Passt auf eure kinder auf...

    • (1) 14.05.11 - 00:12

      AN ALLE!! Gestern wurde schon wieder versucht ein Kind mitzunehmen. Diesmal in Harderode !!! Vor Ostern in Oldendorf / Hemmendorf und in Wettbergen !! Es nimmt im Moment kein Ende. Passt also alle auf !!!!!!!!! Der Wagen soll ein dunkler Van sein mit einer gelben Sonne. Auch in SALZGITTER-BAD wurde er gesehen.
      Bitte kopieren und posten!

      lg sandra

      Und du bist dann die, die am lautestens schreit, dass sie nicht vorgewarnt wurde?
      Ich finds gut, nicht jeder bekommt alles so zeitnah mit, wie etwas geschehen kann - warum dann nicht auch hier posten zum weitersagen?

      Besser "aufpassen" tut dann wohl jeder! Warum sollte das nicht präventiv wirken?

      • Das ist doch alles Wunschdenken, dass wir unsere Kinder schützen könnten.

        Warum vor einem bestimmtem Auto warnen? Kinder sollen eingetrichtert bekommen, dass sie sich gnerell keinem haltenden Auto nähern etc... Aber wie sich ein Kind in einer bestimmten Situation verhält, weiß doch keiner.

        • <<Warum vor einem bestimmtem Auto warnen?>>

          Weil aktuell eben dieses Auto "gefährlicher" einzustufen ist.

          Sicherlich sollten Kinder gewisse "Regeln" immer wieder eingetrichtert bekommen - aber würdest du, als im Umkreis wohnende Mutter, deine Kinder noch ALLEIN aus dem Haus lassen? ICH nicht.... Jedenfalls nicht so kurz nach einem beobachteten Fall. Passieren kann IMMER was - aber man kann das aktuelle Risiko für sich und andere mindern.
          Außerdem: Wissen die Täter, dass die Bevölkerung mit mehr als 2 Augen hinschaut, so schränken sie ihre Machenschaften eventuell ein und man konnte so immerhin die ein oder andere Tat verhindern!

    (11) 14.05.11 - 19:59

    Tolle Einstellung:-[...ich bin für Hinweise dankbar

OH ja, davon habe ich schon mehrmals gehört und wird bei FB ständig gepostet.

Ich bin mir nicht sicher, an einem Sonntag, hier in Emmerthal. Da war ein Mann, Capi auf, Sonnenbrille, Sweatjacke und spielt mit einem Ferngesteuertes Auto. Ganz harmlos, dachten wir. Einfach so ein Freak. Aber er sprach ständig zwei Mädels an. Nur wir konnten nicht beurteilen, ob er nun der gesuchte war oder einfach ein harmloser Mann. Der einfach mit seinen Nichten spielte.

Und mann spricht nicht immer jeden an. Wie will mann dann erklären? Sind sie der Gesuchte. Nicht jeder so gekkleidet ist, ist ein Kinderschänder.

Wir konnten nicht erkennen, ob er ein Van mit eine Sonne hatte...

Aber es stimmt was gh sagt...wenn werden sie es geschickter machen.

ich bin auch als kleines Mädchen ins Auto gestiegen, weil der Mann von der Bravo war. Hahaha, klar doch. Heute kann ich lachen und den Kopf schütteln. Aber dann zeigte der Mann mir einschlägige Hefte und ich habe bin raus und weg gelaufen. Auch der Mann hätte mich packen können......

Top Diskussionen anzeigen