das liebe wetter...

• (1) 06.05.11 - 12:15

hallo!

ich wollt mal fragen was ihr denkt, ob ihr euch gedanken macht. wir wohnen in rheinland-pfalz und seit anfang januar kam seeeeeeeehr wenig regen oder schnee runter. seit 4 monaten schon kein richtiger niederschlag. ich bin normal die letzte die sich wegen sowas gedanken macht, aber selbst da mach ich mir doch gedanken. wenn ich nur an den rhein denke, wenn das so weiter geht ist er bald trocken #schock#zitter es wird bestimmt auch nicht mehr lange dauern, bis das trinkwasser und co knapp wird. letzte woche waren 2 oder 3 tage regen gemeldet. was kam runter? so gut wie gar nichts. mal ne std regen oder ein kleiner schauer. alles ist sowas von trocken. klar, freut man sich, wenn das wetter schön ist, aber momentan würd ich sagen wäre es wirklich mal zeit, dass es mal richtig regnet.... macht ihr euch gedanken über das thema?

lg

Diskussion stillgelegt
      • >>es wird bestimmt auch nicht mehr lange dauern, bis das trinkwasser und co knapp wird<<

Wo um Himmels Willen wohnst denn du?

Haste mittlerweile deine GAU-Panik überwunden und brauchst eine nächste?
        #schock

Diskussion stillgelegt

huhu

mach dir mal nicht zu viele gedanken. selbst mein mann sagt (landschaftsgärtner) das es schon schlimmere zeiten gegeben hätte.

klar ist es verdammt wenig und irgendwie auch auffällig,das so wenig kam. aber würde es jetzt dauernd regnen,währen wir auch unzufrieden.

bis auf die täglichen kopfschmerzen freue ich mich über dieses wetter trotzallem sehr und selbst mein heuschnupfen ist bisher nicht aufgetaucht.

lg diana

Diskussion stillgelegt

Ich wohne auch in R-P und mach mir NULL Gedanken drüber ...

Diskussion stillgelegt
      • Die Gefahr einer Trinkwasserknappheit sehe ich nicht.

Aber wenn es noch länger trocken bleibt und dann im sommer vllt wieder schüttet, wird es für die Bauern mit der Ernte schlecht.

Diskussion stillgelegt

Ich denke auch, dass es etwas übertrieben ist, zu denken das Trinkwasser wird knapp ;-)

Ich denke, die Brandgefahr steigt da eher an. Das habe ich am Wochenende am eigenen Leib erfahren. Unsere Nachbarn haben im Garten gegrillt. Ein Funken, ein Windstoß und die ganze Hecke stand in Flammen. Das Feuer hat sich rasent schnell ausgbreitet und erste Löschversuche sind gescheitert. Aber zum Glück wohnt die Feruerweh direkt neben ab, so war sie auch schnell da und das Feuer gelöscht.

Der Regen wird schon noch kommen. Aber dann wünschen wir uns wieder die Sonne. #augen Man kann es uns eben nie recht machen ;-)

Diskussion stillgelegt
        • (7) 06.05.11 - 12:58

##
          Ich denke, die Brandgefahr steigt da eher an.
          ##
          Das ist allerdings wahr, teils wird auch örtlich schon gewarnt und zur Vorsicht sensibilisiert.

Diskussion stillgelegt

hi!

ich sag ja, war vllt etwas übertrieben mit dem trinkwasser :-p aber gedanken macht man sich halt schon. ich kann mich nicht erinnern, dass es so lange kein regen gab. 2003 war ja diese große hitze, aber da gings um ein paar wochen und keine monate ;-)

lg

Diskussion stillgelegt

Näääääääääääääääää, so wild isset nu auch nicht!

Diskussion stillgelegt

Hallo,

in Bayern hatten wir reichlich Schnee/Regen bis in den März hinein.

Klar ist es jetzt mal am Stück ein paar Tage schön, finde ich aber nicht schlecht. Ich schätze mal, in 14 Tagen ist damit Schluss und es kommt wieder der übliche Frühlings-Dauerregen.

Und bis das Trinkwasser knapp wird, müssten Monate der Trockenheit ins Land gehen und das ist hier extrem unwahrscheinlich.

LG

Diskussion stillgelegt

Ich kann euch sagen wann es regnet.
      Sicher am 15. Mai da hab ich nämlich Geburtstag und ich will grillen.
      Aber oft ist es so das es vorher total schöön ist und an meinem Geburtstag sch... Wetter #aerger

#winke Lg Meli

Diskussion stillgelegt

tag

die russen sind schuld
      oder vieleicht die amis?
      wenn nicht, schiebs auf die berliner#winke

Diskussion stillgelegt

Also, wenn das trinkwasser knapp wird steig ich um auf leitungswasser #rofl#rofl

lg Sandra

Diskussion stillgelegt

Dein Beitrag ist völlig ok.
    Darüber denken wir alle nach... ob es nun so heftig wird...?
    Hoffentlich nicht :-)

Gruß
    Kimmi

Diskussion stillgelegt
Top Diskussionen anzeigen