Wo bleibt der Regen?

    • (1) 11.05.11 - 09:03

      Guten Morgen zusammen
      Ich dachte nie das grade Ich,die die Sonne liebt sich Regen wünscht!
      Alles ist so trocken hier,der Rasen verbrennt,die Blumen verdörren.Gestern abend endlich,ein Gewitter.und was war?vieleicht ein paar Tropfen,mehr nicht!
      Habt Ihr Regen gehabt?
      Ich muss sagen,etwas macht mir das Wetter langsam Sorgen,denn "normal"ist das nicht,jetzt schon sooo viel Sonnentage
      Lg Nicole

      • Hallo Nicole,

        mein Mann meinte gestern Abend "Wir kriegen noch was" und ich so "Sicher läuft wieder an uns vorbei und runter kommt nix"

        Tja, er hatte Recht, kaum eine halbe Stunde später hatten wir ein Gewitter vom Feinsten und kräftig Regen, ich war innerhalb von 5 Minuten pitschenass bis auf die Haut (unser Hund musste pieseln #klatsch)

        Dafür gruselt es mir vor heute: Die Nacht gut geregnet und nun wieder strahlender Sonnenschein #schwitz

        LG

        Nicole

        • Lol
          Jap unsere beiden müssen komischerweise auch immer wenn es dann mal regnet,aber bei Gewitter bleib Ich drinne!
          Ich hab mal gehört das Tiere bei Gewitter gefährdet seien,und hier sind letztes Jahr in der Nähe 3 Hunde,unzählige Kühe vom Blitz getroffen worden.von daher,müssen Sie warten...

          • Na ja, das wir vom Blitz getroffen werden ist unwahrscheinlich, wir wohnen 20 Meter von der Kirche weg ;-)

            Und bevor unser Hund der Gattung Angst-Hund mir in die Wohnung pieselt, nehme ich eher in Kauf, das mich der Blitz vor der Tür trifft #rofl

            Das Gute ist, bei Regen beeilt sich unser Hund sehr mit seinem Geschäft, er hasst Regen (aber den Kopf in die Dusche stecken, wenn ich dusche #klatsch)

            LG

      Hier hier hier! Ich schicke ihn die gerne rüber!

      Hier ist der himmel pech schwarz und ich muss mit meiner tochter gleich zum Kinderarzt zu vorerst letzten Impfung!!

      • Na dann her damit!
        Und für Euch 2 einen "halbswegs"trockenen Arztbesuch!
        Ne im Ernst,Wir hatten ja erst vor 2 Wochen das hohe Venn am brennen,und auch am WE immer wieder kleine Brände,da bekommt man schonmal etwas Angst.

        • Danke! :)


          Ja das stimmt , bin am Wochenende kaum zum Nachrichten hören gekommen und war gestern Abend (endlich mal ruhe für Nachrichten) schon etwas erschrocken das es jetzt schon losgeht mit den Bränden!


          Drücke euch die daumen das bald was runter kommt und ihr mehr ruhe habt vor den Bränden!


          Leider hat dieses super Wetter nicht nur vorteile!

    Bei uns ist für morgen Regen angesagt. Ich sehe ein, dass die Natur ihn braucht. Selbst die Wälder sind schon wieder knochentrocken.

    Ich selber aber bin ein Sonnenmensch und genieße das derzeitige Wetter. Schade nur, dass ich den ganzen Tag im Büro zubringen muss. Zudem ist es noch ziemlich kalt hier und Sonne bekomme ich auch nicht zu sehen (Nordseite). Werde aber versuchen, heute spätestens um 16 Uhr Feierabend zu machen, um noch etwas Sonne abzubekommen.

    LG, Cinderella

    Huhu,

    aus Westen soll eine Regenfront ranziehen.
    Ich seh davon allerdings noch nichts.

    Die Landwirte meinen auch, dass es wohl keinesfalls ausreichen wird. Es müsse wohl mindestens 10mm regnen und das über ein paar Tage.

    Ich denke einige Tage richtig regen tät echt mal gut, auch den Heuschnupfengeplagten.

    Grüße

    es ist hier etwas bewölkt und vorhin hat es auch geregnet. allerdings nicht viel. mal sehen ob noch was kommt.
    wäre ja auch mehr als nötig!

    bei uns, Lüneburger Heide, hat es schon in der Nacht geregnet und es gab um 7 Uhr ein Gewitter mit ordentlich Regen und ab und an gibts immer wieder kleinere Regenschauer...

    juchu...ich brauch heute nicht mehr gießen


    Bei uns vertrocknet und verbrennt nix- wie giessen#rofl

    • Ja das tun Wir auch aber mittlerweile sind Wir dazu aufgefordert Wassersparend zu handel,man darf nichts mehr grossflächig bewässern wegen Wasserknappheit..und das was Wir im Regenfass haben reicht nicht mehr lange...
      Aber der rofl Smily verstehe ich etwas nicht,aber nun gut..

Hallo

Ja, wir warten auch. Haben die letzen beiden Tage 3 Stunden gesprengt.

Bianca

Huhu

Ein paar Tropfen scheinen hier auch schon kurz vorm Aufkommen auf dem Boden verdunstet zu sein.... Zumindest riecht es schon seit heute Nacht nach Regen, habe aber nichts gehört oder gesehen bisher....

Wir haben das "Glück", dass wir direkt an der Elbe wohnen und die Elbe hier eine Wettergrenze ist.... Regen bleibt meistens über der Elbe und regnet sich da aus, kommt hier aber leider niemals an... Manchmal schön, manchmal aber auch nicht, denn hier ist auch alles so trocken...

Dunkel ist es hier, aber ob der Regen jemals kommt? Man weiß es nicht...

LG

Top Diskussionen anzeigen