Ich habe gestern meine Internetfreundin getroffen :-((

• (1) 12.05.11 - 06:27

Seit 7 Jahren habe ich eine Internetfreundin oder besser Bekannte, wir haben uns in einem Forum kennen gelernt, und wir haben uns viel geschrieben, damals waren unsere Kinder(heute 14/15) beide in die Schule gekommen, damit fing es und es wurde eine Freundschaft daraus.

Sie wohnt hier in der Nähe in einer Großstadt, leider konnten wir uns nie besuchen es kam immer etwas dazwischen.
      Sie war für mich eine Stilikone, gab mir immer Stylingtipps.Ich war neben ihr einen fette graue Maus, hat mich aber nicht gestört.Es kann nicht jeder Modelmaße haben, ich habe nun mal Gr. 38/40 und dazu stehe ich auch.

Wir wußten viel voneinander, ich wußte auch wo sie arbeitet und rein zufällig schreibt sie das sie gestern arbeiten ist.

Mein Mann wollte dann gestern in die Großstadt und wir sind an der Drogerie vorbei wo sie arbeitet, und ich habe die Gelegenheit beim Schopfe gepackt bin rein und wollte meine Freundin überraschen.

Ich habe bald 20 Minuten darin verbracht aber keine hübsche,schlanke, Frau mit langen blonden Haaren gesehen, als ich eine Verkäuferin ansprechen wollte wurde diese mit Frau XYZ angesprochen, meine Freundin heißt auch XYZ, nur die angesprochene wog keine 40 KG sondern 140, war klein und Ungepflegt aber sie war blond.

Ich war erstmal geschockt, dachte aber dann doch an eine Verwechslung und habe leise ihren Vornamen gerufen, Sie reagierte sofort darauf.

Als ich sie ansprach meinte sie gleich es ist eine Verwechslung sie heißt zwar XYZ kennt mich aber nicht, schreibt auch mit keinen im Internet.

So nun bin ich ratlos,bin ich Jahrelang einen Fake aufgesessen,
      Mit wem habe ich Jahrelang geschrieben?
      Mit einer Frau die eine andre identität vorgibt?
      Oder war es doch meine Internetfreundin, nur wenn warum beschreibt man sich anders als man ist?

Sie wäre auch mit 200kg Körpergewicht eine liebenswerte Freundin.

Ich habe sie gestern abend nochmals angeschrieben und sie um eine Erklärung gebeten.Leider noch keine Antwort.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr wie ich reagieren soll.Aber durchs schreiben geht es mir schon besser.

VG 280869

• Ja, das Internet kann so viel verbergen. Das ist jetzt doof für euch beide. Wenn sie es ist, dann hatte sie da eine Freundschaft mit dir, die ihr gut getan hat. Vielleicht war das so etwas wie eine Traumwelt für sie. Jetzt ist der Traum zerplatzt.
        Wenn sie es nicht ist, und jemand anderes hat ihren Namen missbraucht, um mit dir im Netz zu schreiben, dann bekäme ich Angst.

Beides ist grosser Mist.

Warte ab, ob die Internetfreundin reagiert. Wie hat denn die Frau in der Drogerie reagiert? War sie nervös, unsicher, erschrocken? Oder gelassen, verwundert, amüsiert? Beunruhigt, ängstlich?

Naja, ich verstehe deine Enttäuschung und Verunsicherung. Abwarten jetzt also.

Das ist das Risiko dabei, wenn man eine virtuelle Bekanntschaft auf das reale Leben ausdehnen will. Das kann gut gehen, das ist dann super und toll. Es kann aber auch nach hinten losgehen, und dann sitzt man da und versteht die Welt nicht mehr.

Lass den Kopf nicht hängen, zur Not hakst du es einfach ab.

Alles Liebe,

P.S. Habt ihr denn nie Fotos ausgetauscht?

• Hey,

ich tippe hier auf Ersteres.

@TE
          Ich wäre auch ziemlich enttäuscht.
          Aber, was willst du machen.

Wenn sie das gewesen ist, dann spielt sie eine andere Identität vor um auch mal anerkannt zu werden, ohne das einer über ihr Gewicht spottet. Schön finde ich es nicht, verstehen kann ich es auch nicht - aber so ist es.

Wie du reagierst und weiter verfährst, liegt an dir.
          Es gibt 3 Möglichkeiten:

- Sie meldet sich sowieso nicht mehr.
          - Du kannst ihr nicht mehr vertrauen.
          - Ihr redet vernünftig darüber und du kannst ihr verzeihen und sie annehmen, wie sie ist.

Auf mich würde, wenn sie sich nochmal meldet, wohl eher Zweiteres zutreffen.
          Ich lass mich nicht gern verarschen.

Grüße

Haha, ja. Da hat sich wohl eine wichtig machen wollen. Aber so weit kann die "Großstadt" mit der Drogerie ja dann nicht weg sein. Ich finde es sehr sehr seltsam, dass angeblich 7 Jahre lang immer was dazwischen kam. Habt ihr nie Fotos getauscht? Sag bloß, die hat dir auch noch falsche Fotos geschickt? Ganz schön dämlich von ihr, dann zu verraten, wo sie arbeitet. Da hätte sie ja längst damit rechnen müssen, dass du mal gucken kommst. Naja. Ich sag mal so. Dazu gehören immer auch zwei. Eine, die sich solche Geschichten ausdenkt und eine, die es glaubt. Ich hätte mich von Vornherein kaputt gelacht, wenn mir jemand 7 Jahre lang erzählt hätte, sie hätte keine Zeit für ein Treffen, wenn sie nicht soooo weit weg wohnt und Stylingtipps hätte ich mir schon mal sowieso nicht 7 Jahre lang geben lassen. Die hat wohl gemerkt, dass du für sowas empfänglich bist (nicht böse gemeint). Schade um die 7 Jahre. Vergiss sie.

(5) 12.05.11 - 08:14

Hallo

Zusammenfassung:

- Ihr kennt Euch seit sieben Jahren (im Internet)

- sie wohnt in der Nähe in einer Grossstadt

Ehrlich gesagt, dass kann ich fast nicht glauben. Ihr habt nie telefoniert oder so? Einander Fotos gschickt?#kratz

Das nehm ich Dir nicht ab.

Ach und übrigens: Du findest, Du bist eine "fette" graue Maus mit Grösse 38/40? Das finde ich eine Beleidigung gegenüber allen Frauen mit dieser Grösse.

lg
      Kim

• (7) 12.05.11 - 12:52

doch doch, ich brauche schon etwas Vorstellungskraft für diese Geschichte. Wie Du sicherlich auch ab und zu. Ich habe nicht gesagt, dass die ganze Menschheit von meinem oder irgendeinem anderen Glauben abhängig sein muss.

Deshalb habe ich auch geschrieben: ICH kann das kaum glauben

Hallo,

"Ach und übrigens: Du findest, Du bist eine "fette" graue Maus mit Grösse 38/40? Das finde ich eine Beleidigung gegenüber allen Frauen mit dieser Grösse. "

das Wort "fett" ist sicher nicht gerade nett, aber natürlich ist eine Frau, die 1,55 m oder kleiner ist, mit dieser Kleidergröße übergewichtig.
      Eine 1,80 m Frau mit dieser Kleidergröße dagegen eher knochig.

"Ehrlich gesagt, dass kann ich fast nicht glauben. Ihr habt nie telefoniert oder so? Einander Fotos gschickt?"

Ich kenne hier einige User auch schon 7 Jahre und hab noch mit fast keinem telefoniert, warum sollte ich? #kratz
      Und dass man am Telefon das Aussehen seines Telefonpartners erkennen kann, ist mir neu.

Das mit den Fotos wundert mich auch, aber gerade Fotos kann man ja gut fälschen, indem man ein beliebiges aus dem Internet runterlädt.

LG,
      J.

Top Diskussionen anzeigen