hmm.....da is doch en haken...oder?

    • (1) 06.01.06 - 15:42

      Hallo zusammen


      Ich hab grad mal so durchs Programm gezappt und bin bei DSF hängen geblieben.
      Hier is mal wieder so ein doofes Rätsel wo ich einfach nicht dahintersteig...aber vllt weiss ja jemand von euch weiter.

      Also es ist ein Gitterrätsel und es werden vier Automarken darin gesucht.

      Die genaue frage ist :

      Welche vier Automarken suchen wir?


      Eins hab ich gefunden :FIAT

      Die anderen sind entweder falsch geschrieben oder sind keine Automarken sondern der Typ des Autos z.b

      Opel Astra..wobei Astra dann der Typ is.
      Ich hoff ihr wisst wie ichs mein.

      Hier is mal das Rätsel:


      T O J O T A L I

      F G O L F O M T

      O F E R A R I W

      X I H C S A N I

      C A R O D X Y N

      L T R A B B I G

      I M A T Z D A O

      O R E N A U T T



      Das Spiel is schon lange rum, aber mich wurmt es das ich die lösungen nicht finde.....wenns die denn gibt ;-)


      #danke im vorraus

      pumpkin75 die hier am verzweifeln is #hicks



      • Oh .. genau bei diesem blöden Rätsel bin ich letztens auch hängengeblieben ....

        Ich sehe auch nur falsche:

        Ferari (falsch) Ferrari
        Golf (Typ)
        Fox (Typ)
        Clio (Typ)
        Matzda (falsch) Mazda
        Renaut (falsch) Renault
        Trabbi (falsch) Trabant
        Tojota (falsch) Toyota

        Und die Automarken sollen ja von rechts nach links und von oben nach unten zu lesen sein ....

        • Hi :-)

          genau das hab ich auch zu meinem männe gesagt.

          Nun meint er sogar das vllt die (ausländischen)AutoTypen versteckt sind und man die Automarke finden muss #kratz

          z.b


          AX ( is vesteckt)= Citroên muss man dann nennen

          *kicher surft schon die ganze zeit bei Auto24 rum :-p *

          tzzz,egal, dann muss ich eben warten bis irgend so ein schaues kerlchen daher kommt und das dingens löst ;-)


          Lg pumpkin75






      Hallo Pumpkin,

      ich kann dir leider nicht die richtige Lösung nennen, aber bei dem Rätsel ist es immer so, dass sich darin Automarken befinden welche uns in Deutschland gar nicht geläufig sind.

      In dem Rätsel befinden sich dann Marken welche zum Beispiel in Japan oder sonstwo vertrieben werden. Ich hab auch noch nie gesehen, dass irgendein Zuschauer dieses Rätsel lösen konnte...

      Lieben Gruß,
      Nina

    • Nachtrag: Gestern Nacht gab es eine ähnlich blöde Frage... "Welche Geschäfte gibt es wirklich ?"

      Zur Auswahl standen

      Pimkie
      Orsay
      Segmuller
      Douglas
      H&M
      ...
      ... die letzten beiden hab' ich vergessen.

      Segmuller war ja ganz offensichlich falsch geschrieben. Aber der Rest ???? Meiner Meinung stimmten sogar die Logos #kratz Alles nur Abzocke !

      Hallo Kürbis :-D:-p;-)

      Jap, da hat dein Männe recht, da sind ausländische Marken versteckt, hab das auch schonmal bei DSF gesehen.. mit meinem Mann zusammen.

      In der Auflösung waren dann Automarken, die aus dem Hintertasmanischen Outback stammen, die 4 Angestellte in der Firma haben, die da Autos zusammenschrauben... oder so ;-);-)

      Auf jeden Fall ist es die totale Abzocke, jedes dieser komischen Spiele, die da über den Äther flimmern.

      Liebe Grüsse

      Der Hering

      P.S.: Autoscout wird dir nicht viel bringen, ich glaub die Marken die die da suchen, werden in Deutschland nicht mal vertrieben #kratz#gruebel

    • Nachtrag.... letzte Nacht:

      Welche Filme gibt es wirklich (angezeigt jeweils die "Originallogos" der Filme):

      1 JurassicPark
      2 Independence Day
      3 Dirty Dancing
      4 Romeo + Julia
      5 Stirb lahngsam
      6 Batman
      7 Der Schuh des Manitu

      5 ist ganz offensichtlich falsch geschrieben. Da diese Nummer aber auch oft als "richtig" genannt wurde, sagte dies die Moderatorin sogar. Ebenso gäbe es Film Nummer 4. Zum Schluss waren 3000 Euro im Topf. Dann meinte die Moderatorin "... so jetzt machen wir etwas anderes, wer kennt diesen Filmtitel: TAN IC TI" Ca. 10 Minuten standen nun also diese 7 Buchstaben eingeblendet und keiner rief an ;-) Dann endlich der "erlösende" Anruf: "Titanic" "Herzlichen Glückwunsch: Sie haben 3000 Euro gewonnen. So nun noch schnell die Auflösung des vorherigen Spiels: 2 und 6. Gute Nacht bis Morgen"

      Hääääääääääääääääää#kratz#kratz#kratz

      Jetzt hab' ich mir mal die Originallogos angesehen, die Farben der Originallogos sind wohl anders als die der dort eingeblendeten Logos.

      So - und wenn ich heute Nacht nicht schlafen kann geh ich #putz

      Gruß
      Emma ;-)

      • hey emma,

        das rätsel mit den filmen ist, von der sache her UND wenn mans weiß, gaaanz einfach:

        einige buchstaben hat das tv-quiz anders geschrieben.
        z.b. das r in jurassic park... im tv hatte das r einen längeren schnörkel als die schreibweise in wirklichkeit.

        das zeichen bei batman, ich glaub da war ein strich beim quiz anders gesetzt #augen


        tja, man müßt nur auf so einen schwachsinn kommen, was *g*

        • #aha Also mit anderen Worten ... man sollte sich mit Laptop vorm TV aufbauen - Lupe natürlich nicht vergessen - und dann könnte man eventuell auf die Lösung kommen ;-)

          Na ja .... ich ruf da eh' nie an ... aber ich wollte unbedingt mal die Lösung wissen ... deshalb hab' ich auch so lange geguckt .... aber das ging an Ende dann so schnell, daß man gar keine Chance hatte das zu verstehen ... auch ne Taktik #schmoll

Top Diskussionen anzeigen