Oh Shit, meint ihr die stempeln mir das nochmal ab??

    • (1) 24.04.11 - 12:58

      Hallo,

      hab vor ca. 3 Wochen ein Paket zurückgeschickt und den Ausdruck den mir die Frau vom Postschalter gegeben hat verloren.
      Hab jetzt nur noch den Originalbeleg der doch immer an den Retouren hängt, aber der ist halt ned abgestempelt.

      Meint ihr die stempeln mir das nochmal ab wenn ich sag das ich den Originalbon verloren hab?? Sonst kann ich meine Retoure ja nicht mehr belegen..... oh shit.....

      Was meint ihr?

      doka

      Gibt es denn Probleme dahingehend, dass das Paket nicht angekommen sei?

      Ansonsten verstehe ich nicht den Sinn Deiner geplanten Aktion.

      parzifal

        • Kann man nicht verstehen, da du es nicht richtig erklärt hast. Man kann es sich höchstens zusammen reimen... #aha

          Ich finde es auch schwer zu verstehen, sich wegen ungelegter Eier Gedanken zu machen.

          Wie oft kommt es den wirklich vor, dass eine Retoure nicht eingeht und just dann die, bei der man den Beleg verloren hat?



          Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering.

          Gruß,

          W

          Dir fehlt anscheinend eine ökonomische Denkweise.

          Du willst Arbeit investieren, weil

          "angenommen ich bekomme eine Mahnung"

          passieren könnte.

          Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau die Sendung verschwindet, von der Du keinen Beleg mehr hast?

          Selbst wenn dieser unwahrscheinliche Fall eintritt, weshalb ist es nicht ausreichend sich erst dann diese Arbeit zu machen?

          Außerdem reicht EIN Beleg nicht aus. Du solltest jeden Postbeleg sofort kopieren und an einem anderen Ort aufbewahren.

          "angenommen", die Wohnung brennt aus und das Paket kommt nicht an und Du bekommst eine Mahnung? Was dann? Du siehst Du hast gar nicht weit genug gedacht.

          Dir fallen aber bestimmt noch weitere 20 "angenommen" ein, denen Du durch derzeit unnötige Arbeit vorleisten könntest.

    hallo !

    nach 3 wochen sollte aber eine retoure längst angekommen sein !

    mir ging letzt auch eine verloren - hatte sie als normales päckchen ohne beleg abgeschickt, weil ic hkeinen retourenschein bekommen habe (toller shop#aerger)...shit happens !

    lg, hexe

    Hi,

    du kannst doch einfach hier:

    http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/track.do?lang=de

    nachschauen, ob das Paket als Retoure erfasst wurde.

    (DHL-Link weil du "Postschalter" schreibst - für Hermes z.B. musst du natürlich woanders suchen.)

Hm, wenn ich bei der Post irgendwan was Retoure abgebe, bekomme ich immer so einen Ausdruck (ähnlich wie ein Kassenzettel).

Ich meine, dort steht ein Paketnummer drin, mit der man die Sendung nachverfolgen kann.

Ich lasse eigentlich nie diese extra Abschnitte abstempeln.

Ines

Top Diskussionen anzeigen