Seid ihr ständig telefonisch erreichbar? vielleicht silopo

• (1) 25.04.11 - 13:34

Schöne Ostern allerseits!

Anlass meines Interesses ist ein Telefongespräch,welches ich gestern Abend mit meiner Freundin führte.
      Aber ich hole mal kurz aus:
      Zur Feier des Tages und dem herrlichen Sonnenschein,versteckte der Osterhase die Eier in unserem Garten. Demnach ging ich mit meinem Mann und der kompletten Kinderschar schon recht früh an die Luft und wir blieben auch bis etwa 19.00Uhr dort :-)
      Nun,zu Hause,nachdem alle Kinder gebadet und bettfertig gemacht waren,sah ich auf dem Display unseres Telefons,daß mehrere Abwesenheitsanrufe erfolgten.

Gegen 21.30Uhr rief meine Freundin dann an und wir bekamen uns leicht in die Wolle.
      Sie (pampig!): Ja schön,daß man dich auch mal erreicht! Schöne Ostern dann auch!
      Ich: Schöne Ostern! Und Entschuldigung auch,daß ich es gewagt habe,mit den Kindern in den Garten zu gehen.
      Sie: Ja du kannst machen was du willst aber ich frag mich,wozu du ein Mobilteil und nebenbei ein Handy hast,wenn du es ohnehin nicht mitnimmst?!#bla
      Ich: Sorry aber ich muss doch nicht ständig für Hans & Franz erreichbar sein - ich habe eine Familie mit vielen Kindern,genau wie du auch! Da hab ich nicht ständig Lust den Hörer am Ohr festzukletten #augen

Naja,jedenfalls ging dieses Gespräch einzig um meine "Bereitschaftspflicht" - sie hatte nichts Wichtiges zu erzählen #gruebel

Seid ihr ständig erreichbar? Was haben die Leute eigentlich früher gemacht,als die Telefone noch eine Schnur hatten?

Nachdenkliche Grüße,
      Andrea

• Ich bin nicht ständig erreichbar.

Hab zwar auch ein Handy, aber oft vergesse ich es einfach auch von lautlos auf laut zu stellen.
        So hab ich dann das Handy in der tasche und höre es nicht *gg*

Mir ist das Schnuppe.
        wenn es was wirklich wichtiges wäre, ruft derjenige nochmal an oder schreibt ne SMS.

Früher war man auch nie immer erreichbar.
        Da gab es noch nichtmal einen AB.
        Ich finde es schlimm, das heutzutage quasi von einem verlangt wird, das man immer ans Telefon zu gehen hat, wenn es klingelt egal wo man ist.

• Nö, bin ich nicht und werde ich auch nicht sein. Wozu gibt es Mailbox und Anrufbeantworter?

Ich könnte auch die Leute in der S-Bahn immer würgen wenn sie anfangen lautstark ihre Telefongespräche führen und der ganze Waggon mithören darf wen die Susi noch anrufen soll damit sich alle rechtzeitig beim Enno treffen und warum die Nati nicht kommt da sie sich mit der Jenny verkracht hat weil die ja mit Natis Holgi rumgemacht hat und überhaupt hast mal gesehen wie die rumläuft also näääää. Fremdschämen........

Spätestens da denk ich mir ziemlich angenervt "jaaaaaaaaaa fremdschämen, genau!"

IdS

steh ich dazu auch weiterhin nicht immer erreichbar zu sein.

Ich hab ebenfalls ein Telefon mit Mobilteil und ein Handy und nein,ich bin trotzdem nicht 24 Stunden täglich für jeden erreichbar.
      Dank Rufnummernanzeige bin ich das nicht mal,wenn ich direkt neben dem Telefon sitze.

• da ich selten Zuhaus bin habe ich da einen AB für die Zeit von 20.00 bis 08.00 Uhr in der Zeit ist auch mein Mobilphone aus. Tagsüber ist mein Handy grundsätzlich aus un dnur in den Schulungspausen an und eben nach 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr. In Notfällen sollen die Leute eine SMS schicken. Am WE habe ich das Handy prizipiell an aber auf Toilette, beim Angeln, Essen,segeln ist es aus. bzw ich schaue wer anruft und gehe dran wenn ich Bock darauf habe denjenigen zu hören.

(6) 25.04.11 - 14:03

Nein, ich bin gar nicht immer erreichbar, da ich mein Mobilteil ganz oft vergesse oder, tief in meinen Rucksack vergraben, oft nicht höre.

Off topic: deine Jüngste, auf deinen Fotos, ist ja super-süß! Sie sieht aus, meine Mittlere in dem Alter! *schmacht* #verliebt

• ich bin auch nicht ständig erreichbar....ein Handy habe ich nur um es ständig zu verbaseln und ich es erstmal suchen muß bevor ich es benutzen kann...

Meine Fritzbox verhindert Anrufe zwischen 20 und 9 Uhr. Mein Handy ist während dieser Zeit auch auf "lautlos".

Also, ich bin auf keinen Fall immer erreichbar.

Nur wenn die Kinder außer Haus sind( Schule,Kindergarten..) schleppe ich mein Handy mit, ansonsten liegt es meistens herum und es kann sein, dass ich auch mal 1,2 Tage nicht draufschaue.

Wir haben aber auch noch einen Festnetzanschluß+AB, da kann man uns auch erreichen.

Ganz schlimm find ich immer jene Leute,die in einem Lokal Handy,Zigaretten und Schlüssel auf den Tisch legen#augen

Wenns wichtig ist meldet derjenige sich schon wieder, wenn nicht, dann wars wohl nicht wichtig.
      Was Leute wie Deine Freundin zu Schnurtelefonzeiten gemacht haben weiß ich nicht, aber ich vermute mal sie hat mit dem Kopf auf der Wählscheibe geschlafen damit sie auch ja keinen Anruf verpasste.

"Demnach ging ich mit meinem Mann und der kompletten Kinderschar..."

Hallo!

Die komplette Kinderschar war ja bei dir, also konnte eigentlich kein extrem wichtiger Anruf kommen. Deine Freundin hat somit eindeutig Unrecht.

Ich schätze, wenn die Kinder außer Haus sind, hast du dein Handy dabei...

Hallo Andrea,

ich höre mein Telefon auch, wenn ich im Garten bin. Eurer muss ja wirklich riesig sein #kratz

Ansonsten ist das Handy immer an, wenn mein Großer unterwegs ist oder meine Tochter in der Schule, damit ich erreichbar bin. Bin ich mit den Kindern zu Hause, bleibt das Handy aber aus.

LG

(13) 25.04.11 - 15:13

Ich bin immer erreichbar, aber ich geh nicht immer ran ;-)

hallo !

wenn ich weg gehe, nehme ich mein handy mit - wenn ich in den garten gehe und weiß, dass ich einen anruf erwarte, nehme ich das telefon (festnetz) mit, ansonsten gibt`s ein anrufbeantworter ;-)

lg, hexe

Top Diskussionen anzeigen