Wie würdet ihr entscheiden?

• (1) 12.05.11 - 21:19

Was würdet ihr tun wenn euch das einer angetan hat?

http://www.krone.at/Welt/Endlich_Stunde_der_Rache_fuer_mit_Saeure_veraetzte_Iranerin-Darf_Peiniger_blenden-Story-262071

Auge um Auge oder noch die andere Wange hinhalten und ihm etwas Bewährung mit Geldstrafe gönnen?

• Hallo,

dem würde ich die Säure ganz woanders hinschütten!

Aber schon heftig was da geschrieben steht.
        Darüber könnte man jetzt ewig diskutieren.
        Aber warum soll er nicht auch so leiden. Jedem seine gerechte Strafe.

LG poca

Hallo

grauenhafte Geschichte
        einfach nur furchtbar

jemanden so ein Leid zu zu fügen ist echt unmenschlich - aber was ist schon menschlich

ich persönlich würde für mich Rache wollen, aber würde sie ( wahrscheinlich ) nicht aktiv machen
        aber mein Leben wäre vorbei

und ich würde auf eine sehr lange Gefängisstrafe hoffen - wo ihm viele unschöne Sachen passieren

Grüße Silly

Hallo!

Bin ich was besseres wenn ich einen Mörder töte?

Werden meine Wunden heilen, wenn ich meinem Peiniger das gleiche antue?

Man trichtert seinen Kindern von klein auf ein, es wird nicht zurückgehauen/geschubst/gebissen usw.

Das unser Rechtssystem nicht immer "gerechte" Strafen ausspricht, darüber sind wir uns alle einig!

Aber ich möchte mich nicht auf die gleiche Stufe wie diese Krmininellen stellen, denn das unterscheidet mich von diesen Leuten. Das ich eben nichts unrechtes tue.

arielle

• >>Man trichtert seinen Kindern von klein auf ein, es wird nicht zurückgehauen/geschubst/gebissen usw. <<

Auch wenn jetzt wieder Urbia-Steine fliegen.
          Ich trichtere meinen Kindern das nicht ein.
          Ich trichtere ihnen aber ein: Man fängt nicht an.Ist für mich ein Unterschied.

• (6) 12.05.11 - 21:37

Das seh ich auch so. Ich sag meinen Sohn auch er soll nie zuerst zuschlagen, aber sich immer wehren wenn ihm einer weh tut. Sich nicht wehren macht einen nur zum Opfer.

Top Diskussionen anzeigen