Ausschreitungen in Fussballstadien

• (1) 07.05.11 - 20:52

Hallo zusammen,

es gab ja heute wieder mal schlimme Ausschreitungen in der Commerzbank Arena in Frankfurt, weil die Eintracht das Spiel versemmelt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=4w3tZ6HGcyE&feature=share

Ich habe vorhin noch etwas im Eintracht Forum gelesen, da werden die Ausschreitungen ja immer befürwortet. So in der Art wie "die Idioten spielen scheiße, wir werden denen schonmal in den Arsch treten....." und das habe ICH jetzt mal harmlos dargestellt. Das Forum wurde inzwischen vorrübergehend deaktiviert.

Beim letzten Auswärtsspiel gab es ja danach auch Ausschreitungen in der Frankfurter Arena, dort gab es sogar einen Warnschuss von der Polizei. ( in der Presse wird von mehreren Schüssen gesprochen, war aber wohl "nur" einer)

http://www.bild.de/sport/fussball/mainz-05/frankfurt-im-freien-fall-daum-runter-17662210.bild.html

Ich finde das ganze grauenhaft.

Ich habe lange in der Arena gearbeitet, just 4 fun, es hat total Spass gemacht, ich habe es geliebt und die Atmosphäre war super, seit der Geburt von unserem Zwerg gehe ich nur noch meiner Hauptbeschäftigung nach, alles andere wäre zu viel.

Mein Freund ist in der Arena als IT-Betreuer bei fast jedem Spiel/ Event dabei, heute Gott sei Dank nicht, da er krank ist.

Ich habe inzwischen echt kein gutes Gefühl mehr, wenn er die Betreuung bei Eintrachtspielen macht ;(

Was geht denn in den Fans vor, ich verstehe das wirklich nicht. Das hat doch gar nichts mehr mit Sport zu tun?!

Wie seht ihr das denn? Findet ihr das Verhalten der Fans auch gerechtfertigt? Was haltet ihr davon?

• (2) 07.05.11 - 20:56

Armselig ist das Verhalten.

Hi,

also ich war heute bei besagtem Spiel und auch genau in diesem Block. Solche Szenen sind natürlich nie schön und für Menschen, die damit nix am Hut haben auch unverständlich, aber jeder entlädt nun mal seine Wut auf eine andere Art und Weise.

Wir geben alles für unseren Verein, fahren zu jedem Spiel (egal wie weit weg es ist), der Verein ist unser Leben und wir reißen uns jedes Wochenende den Arsch für diese Gurkentruppe auf, geben einen Haufen Kohle aus für Choreos usw. und wenn man dann sieht, dass sich die Spieler noch nicht ansatzweise bemühen, dann platzt einem schon mal der Kragen. Wir haben eine gute Hinrunde gespielt und nur, weil diese Deppen seit Monaten keine Motivation mehr zeigen, steigen wir nun ab.

Das was heute passiert ist, war die angestaute Wut von Monaten und mich wundert es, dass diese Reaktion erst so spät kam. Allerdings gibt es zu den Geschehnissen auch immer 2 Seiten, wobei unsere eigentlich nie Gehör findet, denn was die Herren in Grün sagen wird schon stimmen.
        Die sind es doch, die mit ihren unnötig harten Einsätzen das ganze erst zum Überlaufen bringen. Unser Ziel war es (und das auch schon bei den angeblichen Krawallen nach dem Mainz Spiel am Waldstadion) die Spieler zur Rede zu stellen und nicht ihnen aufs Fressbrett zu haun.

Das bei den letzten Ausschreitungen auch geschossen wurde, weil die "Grünen" wiedermal nichts im Griff haben, ist für mich die absolute Steigerung. Da wird mit ner Waffe auf pöpelnde Fans gezielt. Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit?! Aber darüber spricht ja keiner. Hauptsache wir sind wieder die Buhmänner.

Es wurde heute keiner verletzt und am Ende als die Bullen abgezogen sind war die Lage sofort wieder entspannt. Die Spieler kamen aus der Kabine, haben mit uns geredet, sich der Kritik gestellt und mehr wollten wir nicht. Danach haben alle das Stadion verlassen.

Ich versteh natürlich, dass es Menschen gibt, die unser Verhalten nicht verstehn', aber wenn man wirklich so mit Herzblut dabei ist und sich nicht zu den "Schönwetterfans" zählt, dann muss man auch mal auf die Kacke haun und seinem Ärger Luft machen.

In diesem Sinne....

• Es geht hier nicht um die Aktion von heute. Die Bullen haben sich hier schon genug geleistet. Du wirst heute als Fan behandelt wie ein Verbrecher. Und da rede ich von allen Fans, nicht nur den Ultras.
                Wie gesagt, das mit der Waffe war nur ein Beispiel. Ich wurde auch schon mal weggeknüppelt, weil ich dummerweise im Weg stand.
                Man kann es einfach nicht beurteilen, wenn man nicht beide Seiten kennt.

• Ja, da gebe ich Dir recht, auch mein Freund ( wie gesagt- er arbeitet da) wurde von den Polizisten schon weggehauen, weil er im Weg war. ABER das rechtfertigt doch nicht so ein verhalten von heute! und es wird ja auch immer schlimmer!

Trefft euch doch irgendwo und haut euch gegenseitig eins in die F....., wenn ihr solche aggressionen habt.

Wie gerne würde mein Großer (fast 12 ) mal mit zum Fussball, geht theoretisch, er kommt ja so rein, aber das ist mir zu gefährlich bei solchen Ausschreitungen.

es zwingt euch aber keiner Geld dafür auszugeben. Und ich werde nie verstehen, dass man so austickt, NIEMALS!

Das was du da schreibst ist MIST!!!

Ich selbst bin eingefleischter Fußballfan. Egal wie mein Verein spielt, ich stehe hinter ihm. Bis zur Geburt meiner Tochter hatte ich jahrelang eine Dauerkarte, ich bin Mitglied, war bei Trainings und Auswärtsspielen...

Aber nie, NIEMALS, würde ich sowas abziehen:

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/furchtbarer-abschied-aus-der-bundesliga-17779314.bild.html

DAS hat mit Fan nichts zu tun, es schreckt ab und brennt sich in das Gedächtnis anderer ein. Der Verein wird ungewollt in ein schlechtes Licht gerückt... Und sowas ist nicht im Sinne eines ehrlichen Fans der immer und mit Herzblut zu seinem Verein steht.
      Das ist ein aggressives, armseeliges Verhalten von Personen die sich nicht zu artikulieren wissen!

Ich stehe voll dahinter, den Verantwortlichen dieser Ausschreitungen, sowie auch denen die dabei mitgemacht haben ein lebenslanges Stadionverbot auszusprechen! Als Verein würde ich ihnen sogar die Mitgliedschaft, sofern überhaupt Mitglied, kündigen.

Stell dir mal vor, da sind Kinder auf der Tribüne die sowas ansehen müssen... Denen dann erzählen dass Fußball ein fairer und toller Sport ist, das ist blanker Hohn.

Ihr, und ich schliesse dich bewusst mit ein nach deinem Posting hier, schadet dem Verein und dem deutschen Fußball! Ich hoffe euch gehen irgendwann die Augen auf und ihr schämt euch für euer Verhalten.

Little, die wirklich ein Fan ist (wenn auch von einem anderen Verein)

Top Diskussionen anzeigen