Warum sind manche Strommasten Rot gestrichen?

    • (1) 27.04.11 - 10:55

      Hallo,

      ich sitze hier mit meinen Kollgen im Büro und direkt vor unsrem Fenster stehen mehrere Strommasten...
      Wir arbeiten im Hamburger Hafen.

      Jetzt wundern wir uns warum manche STrommasten Grün sind und mnache ab der Hälfte Rot gestrichen sind..:-)

      Wisst ihr warum??

      Wir sind hier im Großraumbüro mit 15 Leuten und alle sind am Rätseln..
      Manche sagen Rostschutz und welche sagen wegen der Flugzeuge..

      Hab schon gegoogelt aber nüscht gefunden...

      Vielleicht habt ihr ja eine Idee:-)

      ich hab auch keine ahnung.
      aber kann ich bei euch anfangen#rofl ?
      scheint ja ein lockeres arbeiten zu sein.:-D
      lg bastet die schnell sich vorm chef wegduckt#zitter

    • Hallo,

      die Farbe der Masten hängt mit der Spannung zusammen. Die einen Masten sind 110 kV-Leitungen (Mittelspannung), die anderen sind 380 kV-Masten (Hochspannung). Ich weiß das, weil ich bei einem Energieversorger arbeite.

      Gruß
      Snoopy

Top Diskussionen anzeigen