23

Generalsekretär in einem anderen Land, das ist der Renner, aber es war schon immer klar, dass es nur so geht, bei ihm. :-)

Dann gibt es einen Jazzmusiker, der davon lebt.

Grosswildjäger (ehrlich wahr), er erfüllt Aufträge. Ich wusste nicht einmal dass es so etwas noch gibt.

Dann ist da einer, der ein eigenes Plattenlabel hat.

Eine Archäologin im Ausland. (meine beste Freundin damals)

Einige Psychologen, Therapeuten, Professoren, all so etwas.

Ausserdem sind da noch Landwirte, Erzieherinnen, Sekretärinnen, Krankenschwestern, Bürokaufmänner und Frauen etc.

Und, wie ich eben, SozialarbeiterInnen :-)

Viele sind im Ausland. Amerika, Canada, Naher Osten, Asien, Australien, Grönland, Finnland, Schweden etc. Eigentlich ist mein Abschlussjahrgang auf der ganzen Welt vertreten. :-)

24

Hi!

Bei allen weiß ich es nicht.

Einer ist Ton- und Lichttechniker und hat so große Aufträge wie z. B. von Herbert Grönemeyer.

Einer ist Schlagzeuger einer Band, die regelmäßig in ausverkauften Hallen in Brasilien spielt (aber nur nebenbei, sonst ist er Elektrotechniker).

Eine ist Sekretärin in einer Bibelschule.

Einer gibt PC-Kurse an der Volkshochschule.

Erzieherin, Bürokauffrau, Bankkauffrau, Postbote, Restaurantfachfrau.

Der Rest ist größtenteils bei VW gelandet. In unserer Stadt arbeiten da sowieso 80% aller Bewohner:

Elektrikerin, Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker, Konstruktionsmechaniker, Kommunikationselektroniker, Techniker, Vorstands-Assistentin, Veranstaltungsmanagerin, Sekretärin.

Liebe Grüße

26

Hallo!

Die meisten haben normale Jobs. Gut, viele haben studiert mit ihrem Abi.

Allerdings haben wir eine, die auf Einladungen zum Klassentreffen nur auf Englisch antwortet#kratz Deutshc kann sie offensichtlich nicht mehr, nachdem sie einer Kanzlei in London arbeitet.
Und ein anderer arbeitet in der Weltbank in Washington. Der antwortet gar nicht mehr#cool

Grüße
Nicole

27

Hmmm,

berühmt nicht, eher das Gegenteil.

Ich stamme aus dem Osten und wir hatten eine Mitschülerin, die damals recht gut betucht war. Ihre Eltern führten eine bekannte ostberliner Gastronomieeinrichtung. Die Gute hatte nur Einsen und wollte studieren. Auf dem ersten Klassentreffen sprach sie dann davon ein eigenes Restaurant mit Bowlingbahn zu eröffnen. Luxus, Schnickschnack, innovative Ideen .. Die Umbauarbeiten sind in vollem Gange. Die Bahn sollte sogar aus Texas eingeflogen werden. Die besagten Räumlichkeiten waren ein ehemaliges Geburtshaus, in welchem einst meine Mutter zur Welt kam.

Ironischer Weise stand sie ein dreiviertel Jahr später ausgerechnet bei meiner Mutter vor der Wohnungstür, um die Heizkostenzähler abzulesen. Ich habe nicht schlecht geguckt und gefragt wie das denn kam. Sie zuckte mit den Schultern und meinte nur, es wäre ihr Nebenjob .. sie hätte soviel Freizeit.

Vor anderthalb Jahren hatten wir 20ig-jähriges, da war sie leider nicht dabei.

Eine, von der wir es nie gedacht hätten, war dagegen mit einem sehr bekannten Altrocker als BG-Sängerin unterwegs.

Ich bin Tippse und das ist gut so!

28

Hallo!

Nun, sooo lange ist es bei mir ja noch nicht her.

Ich weiß, dass eine Schulkollegin (meine ehemals beste Freundin...) studiert hat. Sie arbeitet jetzt wohl in einem Forschungslabor oder sowas.

Eine hat kurz vor mir ihr erstes Kind bekommen und ist jetzt immernoch arbeitslos und ohne Ausbildung.
Eine weitere hat kurz nach mir ihr erstes Kind bekommen, ist mittlerweile dreifache Mutter und arbeitet als Verkäuferin.

Ein Schulkollege ist OP-Gehilfe im KH.
Einer hat gerade die Krankenpflegeschule abgeschlossen.

Eine ehemalige Kollegin ist Floristin, eine ist Krankenschwester.

Alles in Allem wohl relativ normal :-)

Lg

29

Nichts spektakuläres. Querbeet ist wohl alles vertreten.
Tragischerweise hat sich meine (Schul-)Ex vor gar nicht all zu langer Zeit vor einen Zug gestellt. :-(

Interssanter dürfte schon sein, mit wem ich studiert habe.
Einer ist ein sehr bekannter Moderator und Comedian geworden.
Ein anderer ein Comedian mit Kultstatus. Beide haben zusammen schon einen Kinofilm gedreht.

30

Hallo,

wie heißen die beiden denn, mit denen Du studiert hast? #cool

Gruß Carmelita

31

Mario Barth und Paul Panzer?????? *wildgeraten*

32

Die wenigen, die den Hauptschulabschluss geschafft haben, sind in schlecht bezahlten Jobs gelandet.
Nur aus mir ist nichts geworden.

33

Arbeitslosengeld 2 Empfänger, die Kinder am laufenden Band bekommen, nach allen Möglichkeiten suchen, ihre Hintern nicht zu bewegen und wenn dies nicht klappt, einfach das nächste Blag hinterhersetzen.

Hat sich aber schon damals abgezeichnet, mit miserablem Abschlusszeugnis und Null-Bock-Haltung.

1 Mitschüler ist in die Schweiz gegangen und hat sich selstständig gemacht.

Der Rest übt Berufe wie Friseurin, Solariumberaterin (Gott, gibt es dafür ne Berufsbezeichnung?) oder Kassiererin aus.

Man ist geneigt anzumerken, das ich schon damals sagte: Euch zeig ichs...

Ja, ich blödes arrogantes, verzogenes Mistkind zweier Eltern... Was haben die mir auch Bildung zukommen lassen.

35

Also die meisten meiner Schulkameraden haben ganz "normale" Berufe.

Interessant finde ich allerdings, dass gerade die unauffälligen Schüler die besseren Jobs bekommen haben. Ich hatte einige sehr gute Mitschüler, die aber von ihrer Art (große Klappe usw.) oft etwas schwierig im Umgang waren. So ist die Klassenbeste nach ihrer Ausbildung arbeitslos gewesen und hat als Schreibkraft bei einem Anwalt gearbeitet. Eine andere Mitschülerin hat garkeine Ausbildung gemacht und als Taxifahrerin gejobbt. Hingegen hat der schüchternste Mitschüler, der sich nie gegen andere zur Wehr gesetzt hat, heute eine eigene Firma. Alles alleine aufgebaut.