Warum ist ein Ford so günstig?

Guten Abend,

Wir sind momentan auf der Suche nach einem neuen Familienauto. Haben uns bisher den Skoda Octavia und den Toyota Avensis angeschaut. Ob wir es gebraucht oder neu kaufen, sei erstmal dahingestellt.
Durch Zufall haben wir mitbekommen, daß der Ford Focus relativ günstig ist, im Vergleich zu den beiden oben genannten. Dieses Auto hatten wir bis dato gar nicht auf dem Schirm und der Preisunterschied zu den beiden anderen ist unserer Meinung nach schon heftig.#kratz
Weiß jemand, warum Ford so günstig ist? Laut ADAC ist er in der Pannenstatistik(für uns ein wichtiges Kriterium) gar nicht so schlecht.
Wir fragen uns, ob die Verarbeitung vielleicht nicht so gut ist oder der Wertverlust so hoch.

Kann uns jemand aufklären?

Vielen Dank schon mal!

Grüße Kit

1

Huhu....

lustig, wir hatten genau diese Autos in der engeren Wahl.
Geworden ist es der Toyota Avensis Sol in silber olive.
Haben einen EU-Reimport genommen, ist billiger. Wenn man dann noch BAR zahlt, spart man so richtig#schein

Also, ich empfehle den Toyota, ein echt tolles Auto!

Mona

2

Hallo,

kennste nicht:

"er fuhr FORD, und kam nie wieder?"

Also, die meisten die ich kenne, die einen FORD hatten, hatten meist nur probleme.

So wie ich nie wieder einen Renault kaufen würde

Lg
Nicole

6

DEM kann ich nur zustimmen - renautl nie wieder :D

zufriedener avensis fahrer :D

20

Meine ganze Familie fährt Ford. Keiner hatte bisher große Probleme.

Ich habe jetzt meinen Zweiten. Die MArder fanden nur die Motorkabel bei meinem ersten Fiesta immer sehr lecker.

3

Fährt mit dem FORD fort und kommt zu Fuß wieder....

Keine Ahnung, wir haben einen Renault Kangoo. Freunde von uns haben aber jetzt als Baby Nr. 2 kam, den Ford Grand C-Max gekauft und sind bisher sehr zufrieden, ebenso Bekannte die eine Galaxy fahren.

Wir wollten eine VW Caddy und haben uns letztendlich für einen Renault Kangoo entschieden, da war definitiv der Preis ausschlaggebend, bzw. gleiche Ausstattung für wesentlich weniger Geld und wir konnten diesen Kangoo gleich mitnehmen, beim Caddy hätten wir fast 4 Monate warten müssen, das war uns einfach zu lang.

4

Mit dem FORD fort, und dem Zug heim!!
:-p

5

Wie günsitg ist denn der Ford Focus und wie teuer sollen denn die anderen Autos sein?

Unser Ford S-Max hätte als Neuwagen um die 40.000€ gekostest, finde das jetzt nicht so billig.

Ein Focus ist auch kein Familienauto - ausser ihr habt den Kombi gesehen.

Ein VW Golf Kombi ist auch nicht so teuer wie ein VW Passat.

Deswegen kann man den Skoda Octavia / Toyota Avensis auch nicht mit dem Ford Focus vergleichen..es ist ein ganz andere Preiskategorie.

MfG Diana

7

Man kauft Autos nach Erfahrung, hier kann dir keiner sagen, was du kaufen sollst, wie hier schon erwähnt,m würde ich mir nie wieder einen Renault kaufen, und das weitet sich auf Franzosen aus. Ich bin schon immer gut mit Japanern gefahren, fahre seit nem halben Jahr nen Avensis und bin total begeistert - ich bin der japanerfreak ;)

8

Es gibt enorme Qualitätsunterschiede, die sich oft in nervigen Kleinigkeiten zeigen.
Der Ford wird mit Sicherheit nicht aus Wohltätigkeit deutlich günstiger angeboten.

Bei Deiner Auswahl würde ich der Qualität halber zum Oktavia greifen, weil ich auch bei Toyota extrem vorsichtig wäre bzw. mir keinesfalls einen kaufen würde. Ich denke, Ihr wollt das Fzg. länger fahren als ein halbes bis ein Jahr, oder?



LG,

W

9

Mein Mann (KFZ-Meister) sagt, die rosten wie blöde.

LG

Gabi

21

Totaler Blödsinn... Von 7 mir bekannten Fords rostet kein einziger. Drei davon haben die 10 Jahre schon lange überschritten.

23

Ford allgemein oder dieses Auto ? kann ich nicht behaupten,meiner ist 13 und er fängt jetzt leicht an zu rosten (im Bereich da wo die Reifen sind)

weiteren Kommentar laden
10

hallo,

wir fahren seid jahren ford und hatten nie probleme

und rosten wie blöde tun beide nicht

lg