DRINGEND: Schönes Abschiedsgeschenk???

    • (1) 09.01.06 - 12:37

      Hallo zusammen,
      ein sehr, sehr guter Freund von uns wird in Kürze für zwei Jahre nach Südafrika gehen und wir überlegen schon ganz verzweifelt, was wir ihm zum Abschied schenken und mitgeben könnten? #gruebel
      Bilder, Kalender hat er schon bekommen, eine Internetseite haben wir ihm schon zum Geburtstag gebastelt....wir sind ratlos. #kratz
      Wäre schön, es wäre etwas, was ihm über die zwei Jahre hilft, z.B. ein Notfallkoffer oder so ähnlich. Muss aber auch klein und handlich fürs Gepäck sein.
      HILFE!!!!!!! Was persönlliches.....
      Vielleicht hat jemand von Euch eine schöne Idee?! Vielleicht habt Ihr mal ein schönes Abschiedsgeschenk bekommen?
      Wäre Euch für Eure Hilfe sehr, sehr dankbar! #freu
      Viele Grüße
      bine.73

      • (2) 09.01.06 - 12:52

        Hallo Bine,

        Notfallkoffer klingt doch gut. Falls es die Einfuhrbestimmungen von Südafrika zulassen, dann macht doch einen Koffer mit seinen typisch deutschen Lieblingsleckereien (Kekse, eine Tube Nudossi, Bonbons/Schokolade, (Tüten-)Suppe...). Mit hinein könnten auch sein Lieblingsduft, Sonnencreme, Sonnenhut - und eine Packung Tempos für das Heimweh;-)
        Obendrein vielleicht einen kleinen Anhänger, damit er einen Talisman von euch dabei hat.
        Vielleicht war ja eine Idee für euch dabei.

        LG Heike

        (3) 09.01.06 - 12:57

        Wie wäre es wenn ihr eine afrikanische Abschiedsfeier für ihn gebt. D. h. afrikanisches Essen, afrikanisches Feeling eben. Dann schöne Fotos machen und daraus eine schöne Collage zaubern.

        Oder aber eine typisch deutsche Abschiedsparty, Fotos und das als Collage mit typisch deutschen Sachen, damit er euch und Deutschland nicht vergisst.

        (4) 09.01.06 - 15:53

        Hallo,

        wir hatten mal unseren Arbeitskollegin, als sie gehen musste (umgezogen) Eine Schneekugel (gibts galube ich auch beim Schleker). Wir haben da ein Foto rein gemacht, wo wir alle drauf sind. ´Ne gute erinnerung. Die war begeistert.
        Und es passt auch ins Handgepäck.

        lg

        Tanja

Top Diskussionen anzeigen