Ihr seid oft so widersprüchlich ....

• (1) 23.04.11 - 19:10

In den vergangenen Monaten ist mir etwas hier aufgefallen....
      Vielleicht bin ich nicht die einzige, die es so sieht.
      Gegen eure verbalen Steine bin ich inzwischen immun, also werft gleich ruhig :-p

Wenn es darum geht, dass wieder ein Kind vernachlässigt wurde, oder sogar verhungert ist / totgeprügelt wurde, heisst es immer:
      kann mir keiner sagen, dass das keinem aufgefallen ist.....
      warum hat es keiner gemerkt?
      warum haben alle weggesehen?

wenn hier jemand von einer eigenen beobachtung schreibt; also etwas mitbekommen hat, was so nicht in ordnung zu sein scheint, heisst es:
      das geht dich nichts an
      misch dich da nicht ein
      etc

...? #gruebel#kratz

Es ist befremdlich, dass einem geraten wird, sich nicht einzumischen, wenn wirklich etwas nicht so zu sein scheint, wie es sein sollte.

Man muss ja nicht direkt auf Konfliktkurs gehen, sondern einfachmal ansprechen; in einigen Situationen kam mir beim Lesen auch der Verdacht, dass eine Überforderung vorliegt und die Betroffenen vielleicht froh gewesen wären, wenn jemand Hilfe anbietet. Sei es mit aktiver Hilfe im Haushalt, der Gand zur Caritas, zur Beratungsstelle etc.
      Waren einige Beiträge in den letzten Monaten.
      Statt dessen las man oft: Geht dich nichts an.....
      Dabei sollten einem seine Mitmenschen nicht egal sein....

So, und jetzt werft eure Steine, habe meinen Schutzpanzer schon an ....

• Ich finde es schon sehr nervig, wenn von vorn herein förmlich ums Steine schmeißen gebeten wird, da kann man kaum normal antworten ohne das einem die Adern anschwellen... #augen

Zum THema. Vergleichst du Urbia mit Urbia oder User mit User #kratz

Für einen Vergleich solltest du also Meinung von User A gegen die gegensätzliche Meinugn von User A stellen und nicht behaupten das WIR (Urbia... also du auch) oft widersprüchlich sind.

LG

Ich werfe nix :-p
    Geb dir recht,ist mir auch schon aufgefallen #gruebel

Man kanns den Damen hier einfach nicht recht machen #cool

lg #winke

http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ

Bitte.

Du solltest aufhören, Äpfel und Birnen miteinander zu vergleichen.

(14) 23.04.11 - 20:32

hey,

abgesehen davon, dass es sich um meinungen einzelner user handelt und diese eben voneinander abweichen, kann man auch die einzelnen fragestellungen nicht miteinander vergleichen.

da gibt es user, die reden von verwahrlosung wenn ein kind ein loch in der hose hat und wollen gleich das jugendamt verständigen. wenn tatsächlich beobachtet wird, wie ein kind geschlagen wird oder man weiß, dass ein kind schon seit längerem nichts anständiges zu essen bekommen hat (und ich rede jetzt nicht davon, dass ein kind nur brot bekommt, weil es nichts anderes essen mag), dann stellt sich die frage ob jugendamt verständigen oder nicht ja hoffentlich nicht mehr.

lg

Hallo!

Ich sehe es ähnlich wie Emeri.

Manchmal schwillt mir der Kamm, wenn ich lese, das jemand das Amt informieren möchte, weil das Kleinkind öfter mal nachts schreit.

Andere fragen bei Urbia ob es normal ist, wenn Nachbars Kind geprügelt wird und trauen sich nicht das JA zu informieren...(jetzt mal etwas übertrieben)

Ich verstehe wie Du das meinst.
    Aber es kommt wirklich immer auf den Beitrag an.
    Es wirkt manchmal so wie Du es schreibst, aber schau nochmal genau nach.
    (Ich kann nur von dem ausgehen, was ICH gelesen habe)

Liebe, nicht Steine werfende, Grüße!

Top Diskussionen anzeigen