übergewichtige Kinder

    • (1) 11.05.11 - 21:10

      Hallo,

      ich hab mal eine Frage :-)

      wenn ihr eine Sportstunde mit übergewichtigen Kindern gestalten müsstet,

      was würdet ihr machen? Ein bestimmtes Spiel? Welches wäre

      sinnnvoll? #gruebel

      Ganz liebe Grüße!

      • wenn es sich bei der einen stunde um eine einmalige sache handelt, würde ich nichts bestimmtes machen. eventuell völkerball spielen, das macht wenigstens spaß. wenn es sich aber um eine regelmässige stunde handeln würde, würde ich anfangen, ihnen spielerisch klar zu machen, dass sie zu dick sind und so keine leistung bringen/spaß am sport entwickeln können, weil sie viel zu schnell aus der puste sind, unbeweglich. dann nach und nach wege aufzeigen, wie man kondition aufbauen kann. das bringt alles aber nicht viel ohne begleitende ernährungsumstellung/beratung.

          • Ich habe es auch gehasst....
            Verweigert habe ich mich allerdings nur auf dem Stufenbarren, nachdem mein Sportlehrer mich als Kartoffelsack bezeichnet hat.
            Dafür habe ich dann auch eine fünf kassiert, aber das war mir egal.

Top Diskussionen anzeigen