter einfach auf den Behindertenparkplatz stelle.

28

Da sag ich jetzt mal nix zu.

Sei froh, dass Du einen solchen Parkplatz nicht brauchst!

25

Hi,

nach der Geburt meines dritten Kindes hatte ich drei Kinder im Alter von 5,2 und Neugebuoren. Das war die Zeit, wo ich eigentlich dringend so einen Platz gebraucht hätte, v.a. dann im Winter. Da stapfte ich oft mit Maxi Cosi im einen Arm, 2 Jähriger an der anderen Hand, Einkäufe im Rucksack, großes Kind an Hand von mittlerem Kind.

Ständig waren sie zugeparkt von 2 Erwachsene ein Teenager und so. Das war echt schade. Heute ist der Kleine 3 und ich parke nur noch darauf, wenn ich allein mit allen dreien unterwegs bin, weil ich immer denke, dass es sicher noch jemand dringender braucht.

GLG
Scotland

26

Also ich brauch diese Parkplätze nicht (genauso wenig wie Frauenparkplätze)!
Mein Kleiner kommt samt Babyschale in den Einkaufswagen. Ob ich da von Reihe 1 in den Laden laufe oder Reihe 10...ist doch egal...bzw tu ich bei Reihe 10 sogar noch ein bißchen was gegen meine Schwangerschaftspfunde.

Also meine Erlaubnis darauf zu parken hast du;-)!

lg

29

Hallo,

also mit 15 und so bequem und faul.
Da wäre eher ein Gespräch und ein wenig Antreiben nötig als ein Mutter-Kind-Parkplatz.
Vielleicht eröffnet sie *achtung Geschäftsidee* ja mal einen Drive- Through- Supermarkt? Gibts hier zumindest schon als Getränkemarkt !

Ansonsten erklär ich meiner Tochter in extreeeeeeeem lauten Ton immer stark überspitzt und sehr gern, wieso der Mann im SLK Cabrio ohne Kindersitz auf dem Elternparkplatz parkt und wir (sie ist 5) normal parken ("Ach Mäuschen, der Mann ist einfach zu bequem und zu faul. Ausserdem möchte, er doch sein Auto allen zeigen, weil er sonst wahrscheinlich nicht soviel zu zeigen hat. Manche Menschen sind einfach so rücksichtslos. Meistens sind es die mit den Autos). Das sitzt dann auch oft.
Genauso verfahre ich mit Behindertenparkplätzen. Kind fragt immer nett wenn da gerade einer ohne Handicap ein- und aussteigt und ich sage "ja eigentlich sind die Parkplätze ja auch für Gehbehinderte Menschen- aber Mäuschen, manche sind im Kopf nicht so ganz klar weil sie so lauffaul sind, die brauchen die dann auch "

Klar MUSS man sich nicht dran halten.
Aber mal ehrlich: etwas Moral und Anstand aber vor allem Respekt gegenüber den Menschen die es (im Sinne von Elternparkplätzen auch nur zeitweise) etwas schwerer im Leben haben kann man doch haben.
LG
schnuti