wie versende ich bücher?

    • (1) 09.01.06 - 10:16

      habe einige bücher verkauft , wollte sie nun als büchersendung verschicken
      kann ich dafür die normalen versandtaschen (braun) verwenden und einfach drauf schreiben - büchersendung
      L.G. mica

      • (2) 09.01.06 - 12:10

        Hier sind die Bedingungen der Post:

        Zitat:
        Einlieferung
        Büchersendungen müssen grundsätzlich in einer offenen Umhüllung eingeliefert werden und die Aufschrift "Büchersendung" oberhalb der Anschrift tragen, um eine schnelle Bearbeitung sicherzustellen. Die innere Verpackung kann verschlossen sein, wenn es sich um die Herstellerverpackung handelt und der Absender sein Einverständnis mit der Öffnung zu Prüfzwecken durch einen Hinweis "Darf zu Prüfzwecken durch die Post geöffnet werden" gibt. Verschlossen können Büchersendungen sein, wenn mindestens 100 gleichartige Sendungen, d.h. Sendungen desselben Formats, derselben Gewichtsstufe und desselben Absenders, gleichzeitig eingeliefert werden und der Absender mit deren Öffnung zur Inhaltsprüfung einverstanden ist. Verschlossene Sendungen müssen oberhalb der Anschrift mit dem Vermerk "Büchersendung/EntgeIt gepr." gekennzeichnet sein.
        Quelle:http://www.deutschepost.de/dpag?skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=894

        (3) 09.01.06 - 12:25

        Hallo Mica!

        Bei der Post gibt es eine kostenlose Broschüre mit Infos rund um die angebotenen Versandarten. Hat sich für mich gelohnt, da immer mal wieder reinzugucken (auf wegen Gewicht, Preisen usw.).

        Wichtig bei Büchersendngen ist, dass sie als solche gekennzeichnet ("Büchersendung") und "offen" sind. D.h., dass sie nicht richtig zugeklebt werden dürfen, sondern dass man sie ohne Beschädigung des Umschlags öffnen kann. Ich weiß gar nicht, wie die Dinger heißen, aber dafür gibt es solche kleinen Metallteile, die man so umbiegen kann. Hoffe du weißt, was ich meine ;-)

        Ich versende oft Büchersendungen und habe schon so ziemlich alles an Umschlägen genutzt: gepolstert, ungepolstert, kleine Umschläge, große Umschläge... Kommt ja auch immer auf das Buch an.

        Bislang sind alle Büchersendungen, die ich verschickt habe, problemlos angekommen und auch ich habe die Büchersendungen an mich immer erhalten :-)

        Viele Grüße
        Sabine

Top Diskussionen anzeigen