Brauche bitte Hilfe von kreativen Menschen die mir einen Text basteln

    • (1) 04.05.11 - 08:20

      Hallo und guten Morgen zusammen,
      die Überschrift sagt es ja schon, ich brauche kreative Hilfe von Euch :)

      Mein Freund und ich wollen seiner Mama zum Muttertag einen Gutschein/Einladung schenken.

      Wir haben uns vorgestellt, an einem Abend bei ihnen zu Hause (also bei ihr und ihrem Mann - ich habe bei mir leider weder den Platz noch so viel schönes Geschirr) ein Überraschungsmenü für sie zu kochen bei dem auch ihre beste Freundin mit Mann und mein Freund und ich mit dabei sind.

      Ich koche und bereite vor - mein Freund "vollendet" das Ganze dann *gg*
      (Soll aber so aussehen als hätte mein Freund es ganz alleine gekocht und ich habe ihm nur geholfen)

      Nun suche ich einen schmalzigen Text der viel her macht, lustig klingt aber trotzdem "gehoben" ist. Wenn ihr versteht was ich meine...
      in etwa sowas wie "Einladung für einen wunderschönen Abend mit Deinen Liebsten in den heimischen vier Wänden. Es gibt ein Überraschungsmenü welches von Chefkoch M. und seiner Assistentin M. mit großer Liebe zubereitet wird... usw usw" nur viel, viel schmalziger :)

      Kann mir bitte wer helfen?

      Liebe Grüße
      Manu


      • ok, jetzt hat sich kurzfristig etwas geändert...
        in der Einladung soll stehen, das sie noch ein befreundetes Pärchen
        dazu einladen darf... also zum Überraschungsmenü :)
        Nicht, das auch ihre beste Freundin anwesend ist oder so....

        Hilfe, ist das schwierig...

        Verehrteste Frau X

        Sie erhalten hiermit die Einladung zu einer exklusiven Abendgesellschaft mit erlesenen Gästen in heimischer Umgebung. Das exquisite 4- Gänge Menü wird eigens von Maître M. höchstselbst
        zubereitet und wird ihnen sicherlich unvergessliche Gaumenfreuden bescheren.
        Wir werden selbstverständlich zu ihrer Kurzweil auch Herrn Y nebst Gattin dazubitten (hier bitte namen des befreundeten päärchens eintragen)
        selbstverständlich bitten wir um angemessene Garderobe und verbleiben höflichst:

        Garçon M. (du in dem fall :-))


        mehr schmalz kam nich...

        hoffe das war so in etwa das was du dir gedacht hattest ansonsten hab ich ja eventuell eine anregung gegeben ;-)

        lg cait

Top Diskussionen anzeigen