Nimmt Deichmann auch Schuhe zurück

wenn sie leichte Gebrauchsspuren haben bzw man sieht ,das sie schon mal getragen wurden ??
Also haben am Samstag Sandalen für meine Tochter gekauft und sie hat sie am Sonntag getragen und da ist mir aufgefallen ,das sie ziemlich drin rumschlappt.
Im Laden ist mir dies nicht aufgefallen (waren bissel im Stress und meine Große hat sie bei ihr anprobiert).
Und deswegen wollte ich sie heut umtauschen gehen.
Ist dies möglich ??
Wie sind eure Erfahrungen ??

Lg Jana

1

Kann ich mir nicht vorstellen. Was sollen sie damit dann machen?
Das wäre schon außergewöhnlich kulant.

LG

3

Naja aber mal angenommen ,sie läuft damit weiter dann werden sie sehr schnell
kaputt gehen. Und kaputte Schuhe nimmt Deichmann ja ohne Murren zurück.
Nur das will ich den Füßen meiner Tochter nicht antun. Ärger mich so schon genug. Normalerweise wird ewig anprobiert ob der Schuh ja gut sitzt und passt.

10

Klar gehen sie irgendwann kaputt. Das ändert aber nichts daran, dass weder Deichmann noch die Schuhe etwas dafür können, dass Ihr nicht richtig probiert habt!

Wie gesagt, es wäre reine Kulanz, die ich nicht erwarten würde.

Gruß,

W

2

Sicher geht das. Nimm den Kassenbon mit.

Du wirst warscheinlich eine Gutschrift bekommen.

LG, eumele

4

Hi,
die Dame, die neulich an der Kasse vor mir stand ist genau damit gescheitert.

M.E. nach auch vollkommen zu Recht, was soll Deichmann mit Schuhen mit Gebrauchsspuren auch anfangen? Würdest du als Kunde solche dort kaufen? Ich nicht.

Probier es aus, mehr als nein sagen können sie nicht. Unserer würde allerdings nein sagen.

Viele Grüße
miau2

5

Ich wollte da mal Schuhe umtauschen, weil sie nach total kurzer Zeit kaputt waren. Die haben sich geweigert! Was mich sehr geärgert hat. Kassenbon hatte ich auch noch.

Für meine Tochter kaufe ich da nur Elefanten. Ich habe da letztens EINMAL ein paar günstigere gekauft, weil ich mich geärgert habe, dass die teuren Elefanten im Kindergarten so schnell verschmutzen, jetzt wo die Kinder jeden Tag im Sand sind. Und was war? Die sehen schon total abgenutzt aus. Fazit: Bei Deichmann nur noch Elefanten-Schuhe und sonst gar nix. Die Qualität der anderen Marken da ist einfach unter aller Kanone!

6

Kann ich mir fast nicht vorstellen, dann könnte sich ja theoretisch jeder ein paar Schuhe kaufen, einen Tag tragen und feststellen sie gefallen mir doch nicht und zurückbringen.

Mal ehrlich, Deichmann kann ja nicht wirklich was dafür, dass ihr die Schuhe nicht richtig probiert habt und nur weil sie zu gross sind, weisen sie ja keinen Mangel auf.

Ich kann verstehen, wenn sie dir nicht umgetauscht werden.

7

Hallo!

Denke mal nicht denn hättest ja besser nachgucken sollen.
Wäre denn ja auf Kulanz.

Hab neulich auch da Sandalen gekauft und die waren nach 2 tragen kaputt#aerger
Bin dahin mit Kassenzettel und Box.Die haben die mir nicht umgetauscht,weil sie nicht wüßten was meine Tochter angeblich alles damit gemacht hat#aerger
Bin dann zu einem anderen Deichmann und dort tauschte man die mir SOFORT um!
Entschuldigung kam auch,aber wahrscheinlich ist es vom Personal abhängig.

LG Steffi

8

Probier es

ich hatte mir solche mal gekauft
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-schuhe/00000001034328/R%C3%B6mer-Sandalette.prod?r=5&c=3&filter_size=all&orderby=topseller&st=PRODUCT&filter_cat=damen/damen-schuhe/damen-schuhe-sandaletten

und nach 2 wochen wieder zurück gegeben
ich konnte max 30mins drin laufen ansonsten hatte ich richtig schmerzen
so toll ich die auch finde meine füsse/beine sind wohl nicht für sowas :(

aber man sah ihnen nicht wirklich gebrauchtspuren an

9

Bei uns sind sie sehr kulant.
Hab da diesen Winter Winderboots zurückgegeben weil die nach einer Weile undicht wurden.
Die waren echt schon total abgeschrabbelt und getragen (zum Schneeräumen) und sahen echt aus wie sonstwas.....hab eine Gutschrift bekommen.
Auch Kinderschuhe die gescheuert haben so dass meine Tochter eine Blase bekam konnte ich zurückgeben.

Einfach versuchen

Mona

11

Hallo

Schon die Frage finde ich eine Frechheit.

Genau aus diesem Grund werden die Geschäfte irgendwann nichts mehr zurücknehmen.

Deichmann kann sie nur in die Tonne kloppen.

In dem Alter wachsen die Kids mal ganz schnell und schon passen die Schuhe oder man nimmt sie im Kiga als Hausschuhe

Oder das nächste Kind bekommt sie irgendwann.

15

Sie sind ja nicht in der Länge zu groß sondern am Spann. Das sieht man bei einmal probelaufen nicht gleich.

Von daher.