Kann ich da Ärger bekommen?

    • (1) 26.04.11 - 20:06

      Hallo,

      Hab von IKEA dieses Blatt es hing im Kinderzimmer hab es jetzt abgebaut und möchte es bei EBAY reinsetzen. Darf ich mir ein Foto von der IKEA-HP nehmen? Haben viele bei E.Bay gemacht. Eignetlich doch nicht, oder???

      Kann mich jemand aufklären?

      Danke

      Anja

      • Hallo

        Du bist nicht Besitzer dieses Bildes, also kann Ikea dich verklagen zwecks Urheberrechtsverletzung.

        Mach dein eigenes. Wie viel willst denn überhaupt dafür bekommen? Das kostet neu doch auch nur 9,99€. Da lohnt sich der eventuelle Ärger nicht.

        LG

        Etwas, was neu keine 10 € kostet, kaufe ich doch nicht bei Ebay gebraucht und zahle noch Porto.....
        Stell es doh evtl. in Kombi mit etwas anderem rein.

      Das solltest du nicht machen.

      http://www.abmahnung-internet.de/abmahnung-bilder-und-fotos.htm
      [...] ungenehmigten Veröffentlichung auf eBay hat das Amtsgericht (AG) Köln (Az.:142 C 553/06, Urteil vom 30.04.2007) angenommen, dass ein Lizenzschaden pro Lichtbild, ohne weitere Kosten beispielsweise für die Einschaltung eines Rechtsanwalts, in Höhe von 450,00 Euro angemessen ist.

Top Diskussionen anzeigen