Steuerrückerstattung

    • (1) 23.04.11 - 10:07

      Morgen,

      wir haben am 13.3. per Elster unsere Steuerunterlagen ans Finanzamt übermittelt und am selben Tag auch die Formulare in den Briefkasten geworfen.

      Bis heute haben wir noch keinen Bescheid.

      Weiß jemand, wie lange das Finanzamt zur Erledigung benötigt?


      LG und frohe Ostern

      • Hallo,

        zwischen 2 und 10 Wochen!?

        Meine Erklärung gab ich am 02.03. ab elektronisch am 01.03.

        Laut Finanzamt ging der Bescheid am 20.04. raus, rechne also nächste Woche mit Bescheid und Erstattung.

        • ach - nicht unbedingt... im vergangenen Jahr haben wir die Erklärung im Mai rausgeschickt -- auch per Elster -- und bekamen im September Bescheid... kann also durchaus dauern!

          • Hallo,

            naja Mai ist ja auch arg spät bezüglich einer Abgabe. Normalerweise passiert das ja Januar bis spätestens März.

            Mein Vater hat die Erklärung auch mal Ende Mai eingereicht und hatte im August den Bescheid.

      Hi,

      also wir haben unser Geld schon erhalten.
      In BW sind die Finanzämter wegen Systemumstellung vom 18.4. bis ca 1.5. nicht am arbeiten.
      Daher kann es länger dauernd aber eine Bearbeitungszeit von bis zu mehreren Monaten ist nicht unnormal.







Top Diskussionen anzeigen