Hessisches Schulgesetz, Fassung aus den 70er Jahren

    • (1) 13.05.11 - 18:02

      Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen:
      ich suche Fassungen des Hessischen Schulgesetzes, die von 1977 bis 1979 gültig waren. Habe schon gegoogelt, aber leider nix dazu gefunden, aber vielleicht habt ihr ja noch einen Link?
      Vielen Dank vorab!
      Liebe Grüsse Sanne

            • Und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass ich 1969 ein Kann-Kind war #winke.

              @TE: dir kann ich leider nicht helfen, da meine Erfahrungen vor den 70ern in Hamburg waren. Damals war der Geburtsstichtag zur Einschulung - so glaube ich - der 1. Juni. Ich bin Ende Juni geboren, wurde kurz "getestet": motorische, sprachliche und ganz bisschen kognitive Fähigkeiten. Dann wurde ich 'rausgeschickt, und als ich wieder 'reindurfte haben die Frau (Ärztin? Psychologin? Sachbearbeiterin?) und meine Mutter gelächelt und ich wurde eingeschult. In meinem Jahrgang war nur einer noch jünger als ich, der war am 9. Juli geboren.

              Die Begriffe "Kann-" oder "Muss-Kind" sind nicht gefallen.

              Wenn ich so etwas suchen würde, würde ich die entsprechende Behörde anrufen. Die haben mit Sicherheit die verschiedenen Fassungen archiviert.

              b.

      (6) 13.05.11 - 22:01

      Da es damals noch kein Internet gab, hat es wohl auch keiner online gestellt ... da wirst Du Dich wohl in die Bibliothek bemühen müssen.

Top Diskussionen anzeigen