Umfrage: Macht ihr an Feiertagen was im Haushalt??

    • (1) 21.04.11 - 20:53

      Hallo ihr Lieben!! #winke

      Mich würde mal interessieren ob ihr an Feiertagen was im Haushalt macht.

      Also kochen ja bestimmt. Aber Wäsche waschen? Sauber machen? Garten etc?

      Einige sind ja sehr erstaunt wenn man mal Sonntags oder an einem Feiertag Wäsche wäscht.
      Andere putzen ihre Fenster. Ganz egal was für ein Tag!

      Also mir ist das eigentlich egal. Eigentlich versuche ich am Feiertag nichts großartiges zu machen.
      Aber wenn die Woche mal was liegen geblieben ist und zufällig dann die Zeit da ist, mache ich es schnell. Auch Wäsche waschen.

      Bin gespannt wie ihr das so seht!!

      LG und euch ein schönes, langes Wochenende!! #hasi

      Jessi

      • Hallo,

        da ich heute nur die Hälfte des Hauses geschafft habe, ist morgen die andere Hälfte dran.;-) Aber mehr wird zu Ostern dann nicht gemacht.

        vg, m.

        Für mich sind Feiertage Tage wie jeder andere auch. Ich bin zwar grad noch in Elternzeit, komme aber (wie mein Mann) aus der Gastronomie und bin es gewohnt an Tagen wie diesen normal arbeiten zu müssen.

        Würde ich jetzt 4 Tage lang die Wäsche liegen lassen, würde ich am Dienstag in Wäsche ertrinken- und da hat unsere Tochter Geburtstag, also auch kein optimaler Tag um den Haushalt zu schmeißen.

        Hallo,


        ja auch dann wird bei uns im Haushalt was gemacht, da wir beide berufstätig sind, ich auch an den Ostern arbeiten muss (allgemein Wochenende und Feiertage) wird es dann gemacht wann wir Zeit haben.

        Alles Liebe

      • Sonntage , Feiertage ??????

        Was ist das ????

        Mit 5 Kindern hab ich sowas nicht .

        Da ich die ganze Woche über arbeiten war und Samstag auch wieder , werde ich morgen waschen , putzen , kochen .....

        LG Dany

        Hallo,

        ich würde jetzt nicht grade den Frühjahrsputz an Ostern machen aber Wäsche waschen, saugen, wischen und Co mache ich auch am WE oder Feiertagen.
        Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es hier aussehen würde wen ich es nicht machen würde.

        LG dore

      • kommt sowieso keiner -also lasse ich fünfe gerade sein-klar saugen /bettenmachen /kochen-wäsche evtl. am sonntag

        morgen reinigen wir unseren pool und die männer bringen solarplatten an#ole


        ansonsten -ist sonnen angesagt
        vorne und hinten;-)


        lg dany
        die sich auf das weekend schon freut -weil mal nix anliegt und keiner kommt;-)

        Mein Mann ist Schichtarbeiter und muss auch an Feiertagen arbeiten. Also - wenn er, wie dieses Jahr Ostermontag arbeitet, kann es durchaus passieren, dass ich auch zum Bügeleisen greife oder putze. Die Waschmaschine läuft bei mir sowieso fast täglich - auch an Feiertagen.

        Hallo.

        Für mich sind Feiertage, was das anbelangt, Tage wie andere auch ... wenn ich Zeit habe und was zu tun ist, mache ich es.
        Und da ich gerade meine Putzfrau entlassen und meine Oma für Ostersonntag eingeladen habe, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als z. B. mal durchzuwischen & Co.

        Gruß von der Hedda.

        Natuerlich nutze ich Feiertage auch um was im Haushalt zu machen, warum auch nicht?

        für mich sind feiertage und sonntage dafür da, um ungestört alle arbeiten zu erledigen, die ich sonst nicht erledigen kann. :-)

        (12) 21.04.11 - 22:55

        Wenn überhaupt nur das nötigste. Ich muss Freitag, Samstag, Sonntag arbeiten.

        Hi Jessi,

        ich wasche oder bügele auch an Feiertagen. Da habe ich mal endlich Zeit dafür :-)
        Morgen z.B. werde ich anfangen, Kisten für den Umzug im Juni zu packen und ein paar Maschinen waschen.
        Und natürlich räume ich auch an Feiertagen oder Sonntagen auf, wenn es nötig ist. Was ich vermeide, ist, zu saugen oder so...

        Auf der anderen Seite sind das meistens die einzigen Tagen, an denen mein Mann und ich mal Zeit zusammen haben, von daher versuchen wir dann, nicht nur Haushaltskram zu erledigen ;-)

        Gruß und Frohe Ostern!

        Rebecca

        Ja, klar. Geputzt habe ich vorgestern. Das muss ich also nicht, wie sonst, am Wochenende machen. Aber natürlich sauge ich auch an einem Feiertag, wenn es sein muss. Und Wäsche werde ich über Ostern sicher auch mal waschen. Mit Kleinkind lässt sich das nicht vermeiden. Ich hab keine Lust, am Dienstag nen ganzen Berg Wäsche zu haben.

        Ich habe heute Fenster geputzt also ja ich mache was :-P Mein Dreck ist auch da wenn der Osterhasi kommt

Top Diskussionen anzeigen